Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.07: Poesie, Poesie!

Als Kind in einer westafrikanischen Schule (in Benin) musste ich, Clément, stets viele Gedichte lernen.

Apollo wikipedia 197x300 - Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.07: Poesie, Poesie!

Der Lehrer hat damals immer nur dem die Bestnote gegeben, der mit übertrieben viel „Gebärden“ und laut das Gedicht aufsagte.

„Aber, hallo! Sind wir taub?“, dachte ich mir jedes Mal.

Heute bin ich mit meinen ehemaligen Schulfreunden einig: Die ersten Gedichte der frühesten Kindheit vergisst man nie.

Was ist mit euch? Sind noch einige Erinnerungsstücke der Vergangenheit da, die sich alsVerse oder Reime verewigt haben?

Das ist aber nicht das Wichtigste. Hauptsache, ihr kommt! Wie immer um 18 Uhr!  Ins Mann-O-Meter!

Es gibt Kaffee, Kakao, zahlreiche Getränke und wir, Stefan und Clément, freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert