Nachdem wir am Freitag unsere selbstgemachten Pizzen genießen konnten, machen wir uns dieses mal einen ruhigen Abend ohne viel Trubel. Um den Abend aber nicht zu ruhig werden zu lassen, sprechen wir über Sport! Oh ja, ich habe gerade das S-Wort gemeint. Die Frage für die Vorstellungsrunde lautet: Welche Sportart habt ihr am aller liebsten? Welche mögt ihr sonst noch und welche habt ihr schon einmal in einer AG, Verein etc. gemacht? Hierbei lassen wir keine Sportarten aus. Auch Denksport gehört dazu 😉
Bringt zu morgen bitte noch einen negativen Corona-Test mit. Natürlich könnt ihr euch auch hier bei uns testen lassen 🙂
Wir sehen uns dann morgen wie üblich um 18 Uhr im Mann-o-Meter. Ich freue mich auf euch! 😀
Liebe Grüße,
Birk
Bild vom Mannschaftssport Volleyball (Bild ist frei ohne Lizens Verfügbar)
Es ist mal wieder an der Zeit, etwas leckeres und selbstgemachtes zu zaubern. Und was passt dazu denn besser und universeller für alle als Pizza? Nicht die, die man bestellt oder die man im Restaurant bekommt. Die sind meiner Erfahrung nach meistens zu fettig, ungesund, schon längst wieder kalt oder am aller schlimmsten: Nicht geschnitten!!! D: Ein Glück machen und belegen wir unsere Pizzen selbst ^^ Unserer Kreativität ist hier keinerlei Grenzen gesetzt! Wir können sie mit Fleisch, vegan und sogar als glutenfreie Variante machen! Wenn wir alle mit anpacken, ist jeder individuelle Pizza-Wunsch erfüllt. Da kann doch nichts schief gehen 🙂
A propos Katastrophe: Die Frage der Vorstellungsrunde morgen Abend wird sein: Welche sind eure lustigsten oder katastrophalen Erlebnisse mit Lieferdiensten, als ihr euch mal etwas zu Essen bestellt habt?
Auch für morgen brauchen alle einen negativen Corona-Schnelltest. Ihr könnt natürlich auch einen bei uns machen.
Wir sehen uns morgenum 20 Uhr im Mann-o-Meter 🙂 Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße,
Birk
Bild einer selbstgemachten Pizza, die im Holzofen schmort 🙂 (Von Pixbay, hat keine Lizens und kann frei verwendet werden.)
egal ob ihr Nachtschwärmer oder Frühaufsteher seid, jeder kennt es – keiner liebt es.
Man liegt abends im Bett, hat die Augen geschlossen und ist bereit einzuschlafen. Doch es klappt einfach nicht. Obwohl man todmüde ist, dreht man sich gequält hin und her. Wenn der Wecker dann am nächsten Tag klingelt, wird das Aufstehen meistens zum Desaster. Man fühlt sich gerädert, schlapp, träge und immer noch todmüde.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich tapse, in solchen Nächten, manchmal sogar aus Verzweiflung zum Kühlschrank (was ich da will, weiß ich auch nicht) oder schnappe mir ein Buch, welches neben mir liegt. Natürlich in der Hoffnung, dass mir endlich die Augen zufallen.
Spoilerwarnung: Meistens hilft mir das nicht und ich schlafe, wenn überhaupt, erst Stunden später wieder ein.
Deswegen würde mich mal interessieren, was euch beim Einschlafen hilft. Was empfindet ihr vielleicht als hinderlich? Kennt ihr Ursachen für einen unruhigen Schlaf oder Methoden, um einen besseren/tieferen Schlaf zu haben?
Lasst uns gemeinsam gegen die unruhigen Nächte kämpfen! Teilt eure Tricks und Kniffe morgen mit uns – bei einem Getränk eurer Wahl. 😀
Los geht es wie jeden Mittwoch um 18 Uhr im Mann-O-Meter. Ja, wir dürfen uns noch live treffen! Allerdings müsst ihr alle einen negativen Schnelltest vorweisen können (auch genesene, geimpfte und geboosterte). Ihr könnt auch bei uns einen machen – Dafür bitte pünktlich, um 18 Uhr vor Ort sein. Dankeschön.
Ich freue mich auf jeden Fall auf alle die vorbeikommen – auch auf neue Gesichter. 😀
morgen probieren wir mal aus, was wir mit unseren Körpern alles anstellen können. Dazu orientieren wir uns weniger an der Pornoindustrie, sondern ganz jugendfrei am Schauspielen/Theater. Wir werden uns austoben und haben den Freischein*, laut (und freundlich) zu schreien, durch die Gegend zu rennen und vieles mehr. Also ein ganz normales MoM-Treffen 😉.
