es ist mir gerade wie Schuppen aus den Augen gefallen (so heißt das doch, oder?): Ich habe gestern vergessen, euch für heute zum Mittwochsclub einzuladen. Das sei hiermit nachgeholt, versehen mit einer dicken Entschuldigung!
Wir treffen uns nachher, genauer um 18 Uhr im Mann-O-Meter. Ihr könnt dann entscheiden: Raus in den Park oder rein in den kühlen Gruppenraum! Eine Frage, die ich an alle habe, die letzte Woche Freitag dabei waren: Was habt ihr gegen die extremen Mückenstiche getan? Die Frage geht natürlich gern auch an alle: was hilft? 🔥
Ich kann eure Tipps und Ratschläge kaum erwarten und freue mich natürlich auch auf euren Besuch!
die an der Länge des Dunkelseins gemessen kürzeste Nacht von Freitag auf Samstag in diesem Jahr steht uns bevor. Das wollen wir nutzen, um gemeinsam in den Park zu gehen. A walk in the park, a step in the (noch nicht) dark!
Doch warum sollte man im Dunkeln in den Park gehen? Also klar, manchmal hängt man noch nach dem Wikingerschachspielen herum und merkt gar nicht, wie das Licht so langsam schwindet. Auf der anderen Seite gibt es in Berlin – und nicht nur hier – einige Orte in bestimmten Parks, die bekannt dafür sind, dass sie erst nachts zum Leben erwachen. Denn schon immer haben sich Menschen draußen getroffen, um sich näher zu kommen. Insbesondere für schwule Männer war Sex in Parks oder auf öffentlichen Toiletten lange die einzige Möglichkeit, auf Gleichgesinnte zu treffen. Diese Tradition lebt immer noch fort, wenn sie sich natürlich auch verändert hat.
Deshalb unser Midsommer-Themenabend zum Cruising und Dating an ungewöhnlichen Plätzen! Zunächst treffen wir uns aber wie immer um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Nach der Einführungs- und Vorstellungsrunde packen wir die Picknickdecken und vielleicht auch das Wikingerschach ein und gehen diesmal in den Tiergarten. Das ist schon eine kleine Wanderung oder noch kürzere Busfahrt. Was ihr braucht? Mein Vorschlag: vielleicht Mückenspray und – wenn ihr mögt – Fragen oder was ihr schon so gehört oder gar selbst erlebt habt.
Letzte Woche Freitag hatten wir ja die Queer-Prom und ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass wir so zahlreich mit am Start waren. Ich fand den Abend sehr schön. 🙂
Die Hälfte des Junis ist einfach schon vorbei und bald schon die erste Hälfte des Jahres.
Crazy, wie schnell die Zeit vergeht oder?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit…
Naja, kommen wir aber nun zum morgigen Abend.
Ich dachte, eventuell können wir nach der Vorstellungsrunde etwas in den Park gehen und eine Partie Wikinger-Schach spielen. Das Wetter soll ja morgen recht gut und von den Temperaturen angenehm sein. 🙂
Dafür treffen wir uns ab 18:00 Uhr im Mann-o-Meter bei einem Heiß- oder Kaltgetränk eurer Wahl.
Habt ansonsten alle einen schönen Tag und ich freue mich auf euch. 🙂
allen neuen Leuten bei den Jungschwuppen sagen wir immer: Mittwoch ab 18 Uhr, Freitag ab 20 Uhr. Das stimmt in dieser Woche aber nicht so ganz. Nur ein bisschen. Mittwoch, 18 Uhr, habt ihr gestern erlebt. Ich auch: es gab Eis, Essen, Werwölfe, Boxkämpfe (mit Handschuhen und Mundschutz und freiwillig, wohlgemerkt!).
Und Freitag? Geht es diese Woche mal etwas anders zur Sache also sonst. Denn in unserer fast direkten Nachbarschaft wartet ein Highlight für die jung-queere Prominenz – die Queer Prom im Queerdom. Sozusagen der Abschlussball für alle zwischen 14 und 27, die noch lange nicht abschließen wollen. Das Ganze startet bereits um 18 Uhr, und ihr seid herzlich eingeladen. Glinda höchstpersönlich wird ab ungefähr 19 Uhr vor Ort im Queerdom sein und freut sich, ganz viele von euch ebenfalls dort zu sehen. Die Prom startet sogar schon um 18 Uhr!
Wer es ruhiger oder weniger außergewöhnlich mag, kann ab 20 Uhr einfach wie gewohnt ins Mann-O-Meter kommen. Ich (Stefan) werde euch hier erwarten. Vielleicht kommt sogar Marcelino dazu. Wir entscheiden dann spontan, ob wir eine Serie gucken, etwas spielen oder einfach auch noch ins Queerdom rübergehen. Möglichkeiten haben wir! Und viele Zeiten (18, 19, 20 Uhr), zu denen etwas passiert.
Wir freuen uns darauf, mit euch ins Wochenende zu starten – egal ob vom Queerdom oder vom Mann-O-Meter aus!
es ist Pride Month und damit feiern wir die Community und kämpfen für unsere Rechte.
