Kategorie: Schwul

  • Romeo & Julius am 22.04.: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Hi Leute,

    am morgigen Freitagabend wird gespielt, aber nicht die üblichen Spiele, die gespielt werden. Wer von euch vielleicht schon in die Terminübersicht für April der Jungschwuppen (das sind wir 😉 ) geschaut hat, weiß es bereits. Trommelwirbel bitte….!
    Wir spielen morgen BINGO. Die meisten denken sich jetzt bestimmt: Das ist ein Spiel für alte Leute! Das stimmt nicht ganz.
    Es gibt viele junge Menschen, die BINGO spielen und es gibt sogar in Berlin auch ein Drag-Queen-BINGO.

    Eigentlich wollte das Joyce Taylor (die Mutti der Gruppenleiter) machen, aber sie ist verhindert. Sie hat morgen schon ein Date und findet außerdem nichts zum Anziehen. Die alten Hasen unter euch wissen gerade über wen ich spreche 😉

    Bevor wir BINGO spielen machen wir natürlich unsere Vorstellungsrunde mit folgender Frage. Ich musste in der letzten Zeit oft in der Warteschlage stehen und ich habe dabei nichts gemacht. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

    Lasst uns die Frage beantworten und dann schön BINGO spielen. Wir treffen uns dazu morgen ab 20:00 Uhr im Mann-o-Meter am Nollendorfplatz.

    PS: Es gibt auch was Kleines zu gewinnen 😀

    Bitte beachtet, dass bei uns weiterhin eine Maskenpflicht gilt. Wer keine Maske dabei hat, bekommt eine von uns gesponsert.
    Außerdem empfehlen, dass ihr euch vorher schnelltestet.

    Neue Gesichter sind herzlich willkommen 🙂 Ich freue mich auf euch!

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/nummern-spiel-bingo-zocken-6802741/
  • Jungschwuppen Mittwochsclub, 20.04.: The Week After Eastern

    Hey Jungs,

    Ostern ist vorbei! Bedeutet: Nach dem langen Wochenende mit (eventuell) einigen verzechten Nächten, gegessenen Schokohäschen und einer hoffentlich schönen Zeit, beginnt wieder der geregelte Alltag. Naja, zu mindestens für diejenigen, die keine Ferien oder Urlaub haben. 🙃

    Wir werden morgen auf jeden Fall ganz normal mit einer Tasse Kakao durch den alltäglichen schwulen Wahnsinn weiter machen. Dabei darf die Tasse Kakao auch gerne durch ein Kaltgetränk eurer Wahl ausgetauscht werden.

    Außerdem sind wir letzten Mittwoch zusammen in die Eisdealer Saison gestartet. Das sollten wir fortführen! Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Bringt gerne auch wieder Kartenspiele mit.

    Also kommt doch alle morgen ab 18 Uhr ins Mann-O-Meter. Ich freue mich über jeden, den ich begrüßen darf. Egal, ob altbekannte oder völlig neue Gesichter. 😁

    Bitte denkt daran, dass bei uns immer noch eine Maskenpflicht besteht. Darüber hinaus empfehlen wir weiterhin, vorab einen Schnelltest zu machen.

    Ich freue mich auf euch und bis morgen

    Euer Tom

    Foto: silviarita von pixabay
  • Romeo & Julius Karfreitags-Spezial: Fetisch & Kink

    Hey Leute,

    nachdem es am Mittwoch eine Abkühlung gab, starten wir Freitag mit einer heißen Sache. Wer noch nicht weiß, was er an diesem Tag machen soll, dem kann ich wärmstens einen Besuch im MoM empfehlen. Das Thema: Fetische.

    Keine Sorge, das wird keine Vorlesung oder Seminar. Also lasst die Schreibutensilien zuhause und bringt lieber gute Laune und ein offenes Ohr mit. Wir wollen uns u.a. anschauen, woher überhaupt der Begriff Fetisch herkommt, was es für Formen gibt und was der Unterschied zwischen Fetisch und Kink ist.

    Die Vorstellungsrunde wird etwas anders ablaufen: Für diesen Abend habe ich eine kleine (anonyme!) Umfrage eingerichtet, um zu schauen, wie eure Meinung zu Fetischen ist. 

    Also seid am 15.04. pünktlich um 20 Uhr im MoM. Vergesst eure Masken nicht und ich empfehle euch, vorher einen Schnelltest zu machen.

    Man sieht sich 😊

    Hendrik

    https://pbs.twimg.com/profile_images/1090632399363469312/xB5nrP1W_400x400.jpg
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 13.04.: Besuch beim vorösterlichen Eiscreme-Dealer

    Hey Jungs,

    nachdem ihr letzten Freitag gelernt und ausprobiert habt, wie ihr euch selbst verteidigen könnt, wird der Mittwoch chilliger. Aber das kennen einige von euch ja schon 😀

    Zurzeit sind in Berlin Osterferien und das ganze 2 Wochen. Also besser kann es nicht laufen 😉 Ostern steht vor der Tür und hoffentlich kommt auch die Sonne etwas raus. Das bisherige Aprilwetter ist WIRKLICH ein Aprilwetter…. Jedenfalls werde ich an Ostern in meine Heimat fahren und meine Familie besuchen. Darauf freue ich mich schon.

