Jungschwuppen

Schwule Jugendgruppen im Mann-O-Meter

Für alle von 14 – 27!
Mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 20 Uhr.

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.1.

    Heyho,

    es ist trübe, es ist Januar, es könnte auch November sein. Wir machen eine kleine Umfrage: „Was hilft bei diesem bis auf die Knochen klammen Wetter?“

    Antwort 1: „Klar, Kakao, aber nicht kalt!“

    Antwort 2: „Hmmm, vielleicht Kaffee, dampfend heiß!“

    Antwort 3: „Kalte Kola! Klever, wa? Denn wenn im Sommer warme Getränke gegen zu viel Hitzegefühl helfen, warum soll das umgekehrt nicht auch im Winter klappen?“

    Aller guten Dinge sind 4.

    Antwort 4: „Sauna!“

    Männer und Sauna. Sauna und Männer. Was uns immer wieder auffällt, ist, dass es in Berlin seit einiger Zeit nur eine schwule Sauna gibt. Für eine Stadt dieser Größe eigentlich eine Zumutung! Schaut mal nach Köln. Nur ein Bruchteil der Größe Berlin und trotzdem vier Saunen nur für Männer. Oder Hamburg. Kleiner als Berlin, aber größer als Köln – und immerhin noch drei Saunen. Weiterhin Brüssel mit vier, Valencia mit zwei, Prag mit vier…

    Da verwundert die Meldung des heutigen Morgens: Die Schwimmhalle und Sauna am Ernst-Thälmann-Park in Prenzlauer Berg will bis auf weiteres den Männer-Sauna-Tag (immer Montag) streichen. Der Tagesspiegel Checkpoint zitierte einen Mitarbeiter: „Es gibt da nur noch Schwule! Die haben ja auch überall Sex! Auch vor Kindern! Überall … und wir müssen ‚das‘ dann auch noch wegmachen… „

    Was soll das heißen? Alle Schwulen wissen sich nicht zu benehmen? Anstatt gegen Einzelne, die keine Rücksicht nehmen, vorzugehen, wird (klassisch homophob) auf die Gesamtheit der schwulen Männer (und aller anderen, die gern montags saunieren) geschlossen. Und – nur mein Interesse – was ist „das“, was dann auch noch weggemacht werden muss? 😉

    Mittwoch ist sowieso ein besserer Tag zum Aufwärmen. Ob ihr nun – so denn schon über 18, damit nix vor Kindern passiert – gern mal in den Boiler zum Youngster-Tag geht oder nicht, vorher erst mal ins MOM. Da wird es euch auch warm ums Herz. So hoffen wir und laden euch wie immer am Mittwoch zu 18 Uhr in unsere gut geheizte Stube ins Mann-O-Meter ein 🙂

    Stefan


  • Romeo & Julius am 11.1.: Schmutzige Hobbys

    Hey! Weckerbauer, Schallwandbauer und ggf. Schlafwandler…

    Wecker kaufen plus Intension auf die Illusion vom Schlaf auf Zeit!
    Ausgeschlafen oder verschlafen sein, das ist hier die Frage! Bestimmt der Wecker den Start in den Alltag? Ja. Wie sieht der Wecker 2019 aus? Gut. Wecker sind so sinnvoll, hach! Die innere Uhr hat nichts damit zu tun, leider!

    Der Wecker, der Schlafbrecher! Ein Abbruch eines Traumes kann Konsequenzen haben.

    Externe Wecker, was ist das?
    Eine Hungrige Katze

    Geschichte Teil 1 👻 Story Part1
    Leider nur in Englisch! Sorry just in english, we are an gay institution in Berlin! It’s nice to speak German, but a lot hipster speak just English let’s take them by the spoken words! Let’s believe in hipster! Please forgive! Learn english, be international and more queer! Yeah and yes! Don’t worry, ok?
    Okay let’s start!

    The housecat
    The internal cat inside you will sleep a long time! And how long!
    But a real cat knows what it needs! Especially a housecat! It has nothing more to do than to live! A long time! Maybe 20 years or much longer! Wow, and all the time it’s hungry for love! All the love is in a tin. The big eyes have a knowledge of the boss, the good times, and bad times from it! The daily morning start!
    And the cat has a name: Alarm!
    No cheap names of expensive fashion companies, wow!
    It’s 5 o’clock in the morning! Alarm is so hungry! in the main way it would eat the boss but the boss is fat and maybe not as tastefull as a mouse or whiskas, yes!
    The End

    Story 👻 Part2

    Alarm wasn’t hungry in the morning but had a lot of whiskas. And it loves to be not hungry and the feeling in paradise. The Boss comes to see if the cat has eaten something. The food in paradise was working. Alarm ate so good and was convinced and started a life without deals with boss. Open end!