Auch das reisen auf der Welt ist ein großes Ziel, denn nicht im jedem Land sind wir auch sicher. Trotzdem möchte ich euch fragen wo ihr gerne hinreisen würdet wenn Geld, Politik und sonstiges keine Rolle dabei spielen würde und wie würde ein Tag an diesen Ort aussehen ?
Ich bin gespannt was ihr morgen in der Vorstellungsrunde erzählt .
Los geht es morgen um 18 Uhr im Mann-O-Meter.
Ich freue mich auf euch morgen und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.
Die unangefochtene Beachvolleyball-Königin Glinda (Das bin ich haha) lädt euch morgen Abend dazu ein, zusammen mit mir oder gegen mich ein paar Partien Beachvolleyball zu spielen.
Volleyball ist nämlich einer der wenigen sportlichen Tätigkeiten, die ich mag und auch relativ gut kann.
Vielleicht ist das bei euch auch der Fall und wenn nicht, dann seit trotzdem dazu eingeladen mitzuspielen oder zuzuschauen. Denn Übung macht den Meister und wir brauchen außerdem auch einen Schiedsrichter.
Ich habe ein Feld inklusive Ball von 21:00 – 23:00 Uhr gebucht, sodass wir entspannt nach der Vorstellungsrunde uns auf dem Weg dahin machen. Der Veranstaltungsort ist auch direkt am Gleisdreieckpark, wodurch wir nur rüber laufen brauchen.
Die Kosten von 59 Euro für das Feld übernimmt grundsätzlich das Mann-O-Meter, dennoch wäre es nett, wenn ihr euch vielleicht mit 5 Euro auch an den Kosten beteiligt. Das geht an diejenigen, die mitspielen. Die Kostenbeteiligung ist für euch jedoch freiwillig und nicht verpflichtend.
Wir treffen uns dann ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter.
Achso, zieht euch am besten gleich sportlich an oder nimmt euer Sportoutfit mit, damit ihr euch auch gut bewegen könnt, denn das ist wichtig beim Volleyball.
Nicht nur rumstehen und zugucken, sondern mit anpacken und den Ball bestenfalls ins gegnerische Feld erfolgreich spielen!
Ich freue mich darauf euch platt zu machen, hust hust. 🙂
Hallöchen ihr lieben🥰, seit Wochen läuft bei mir der Song: Eurosummer von Zara Larsonn, definitiv jetzt schon einer meiner Sommerhits. Im Song selbst singt sie natürlich vom Europäischen Sommer.
Was mir sofort unter diesen Sommer in den Kopf fällt sind E-is essen, U-rlaub, R-egen, O-stsee, … .
Aber genug geredet, erzählt uns doch gerne morgen in der Vorstellungsrunde von euren Plänen für diesen Sommer .
Los geht es morgen um 18 Uhr im Mann-O-Meter.
Ich freue mich auf euch morgen und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.
morgen Abend gebe ich einen kleinen Workshop rund um das Thema Journaling.
Journaling kann vieles sein: ein Ort für Gedanken, Planung, Kreativität oder Reflexion. Einige nutzen es , um ihre Woche oder andere Dinge zu organisieren , wiederum andere bewahren ihre Ideen und Gefühle darin auf.
Im Workshop möchte ich euch einmal verschiedene Arten vorstellen, wie ein Journal genutzt werden kann- ganz ohne Regeln oder Druck .
Ob Planung, kreatives Schreiben, persönliches Wachstum oder einfach ein Platz für den eigenen Alltag: Journaling kann so individuell sein wie die Menschen selbst.
Los geht es morgen um 20Uhr im Mann-O-Meter.
Ich freue mich auf euch morgen und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.
ich hoffe, euch geht soweit gut und ihr wurdet heute nicht von der Sonne weg gebrutzelt.
Ich hatte heute zum Glück ein locker luftiges Sommerkleid an und in der Uni war es gar nicht so hitzig, wodurch ich gut durch den Tag gekommen bin, bis auf meine Füße…
Die mussten ziemlich schmerzhaft leiden, da mein Outfit nur mit den 2/3 Nummern zu kleinen Absatzschuhen für mich perfekt aussah. Nun ja, wer schönen sein will, muss leiden. Aua!
Aber genug von mir und kommen wir zum morgigen Abend.
Es sollen morgen angenehm warme Temperaturen herrschen und dennoch den ganzen Tag die Sonne scheinen. Ihr wisst was das heißt?
Wir können endlich mittwochs in den Gleisdreieck-Park mit einem Eis in der Hand und einer Partie Wikinger-Schach oder anderen Spielen!
Ach, ich freue mich schon sehr darauf. 🙂
Wir treffen uns dafür wie immer ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden wahrscheinlich so gegen 18:30/45 Uhr in Richtung Gleisdreieck-Park losmachen.
Habt ansonsten noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Glinda (Sie/Ihr)
PS: Auf dem Bild seht ihr einmal links meine Erdbeerpflanze aus dem letzten Jahr, die wieder fleißig leckere Erdbeeren produziert und rechts meine Kornblume, Ringelblume und Zinnie mit ihren ersten Blüten. 🙂