Vielleicht entdeckt ihr einen neuen Dance-Move oder lernt, dass ihr beim Ängstlichsein für andere eher traurig ausschaut. Am Ende probieren wir uns ein wenig im Improvisieren aus und haben dabei eine Menge Spaß.
Seid ihr dabei? Ja? Ja? JAAA! In dem Sinne bis morgen um 20 Uhr im MoM, ich freue mich auf euch! Mark
* zeitlich begrenzt und unter Anleitung :D.
P.S.: Wer überrascht ist, weil eigentlich Karaoke angesagt war: Das hatten wir vor einigen Wochen schon, daher die (gar nicht mal so sehr spontane) Planänderung. Schließlich wollen wir nicht immer dasselbe machen!
Halli hallo meine Boys, wie bricht man das Eis? Daten und gedatet werden – ob man sich von Tinder oder aus dem echten Leben kennt, meistens ist das Ziel das Offline-Treffen.
Wir schreiben heute Filmgeschichte! Na gut, wir schreibe hier eine Geschichte für einen Film. Ist ja fast das selbe. ;D
Stellt euch einen Film vor, in dem ein erstes Date vorkommt. Ihr dürft euch auch vorstellen dass das hübsche Boys oder Männer sind. ^^ [1]
Was ist das für ein Date? Was machen die beiden in eurer Version des Films? Wollt Ihr dass dem Zuschauer vor Rührung und Liebe das Herz schmilzt? Oder wollt ihr großes Drama? Eure Entscheidung. Erzählt uns eine schöne Geschichte! [2] [3] Und, alternative Frage: Was ist eine gute Idee für ein erstes Date? Was wäre/ist ein tolles Date für euch?
[1] „Mit Tom Holland zum Beispiel.“ sagt Basti an dieser Stelle gerade. ^^ [2] Uh, ich hätte gerade richtig Lust, dass wir als Jugendgruppe eine Sammlung an solchen Geschichten herausgeben, als Buch, Blog oder als Magazin. 🙂 Und dann verkaufen wir teuer die Filmrechte an Warner und werden reich ^^. [3] Der Fokus liegt übrigens auf dem Teil des Dates, der jugendfrei ist. 🙂 (soweit vorhanden)
da haben wir am Mittwoch versucht, mal ganz ernsthaft mit euch ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Vorsätze ihr für das neue Jahr denn so habt. Und was ist dabei herumgekommen? Gar nicht so viel! Einige hatten schon etwas wie „mehr Sport“ oder „gesündere Ernährung“ auf dem Schirm. Viele aber meinten, dass man sich immer etwas vornehmen kann und das nichts mit dem neuen Jahr zu tun haben muss. Bei anderen schlich sich bei mir der Verdacht ein, dass sie sich vielleicht auch deshalb keine großen Vorsätze machen, weil nichts schlimmer ist, als sich eingestehen zu müssen, etwas nicht geschafft zu haben.
Bevor ihr also die Zweige hängen lasst wie ein alter Tannenbaum, haben wir uns gedacht, unabhängig vom Zeitpunkt, an dem Vorsätze gefasst werden, einen kleinen Abend darüber zu machen, wie sich Veränderungen im Leben am besten umsetzen lassen. Denn es gibt tatsächlich ein paar Fallstricke, die mit großer Sicherheit dafür sorgen, dass man scheitert. Und umgekehrt gibt es natürlich auch Tricks und Strategien, die einen Erfolg wahrscheinlicher werden lassen. Außerdem habt ihr sicher auch schon gute und weniger gute Erfahrungen mit Vorsätzen und angestrebten Veränderungen gemacht. Lasst uns daran teilhaben!
Wer möchte, kann sich vorher schon mal etwas überlegen, was er* gern selbst verändern möchte oder was er* bei Bekannten oder Freund*innen schon erlebt habt. Best practice ist ein Zauberwort. Smart, Woop und Wenn-Dann sind weitere… Lasst euch überraschen! Und zwar am Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter 🙂
Voller Veränderungs- und Tatendrang sowie vorfreudig Robert und Stefan
ein weiteres Jahr, das uns einiges an Flexibilität und Geduld abverlangt hat, geht zu Ende. Es war nicht nur ein anstrengendes Jahr, sondern auch eines mit vielen interessanten und spannenden Begegnungen – bei Discord, dann wieder live im Mann-O-Meter, in der Bar oder irgendwo im Park. Nicht zu vergessen auch unser Ausflug nach Flecken-Zechlin!