    Aber nun komme ich zur Frage für die Vorstellungsrunde. Was gehört für dich zum Osterfest unbedingt dazu und welche Tradition gibt es an Ostern bei dir?

    Diese Frage beantworten wir morgen ab 18 Uhr im Mann-O-Meter, am Nollendorfplatz. Außerdem wollen wir mal im Kiez schauen, ob der Eisdealer schon geöffnet hat 😉

    Bitte beachtet, dass bei uns weiterhin eine Maskenpflicht gilt. Wer keine Maske dabei hat, bekommt eine von uns gesponsert. Außerdem empfehlen, dass ihr euch vorher schnelltestet.

    Neue Gesichter sind herzlich willkommen 🙂 Ich freue mich auf euch!

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/mehrfarbige-sussigkeiten-443419/
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 06.04.: It´s raining men!

    Hey Leute,

    Nach der aufregenden Schnitzeljagd vom Freitag, entspannen wir uns am Mittwoch wieder einmal. Ein warmes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu trinken und sich zu unterhalten, während es draußen dauerregnet, ist doch das schönste 😀 Passend zu unserer wunderschönen Regen-Woche möchte ich euch ganz im Sinne des Aprilwetters morgen folgende Frage für die Vorstellungsrunde stellen:

    Was war der unglaublichste Wetter-Umschwung (Erst Apokalypsenwetter, dann Utopia oder ähnliches…?) innerhalb kürzester Zeit, den ihr schonmal erlebt habt? Aber nicht vergessen: Nach jedem Regenwetter kommt die Sonne mit einem Regenbogen raus. ^^ Na wenn das Wetter im April mal nicht queer und launisch ist…

    Ich freue mich, euch morgen um 18 Uhr im Mann-o-Meter wiederzusehen!

    Wir bitten euch natürlich wie immer darum, einen negativen Corona-Test mitzubringen 🙂

    Liebe Grüße,

    Euer Birk

    Der Regenbogen nach jedem Regen oder Gewitter 😀
    (https://pixabay.com/de/photos/regenbogen-wetter-meer-k%c3%bcste-456490/)
  • Romeo & Julius am Freitag, 1. April: Digitale Schnitzeljagd durch Schöneberg

    Hey Junx*!

    Heute ist der 1. April, deswegen glaubt ihr mir bestimmt, dass ich die Einladung für den heutigen Abend schon gestern geschrieben habe, dann aber meine Oma meinen Laptop geklaut hat, um Garticphone mit ihrer alten Schulfreundin zu spielen, und ich deshalb… naja, glaubt was ihr wollt, aber lest auch, was heute Abend ansteht!

    Ich bereite heute eine kleine digitale Schnitzeljagd durch Schöneberg für euch vor. Ein bisschen wird es um die Geschichte des Kiezes gehen, ein bisschen auch um das heutige schwule Leben. Und am Ende gibt es vielleicht einen Preis. Auch wenn heute der 1. April ist 🙂

    Digital bedeutet aber keineswegs, dass ihr irgendwo rumsitzt und auf irgendwelchen Controllern oder Handys rumtippt. Also zieht euch warm an! Tee und wärmende Gespräche gibt es dann im MOM 🙂

    Wir treffen uns um 20 Uhr im Mann-O-Meter! Bitte beachtet, dass bei uns weiterhin eine Maskenpflicht gilt. Wer keine Maske dabei hat, bekommt aber natürlich gern eine von uns 😷 – nur damit später niemand sagt, er hätte von nix gewusst…

    Ich freue mich auf euch und sage mal… bis später 🙋🏼‍♂️
    Stefan

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 23.3.: Frühlingszauber

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben die Frühlings-Tagundnachtgleiche – was für ein Wort! – hinter uns gebracht, und damit ist nun auch kalendarisch der Frühling angebrochen. Es lag ja schon länger in der Luft, so ein Duft, so ein Hauch. Ach ich werde ganz poetisch! Wenn es jetzt auch abends und nachts nicht mehr frostig wird, gibt es mit Sicherheit auch bald das erste Mittwochsclub-Eis des Jahres.

    So weit ist es aber noch nicht. Stattdessen wollen wir es uns noch einmal mit Heißer Schokolade oder Latte Matscha gemütlich machen. Und in Vorfreude schwelgen, worauf wir uns jetzt, wo die Tage länger und wärmer werden, freuen. Nicht falsch verstehen, es gibt aktuell genügend Dinge zu beklagen. Aber wie sollen wir diese durchstehen, und wie das, was vielleicht noch vor uns liegt, meistern, wenn wir nicht wissen, was uns ein Lächeln ins Gesicht und ein wenig Entspannung in Körper und Seele zaubert?

    Auch wer jetzt noch keinen Plan oder einfach nur Lust auf Heiß- oder Kaltgetränk und andere Gesichter hat, ist herzlich willkommen. Los geht es um 18 Uhr im Mann-O-Meter.

