Romeo & Julius am Freitag, 16.11.: HIV-Schnelltest

Hallo Jungs!teste dich - Romeo & Julius am Freitag, 16.11.: HIV-Schnelltest

Thema HIV: Eigentlich ist ja alles klar.. oder? Kein Sperma in den Mund und Kondom (richtig) benutzen. Dann kann nichts passieren..

Diesen Freitag in der Jugendgruppe wollen wir uns die heikle Frage stellen, was ist, wenn doch etwas passiert. Menschen machen Fehler. Und wenn es zu einem Risiko kam, im Eifer, im Rausch oder in anderen Situationen, die das Leben so mit sich bringen kann, ist es angebracht einen HIV-Test zu machen.

Deshalb beschäftigen wir uns diese Woche mal mit dem HIV-Schnelltest. Das Tolle ist, dass wir dafür ein Angebot direkt bei uns im Haus haben! Das Mann-O-Meter bietet den Schnelltest seit 2007 an, ist damit Vorreiter und hat neue Maßstäbe gesetzt.

Wir haben einen Mitarbeiter aus der Arbeitsgruppe Schnelltest zu Gast! Tobi bespricht mit uns alles über den Test und steht Euch Rede und Antwort. Das heißt es gibt alle Infos, z. B. was genau das „diagnostisches Fenster“ von 3 Monaten bedeutet, in dem man nach Infektion nicht unbedingt etwas mit dem Test erkennen kann oder zu seinen Erfahrungen im Testalltag.

Wie immer treffen wir uns am Freitag um 20 Uhr im MOM!

Info: Im Mann-O-Meter kann mann sich jeden Donnerstag zwischen 17:00 und 20:30 Uhr anonym auf HIV und Syphilis testen lassen. Der Test kostet 15 € und ein Arzt ist anwesend. Weitere Informationen hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.