    Tomorrow is a plan to have some cake and take a beer in a bar! More details on Friday at 8 pm! At Mann-O-Meter, of course…

    Freitag, 20 Uhr im MOM! Kuchen und Kneipentour, yes!

    Tim

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.01.2019:☕️☁️❄️

    Hey, yo Jungs

    Friendly Reminder: Jetzt wo die Wetter App sagt dass es offiziell Winter ist und Google sagt, dass ein „Jahrhundert Winter“ bevor steht und alle langsam aber sicher anfangen von „letztem Jahr“ zu sprechen wenn sie über 2018 sprechen. Bei mir hält das an der Schule jedoch keinen auf voll durchzustarten, besonders die Lehrer. Dass ich meine Fahrschule heute absagen musste wegen der Schule hat schon seine Gründe. Wie auch immer fürs MoM hat man ja doch irgendwie immer Zeit, deswegen wie immer Mittwoch, 18:00, im MoM. Aufn Kakao, Matcha was auch immer. Bis dahin Leute wir sehen uns 😉

    Aaron

      

  • Romeo und Julius am 04.01.2019: Flax Karaoke Night 💫💫💫

    Hey, yo Jungs

    Karaoke im MoM ist schon cool klar, aber hat auch immer wieder seine Technischen Fehler wird langweilig und und und. Deswegen gehen wir diesen Freitag ins Flax! für alle die noch nie da waren wird es eben das erste mal und alle anderen kennen es (hoffentlich) eh schon. Man muss nicht mal selbst singen, kann sich über schief singende Gäste lustig machen und chillen. Wir treffen uns wie immer am Freitag 20:00 im MoM. Bis dahin Leute, wir sehen uns ! 😉

    Aaron

    Kategorien:
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 2.1. – !!!2019!!!

    Prost!

    Willkommen in der Zukunft. Also ScFi!

    So rasant, aber zu spät, kommt dieser Blogeintrag. Auf 2019! Hat doch gut angefangen, oder? Heute ab 18:00 im MOM auf ’ne Cola mit oder ohne Zucker, danach Sport oder kein Sport, hach *

    Da sagte mal jemand No Sports

    Ich freue mich auf euch!
    Tim

  • Romeo & Julius am 28.12.: Prä-Silvester-Kieztour

    Hallo Leute,

    habt ihr die Weihnachtstage überstanden? Seid ihr fit? Ich habe ja den dringenden Verdacht, dass Weihnachten ein ausgebuffter Plan der Grippevirenindustrie ist, denn alle verreisen und können schon auf dem Weg zu den Liebsten ordentlich die Keime austauschen, um sie dann in tagelangen Familiensitzungen schön auszubrüten.

    Wenn das geschafft ist, kommt nur noch das Jahresende. Und davor der letzte Romeo-Julius-und-die-Jungschwuppen-Gang-Treff 2018. Das Ziel ist, sich Orte dieser Stadt einzuprägen, um nach dem Jahreswechsel überprüfen zu können, was sich im Happy New Year geändert hat und was gleich geblieben ist.

    Etwas wird sich in „unserem“ Kiez (also dem Gebiet rund um das MOM, neben dem ja sogar mal eine U-Bahn-Station und ein ganzer Platz namens Nollendorfplatz gebaut wurden) auf jeden Fall verändern. Eine Institution in der hiesigen Bar-Szene muss Anfang des Jahres schließen. Der HAFEN, für die meisten von euch vielleicht nicht der Hauptanlaufpunkt, für viele aber eine Art zweites Wohnzimmer im Kiez, wird im Januar aus seinem angestammten Lokal ausziehen. Wohin es geht bzw. ob es überhaupt weiter geht, ist derzeit unklar.

    Uns von den Jungschwuppen tut das auch deshalb sehr leid, weil uns doch eine gewisse gemeinsame Geschichte mit dem Hafen verbindet. So gab es 2013 – also noch gar nicht sooooo lange her – einen gemeinsamen Wagen auf dem CSD.*

    Nun denn, ob wir morgen in den Hafen gehen oder andere Orte des gemütlichen Beisammenseins auftun, werden wir spontan entscheiden. Entscheidend ist: wir treffen uns wie gewohnt um 20 Uhr im MOM. Dann sehen wir weiter!