Wir sind gespannt, was uns das nächste Jahr bringen wird. Hoffentlich können wir uns ohne viele komplizierte Einschränkungen einfach treffen. Hoffentlich klappt es wieder mit einem Ausflug nach Nordbrandenburg. Und dann wollen wir kochen, Filme gucken, Karaoke singen, diskutieren und viel mehr!
Los geht es damit am nächsten Mittwoch beim altbekannten Jungschwuppen Mittwochsclub. Einladung folgt. Bis dahin setzen wir mal noch einen Freitag aus und bereiten uns auf 2022 vor. Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr! Auf dass wir uns gesund und gut gelaunt wieder treffen 🙂
die Weihnachtszeit ist da, an einschlägigen Orten dudelt besinnliche Musik. Ab und an erwischt mach sich, wie man bei [füge weihnachtlichen Songnamen hier ein] mitsingt [1]. Und ja, das soll das Thema diesen Freitag sein: Wir werden einen Karaokeabend veranstalten! Das ganze gerne auch mit unweihnachtlichen Liedern, das war ja nur der Aufhänger :D.
Also, lassen wir es ab 20 Uhr krachen, dass auch die Nachbarn etwas davon haben (also hauptsächlich die Ratten. Vielleicht kriegen wir den Nollendorfplatz ja rattenfrei. Tot oder vertrieben sind im „Möglichkeitsraum“ enthalten. Oder wir freunden uns mit ihnen an und können uns den Platz friedlich aufteilen [2].)
Bevor ihr die Stimmbänder ölt und die Lieblingssongs heraussucht, allerdings ein organisatorischer Hinweis: Da es sich um eine aerosolhaltige Aktivität handelt, gilt 2G verpflichtend für alle. Also bereitet die Zertifikate und Impfausweise vor und dann wird eingesungen.
Mit diesen Worten: Wir sehen uns bestimmt in aller Frische am 17.12. ab 20 Uhr im MoM. Mark
[1] Bei mir ist es doch tatsächlich „Last Christmas“
[2] Es gibt die griechische Sage von Orpheus, dessen Gesang alle Tiere friedlich und freundlich gestimmt hat. So konnte er sogar an Fluffy, äh, Kerberos, dem „Höölenhund“ vorbei in die Unterwelt. Schaffen wir das auch?
ich brauche ein Thema für unseren Abend, und angeblich hat jemand den Farbfilm vergessen. [1] Das nutze ich für die Frage für die Vorstellungsrunde: Habt Ihr schonmal was vergessen? [2]
Wir treffen uns wie immer am Mittwoch um 18 Uhr im Mann-o-Meter. 🙂
Liebe Grüße
Euer Johannes
Auch die Weihnachtsmaus fotografiert mit Farbfilm (Pixabay)
[3] Ebenfalls 1974 erschienen ist auch das Lied Karneval von Marianne Rosenberg. Zehn Jahre später erschien Computerliebe von Paso Doble. Zwischen den Liedern gibt es keinen Zusammenhang, ich wollte nur mal was verlinken. ^^ Auch nice: Ich bin wie du und Marleen (auch Marianne Rosenberg). 🙂 [4]
Am Freitag, den 10.12. feiern wir Weihnachten. Yay, Weihnachtsfeier! 🙂
Wir backen zusammen Plätzchen, schmücken einen Weihnachtsbaum und wichteln. ^^ [1]
Dazu kochen wir für und mit euch Kinderpunsch, hören Weihnachtsmusik und besinnen uns. Ich denke gerade an Weihnachtslieder, Weihnachtspullis, und Glücklichkeit und Zusammensein… 🙂 Wer einen Weihnachtspulli hat, der darf ihn morgen gerne anziehen!
Die Frage für die Vorstellungsrunde lautet: Was ist euer schönstes Erlebnis an Festtagen?
Okay meine Lieben, frohe Adventszeit!
Wir sehen uns im MoM! <3
Liebe Grüße 🌲
Johannes
Was ist eigentlich Besinnlichkeit? Ist es dieses ruhig werden und glücklich sein – weil man, wenn man glücklich und friedlich ist, nicht mehr auf der Sinnsuche ist? Das Foto ist übrigens von Tom Swinnen.
[1] Das Wichteln ist freiwillig, wir machen auch noch andere schöne Sachen.
Wenn Ihr mitwichteln wollt, braucht Ihr ein Geschenk. Bleibt unter 10 Euro und lasst es verpacken oder verpackt es. 🙂 Ihr könnt auch etwas selber basteln, oder was witziges nehmen statt etwas schönem. ^^