Hey, yo Jungs!
Morgen steht der 2te Outdoor Spieleabend an und das heißt für morgen: Freitag, 20 Uhr, im MoM und nach der Vorstellungsrunde: Edeka, dann zum Park am Gleisdreieck !🍃 Wir sehen uns 😉
Aaron
Schwule Jugendgruppen im Mann-O-Meter
Für alle von 14 – 27!
Mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 20 Uhr.
Hey, yo Jungs!
Morgen steht der 2te Outdoor Spieleabend an und das heißt für morgen: Freitag, 20 Uhr, im MoM und nach der Vorstellungsrunde: Edeka, dann zum Park am Gleisdreieck !🍃 Wir sehen uns 😉
Aaron
Hey, yo Jungs
Wie ihr (hoffentlich) alle wisst, ist diesen Samstag wieder die größte, öffentlichste und auch queerste Party in Berlin angesagt. Der alljährliche CSD. Ich muss denke ich nicht mehr sagen, ich feier den CSD sehr, obwohl ich das Straßenfest letztes Wochenende ziemlich scheiße fand (no hate, nur meine Meinung😁). Dennoch interessiert mich eure Meinung dazu. Findet ihr es übertrieben so einen Wind zu machen? Geht ihr selber hin? Was zieht ihr an?, für mich im Prinzip die wichtigste aller fragen rund um CSD ;). Wie auch immer sagt es mir alle am Mittwoch, 18:00, im MoM und bleibt alle gut hydriert bei der Hitze. Bis dahin wir sehen uns 😉
Aaron
Hallo Menschen!
Am Wochenende findet rund um die Motzstraße – also vor den Türen von Mann-O-Meter – bereits das 26. Mal das Lesbisch-Schwule Stadtfest statt. Bald dürfte es nicht mehr zu den Jungschwuppen kommen, denn es kommt so langsam in die Jahre. Um das Straßenfest dennoch möglichst jung zu halten, sind auch viele junge queere, schwule, lesbische, bisexuelle, inter und trans* Menschen vor Ort. Darunter natürlich auch wir!
Am Samstag könnt ihr zwischen 13 und 16 Uhr am Stand von Mann-O-Meter vorbeikommen und die Mitarbeiter des Jugendbereichs treffen. Wir haben ein kleines Spiel vorbereitet. Und ganz große Preise für euch organsisiert! Wenn ihr denn mitspielt und gewinnt…
Wir freuen uns auf ein sonniges Stadtfest mit möglichst vielen von euch und bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsorinnen und Sponsoren der Gewinne:
– BKA
– Brunos
– CSD Schaaamlos! Die offizielle Party
– GMF
– UNITY Pride | The Official Berlin CSD MAIN PARTY
Habt Spaß, feiert schön und passt auf euch auf! Und: vergesst die Sonnencreme nicht!
Eure AG Jugend im Mann-O-Meter
Hallo Leute,
alle Jahre wieder. Ich freu mich drauf, gleichzeitig graust es mich. Die ganze Familie und noch viel mehr. Alle kommen zusammen. Massen an Menschen, Menschenmassen. Meistens regnet es auch noch. Wenigstens das scheint dieses Jahr anders zu sein. Sonne, kein Regen, kein Schnee. Dafür hochsommerliche Temperaturen. Genau, es ist nicht Weihnachten! Sondern Zeit für das Lesbisch-Schwule Stadtfest. Samstag und Sonntag geht es rund um den Nollendorfplatz wieder zur Sache.
Und ganz in alter Familientradition lade ich euch hiermit ein, schon am Vorabend eine Runde über die noch nicht fertig gestellte Festmeile zu drehen. Lasst uns ein kühles Getränk im Supermarkt oder in einem Späti holen und dann einen attraktiven Bordstein besetzen, bis es dunkel ist.
Vorher treffen wir uns um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Und gleich nach der Vorstellungsrunde geht es los. Juhu!
Viele Grüße
Stefan
Linktipp: Streetmusic.
Huhu
so enttäuscht! Nach zwei Wochen ohne Wasser beschlossen die Rosen einzugehen. Wie sieht es aus habt ihr nen grünen Daumen oder doch mehr Kaktus-Gardening-Work-Balance-Life? ✨
Zimmerpflanzen, Orchidee in pink, Bambus der so wuchert, Moos auf der Fensterbank, verwelkte Blumen, Rosen von Candlelightdinnern, ne verschrumpelte Mimose, ein verfeierter Kleingarten wo die Hecken zu hoch sind, Mini-Gewächshaus ohne Inhalt, Plastikblumen, Plastik-Bucksbaumkugel, Übertopf ohne Blume, Blumentapete..ach wie urban!
So sei es Mittwoch um 18h gehts los! Zeit übers gärtnern oder was auch immer sich zu unterhalten! Mit nem Tee oder ner gekühlten Cola, hach
Bis Morgen 🙂
Tim