    Bis dann und liebe Grüße
    Stefan

    *Er ist als der leiseste CSD-Wagen in der Geschichte des Berliner CSDs in die Annalen eingegangen 😉

  • Romeo & Julius am 21.12.: Jungschwuppen-Homekino X-Mas Edition


    Huhu, HoHo, HiHi, BumBum und Herzklopfen,

    noch drei Tage und es weihnachtet sehr! Zeit einen Film zu schauen! Ich bringe Morgen zwei Filme mit 🙂 Der eine weihnachtlich der andere ist mehr eine Romanze. Bringt gerne auch Filme (DVDs!, wir haben keine Videokassettenrecorder) mit aus den Kategorien: Christmas oder Romanze!

    FAQ:
    Warum keine anderen Kategorien?
    Wie kommst du darauf etwas anderes sehen zu wollen? Da! Sei glücklich, es ist Christmas!

    Kann der Film mir nicht gefallen und ist es ggf. Zeitverschwendung?
    Oh Ja! Es gibt aber auch die Möglichkeit das Zielmedium von Menge zwei an Filmen zu mehr mehr Filmen zu multiplizieren! (Filme mitbringen), allerdings ist der Film gestartet ist es nicht mehr möglich eine andere Filmauswahl zu treffen!

    Wann geht es los?
    Um 20Uhr

    Wo findet die Feierlichkeit statt?
    Im Mann-O-Meter, irgendwo Ecke Nollendorfplatz/Bülowstraße

    Kostet es Eintritt?
    Oh nein, quadratische Augen und Wimpernschläge for free!

    Cheers in Schneeabwartelaune, bis Morgen
    Tim

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 19:12.2018: ☃️⏩🎆

    Hey, yo Jungs

    Mann ging das schnell wieder alles hier, es ist schon der letzte Mittwoch vor Weihnachten und Ich bin total unvorbereitet auf absolut alles. Weihnachten und auch auf 2019 😉 Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr darauf vorbereitet, dass 2018 jetzt so schnell wieder vorbei ging? Macht ihr was an Weihnachten? Seid ihr überhaupt der Typ für das alles? Zu viele Fragen die zu klären sind… Am besten kommen wir Mittwoch auf nen Getränk darauf zu sprechen. Wir sehen uns Mittwoch 18:00 wie immer im MoM. Bis dahin Leute, wir sehen uns 😉

    Aaron

    Kategorien:
  • Romeo & Julius am 14.12.: Die große Jungschwuppen-Weihnachtsfeier

    Hoho Jungs,

    Weihnachtsfeier, ach was für ein düsteres Kapitel im Jahresablauf. Programmmäßiges Vollstopfen mit Keksen und Convenience-Essen. Verpflichtend gute Laune. Und Lächeln, insbesondere beim Wichteln oder wenn mal wieder jemand mit blinkender Kopfbedeckung vom Weihnachtsmarkt aufkreuzt.

    Oh ja, Wichteln! Egal was es am Ende gibt, der Vorgang des Wichtelns an sich bereitet mir ja schon immer Freude. Das Würfeln, der prüfende Blick auf die anderen Wichtelgeschenke, welches nun wohl das kleinere Übel darstellt. Zwischendurch einen Kinderpunsch zur Beruhigung. Das lass ich mir gefallen!

    Ich glaube, das Wesentliche ist gesagt: Wir feiern! Am Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter. Wir sorgen natürlich ganz traditionell für das leibliche Wohl. Und ihr bringt Geschenke mit, Schrottwichteln!

    Bis morgen 😉

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 12.12.

    Heyho Leute,

    one day werde ich so coole, einfach hingeschmetterte Einladungen schreiben wie die ehrenamtlichen Gruppenleiter im MOM. Meine Bewunderung habt ihr! Alles immer klar und kurz und kreativ rausgebracht, krass.

    Aber da ich ja nun mal ich bin und bleibe, gibt es von mir immer wieder kleine Abhandlungen zum Weltgeschehen. Nur bitte heute nicht. Und ihr wisst ja sowieso was kommt: Die Einladung zum Mittwochsclub!

    Für alle, die es noch nicht wussten: Wir treffen uns auch an diesem Mittwoch wieder ab 18 Uhr im MOM! Seid dabei, genießt heißen Kakao oder kalte Bio-Limo.

    Für alle, die das schon wussten, ist das natürlich kalter Kaffee. Aber das vorletzte mal in diesem Jahr. Wer möchte das schon missen?

    Bis morgen,
    Stefan