Romeo & Julius am 02.02.: Impro-Theater 🎭

Hallo zusammen,

wir schauen zusammen, was es morgen gibt, das improvisieren wir. Also, vor allem ihr. Es gibt nämlich Impro-Theater! Alles gut, ihr könnt ohne jedes Vorwissen kommen, wir werfen uns zusammen ins Ungewisse. Ein paar vorbereitende Übungen gibt’s an die Hand, danach könnt ihr euch ausprobieren. Es gilt: Einfach nur Probieren ist schon gut und es gibt garantierten Applaus nach jeder Szene :).

Ihr könnt das Improvisieren frei angehen und nehmen, was euch gerade einfällt. Vielleicht etwas Süßes wie zwei schwule Jungen im Bus, die einander ihre Nummern geben wollen, aber es ist eine dichte Menschenmenge dazwischen? Werden sie es schaffen? Und wie versuchen sie es? Wie reden sie[1]? Was könnten sie mit ihren Körpern machen[2]?

Ich freue mich auf eure Ideen und Umsetzungen!

Wir sehen uns morgen wie gewohnt[3] im Mann-o-Meter ab 20 Uhr.

Euer Mark powered by Woof dem Schlawinenhund

P.S.:

Ihr könnt auch gerne eskalieren[4].

[1]Zum Beispiel energisch wie ein Marktschreier oder eher schüchtern.

[2]Hihi ;). Nein, also gemeint ist zum Beispiel Zeichensprache, weil es so laut ist. Oder einer steigt aus und versucht zur anderen Tür zu kommen. Oder, oder, oder …

[3]Oder nicht mehr so gewohnt…

[4]Ein behäbiger Bär und ein Säugling[4.1] gehen in eine Bar und treffen einen kommunistischen Echsenmenschen mit Wiener Akzent? Warum nicht!

[4.1]Säugling im Rahmen von Ageplay (z.B. Windelfetisch). Dann ist das mit der Bar sogar jugendgerecht.

enactment 258631 1280 1024x680 - Romeo & Julius am 02.02.: Impro-Theater 🎭

Bildquelle: Mauricio Keller Keller auf Pixabay