Huhu die Gays,
über limitierte Sonnenstrahlen müssen wir uns am Freitag keine Sorgen machen. Das Wetter wird so sein, wie man sich den Sommer halt so vorstellt. Da gibt es drei Versionen:
1. Mir ist zu warm, ich verdurste und wo ist eigentlich der nächste Starbucks? Mittags ist keine Zeit, um einen Vampir zu wecken, wie konnte nur die Sonne aufgehen, oh Edward!
2. Ich wollte schon immer aufm Mond die Sonne beobachten, dazu zwei Erdbeeren zerkauen.
3. Ne Sonnenbrille kaufen für die Sonnenfinsternis 1999…
Was auch immer ihr am Freitag vorhabt, es wird Zeit für einen Spaziergang nach ✨✨✨
Es geht los am Freitag (Morgen) um 20h in der Institution MOM!
Cheers und bis Morgen
Tim
Hey Boys,
der Sommer legt morgen eine kurze „Verschnaufpause“ ein, bevor er dann wieder aus dem Vollen schöpft. Gute Gelegenheit bei uns vorbeizuschneien, meint ihr nicht!?
Trotz der Ferienzeit sind sicherlich einige von euch noch in der City des Regenbogens und daher herzlich willkommen …
Falls ihr Tipps oder Anregungen für Unternehmungen und Ausflüge braucht – haben wir sicherlich ganz nette Ideen für euch.
Morgen und in den nächsten Wochen, bin ich – Simon, Praktikant bei MoM für vier Wochen und Student der ASH – Berlin, hier vor Ort.
Ich würde mich freuen so viele wie möglich von euch kennenzulernen und einen angenehmen Einblick in die lebhafte Jungschwuppen-Gruppe zu bekommen.
Kommt vorbei, bis morgen …
Mittwoch 18 Uhr im Mann-O-Meter 😉

Hello in die crowd!
Ein englischer Titel, juhu! Warum? Weil es auch einen Song dazu gibt (Klick!) – von 1979! Wer ist denn so alt?
Also, erst mal ist das Wetter zu schön, um die Zeit drinnen zu verbringen. Letzte Woche schon haben wir im Gleisdreieckpark Holzklötzer gegeneinander geworfen. Und da man noch mehr Sachen im Park machen kann *hüstel*, wollen wir wenigstens darüber reden. Oder in den Park gehen. Mal sehen 🙂
Wir treffen uns am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter, packen ein paar Getränke ein und schauen mal, wo es uns hinverschlägt. Falls ihr dran denkt, bringt eine Decke mit. Dann sitzt es sich gemütlicher!
Grasfleckenhafte Grüße
Stefan

Hallo Jungs,
wer in die Schule geht, kann sich freuen: endlich Ferien. Und auch wenn die Studenten unter euch noch ein bisschen auf die Semesterferien warten müssen, das Wetter ist schon längst der Hauptlieferant für Freizeitstimmung.
Nicht alle haben Lust, Zeit oder Geld, um sich in den Ferien aus Berlin zu verabschieden. Und eigentlich gibt es ja auch genug Programm. Straßenfest, CSD, Open Airs, Ausflüge zu verschiedenen Seen…
Was sind eure Pläne für die kommenden Wochen? Lernen, arbeiten, Freizeit? Oder eine sinnvolle Kombination aus alldem?
Wir werden an diesem Mittwoch chillig in die Schulferien starten und allen anderen ein klein bisschen Urlaubsfeeling geben. Kommt vorbei zu einem erfrischenden Getränk! Wie immer am Mittwoch um 18 Uhr im Mann-O-Meter 😉

Es war einmal… eine Zeit, lange Zeit vor der Zeit derjenigen, die diese Zeilen zur Zeit lesen. Da gab es in Berlin eine schwule Freizeitgruppe für Leute unter 30. Die traf sich jeden Freitag. Und es begab sich, dass immer am letzten Freitag im Monat diejenigen unter ihnen sich zusammenfanden, die ein besonderes Interesse an Gesellschaftsspielen hatten. Immer wieder, Monat für Monat, trafen sie sich, spielten altbekannte und auch immer mal wieder neue Spiele.
Doch die Zeiten änderten sich. Eine neue Generation wuchs heran. Diese Generation spielte nicht mehr, sie zockte. Dafür musste man sich nicht mehr irgendwo an einem festen Ort treffen. Virtuell, das genügte. Doch was sie vergaßen: virtuell konnte man schlecht tatsächlich zusammen sein, frische Luft schnappen, mit Cola ohne Zucker und zeitlos aufeinander anstoßen. Höchstens beim Public Viewing, da begegnete man noch anderen Zeitgenossen in wahnwitzigen Verkleidungen.
Lasst uns alte Zeiten aufleben lassen! Die Tage sind lang, die Nächte kurz und mild. Warum also nicht einen Outdoor-Spieleabend veranstalten? Zum Beispiel mit Holzklötzern und ein paar Getränken ausgestattet. Wer mitmachen will: Wir treffen uns an jenem legendären Ort, dem Mann-O-Meter. Am Freitag, um 20 Uhr. Ganz real!
Vorfreudige Grüße aus dem Sauerstoffzelt sendet
Stefan
Aaron aufklärung Berlin bi bisexuell Clement coronaistkacke csd discord Eis essen film Filmabend freitag freizeit freizeitgruppe Frühling Gay gayberlin gayyouth Glinda goldene jungschwuppe grillen Halloween herbst hiv Homopolitik homosexualität homosexuell Jakob Jojo jugend Jugendarbeit jugendbereich Jugendbereich Mann-O-Meter jugendgruppe jugendgruppen jugendliche jugengruppe junge erwachsene junge schwule Jungs jungschwul Jungschwuppen jungschwuppen homekino Jungschwuppen Mittwochsclub kakao karaoke kennen lernen kennenlernen Kino kochen liebe loveintimesofcorona Lukas mann-o-meter MannOMeter Mark Martin mittwoch Mittwochsclub Möchtegern Nollendorfplatz Ostern pan Park party politik Pride queer queerberlin queeryouth Robert romeo & julius romeo & julius 20 plus romeo und julius Schwul Schwule schwule Jugendgruppe schwule Jugendgruppe Berlin Schöneberg Sex Sexualpädagogik sommer sonne spaß spendengala zur verleihung der goldenen jungschwuppe spiel Spiele spieleabend spielen sport Stefan themenabend Tim tom Veranstaltung Weihnachten Winter youngqueers