Jungschwuppen Mittwochsclub am 02.08.: Queerness in der Schule

Hey Leute,

Pride Flag 1 1024x650 - Jungschwuppen Mittwochsclub am 02.08.: Queerness in der Schule

wir sind Mitten drinnen in den Sommerferien, so langsam tritt die Erholung vom letzten Schuljahr endlich ein. Geht ihr eigentlich überhaupt noch zur Schule? Oder ist eure Schulzeit zum Glück (oder vielleicht sogar leider?) bereits vorbei? 

Apropos Schulzeit; wir kriegen morgen Besuch, und zwar von Marc. 
Marc forscht über Queerness in der Schule und wird uns morgen etwas darüber erzählen. 

Wie ist oder war (falls ihr nicht mehr zur Schule geht) eigentlich der Umgang mit Queerness bei euch in der Schule? Seid ihr geoutet (gewesen)? Wie sind oder waren eure Lehrer*innen mit dem Thema Queerness drauf und wie eure Schulkamerad*innen?

Ich freue mich darauf morgen mit euch und Marc zusammen über eure Erfahrungen zu quatschen!

Wir treffen uns, wie jeden Mittwoch, ab 18 Uhr im Mann-O-Meter.

Liebe Grüße
Irakly