    Und – fast hätte ich es vergessen – wir haben einen Spezialgast. Lasst euch überraschen! Achja, und auch wenn bei uns vielleicht nicht getanzt wird (wer weiß…), seid so lieb und macht halbwegs zeitnah noch mal einen Test. Ihr kennt das Spiel 🙂

    Liebe Grüße
    Stefan

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.03.:

    Hi Leute,

    Als ich mit Freunden zusammen einen Spieleabend veranstaltet habe, haben wir Schoko-Keks Riegel gegessen . Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar die gleichen waren wie die, die ich als Kind immer so gerne gegessen habe. Seitdem nenne ich sie liebevoll: Kindheitsriegel. Der Geschmack davon versetzt mich immer in die schönsten Momente von früher zurück 😀 Das Phänomen, von Dingen oder Eindrücken lebhaft in die schönen Erinnerungen zurückversetzt zu werden, hat ja jeder mal. Welche Sache versetzt euch in die schönsten Momente zurück und welche waren es? 🙂 Schwelgen wir morgen Abend zusammen mit einem warmen Getränk in schönen Erinnerungen^^

    Wir treffen uns wie immer morgen um 18 Uhr im Mann-o-Meter. Ich freue mich auf euch 😀

    Liebe Grüße,

    Birk

    Schöne (Kindheits-)Erinnerungen (Bild von Pixbay frei ohne Lizens verfügbar)
  • Romeo & Julius am 11.03.: Nüchtern macht’s genauso Spaß!

    Hey Jungs,

    seit letzten Freitag können die Tanzflächen der Clubs und Diskotheken wieder erobert werden und das Partyleben nimmt wieder Fahrt auf. In diesen Nächten gehört für die meisten aber nicht nur das Tanzen zum Feiern – auch Bier, Wodka oder Gin-Tonic sind kaum wegzudenken.

    Aber was ist eigentlich mit den Partygästen die nüchtern bleiben wollen?

    „Spaßbremse“ oder „Ach, hab dich nicht so“ sind nur zwei von vielen Versuchsmöglichkeiten jemand anderen zum Trinken zu animieren. Allerdings bedeutet der Verzicht auf Alkohol noch lange nicht, dass man keinen Spaß haben kann und es gibt auch viele (gute) Gründe, weshalb jemand keinen Alkohol trinken möchte.

    Ich meine, manche wollen dem Alkohol einfach entfliehen, andere müssen mit dem Auto wieder nach Hause fahren oder am nächsten Tag früh aufstehen und wiederum andere finden Alkohol einfach nur blöd (das ist übrigens ein genauso guter Grund wie die anderen Gründe). Trotzdem müssen sich diejenigen, die nicht trinken, immer wieder erklären und das kann nicht nur nerven, sondern auch die Freude am Feiern nehmen.

    Also dachte ich mir, wir veranstalten morgen einfach einen alkoholfreien Cocktailabend und amüsieren uns zusammen ganz ohne Rausch! 😀

    Wir werden allerdings nicht einfach nur Säfte mixen, sondern die Cocktails auch mit selbstgeschnibbelten Obst dekorieren und eventuell finde ich ja auch kleine Schirmchen o.ä.

    Wie dem auch sei: Ihr könnt alle morgen ab 20 Uhr ins Mann-O-Meter kommen. Auch neue Gesichter sind herzlichst willkommen.

    Weiterhin empfehlen wir euch einen Corona Test vor dem Besuch bei uns zu machen.

    Ich freue mich auf euch und sage bis morgen

    Euer Tom

    Foto: Engin Akyurt von Pexels
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.03.: Der Zwei-Optionen-Mittwochsclub

    Hey Jungs,

    nach dem Brückentag und dem internationalen Frauentag, der in Berlin ein Feiertag ist, starten wir nun erst am Mittwoch mit der Woche. Einige mussten am Montag los, aber heute hatten alle Berliner*innen frei 😀 Ich hatte zum Beispiel zwei zusätzliche Tage frei 😛

    Nun möchte ich aber nicht weiter mit meiner Freizeit prahlen. Da ich letztes Mal nicht die Frage der Vorstellungsrunde in meinen Blog-Eintrag genannt habe und das einige unter euch bei mir „bemängelt“ haben, nenne ich sie heute 😉 

    Achtung, jetzt kommt die Frage: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

    Nach der Vorstellungsrunde wird es etwas anders ablaufen. Mit einigen Leuten von euch sowie mit Einigen der Bergfestgruppe (erst ab 28 Jahre und soweit seid ihr noch nicht 😉 ) gehe ich am Samstag in die Gedenkstätte Hohenschönhausen. In Vorbereitung auf den Besuch wird es morgen auch ein Film dazu geben. 

    Wenn ihr Lust habt den Film „Unter Männern: Schwule in der der DDR“ zu schauen, seid ihr herzlich dazu eingeladen und wenn ihr keinen Film sehen wollt, könnt ihr euch natürlich bei einem Getränk in der Sofaecke, wie gewohnt, unterhalten. 

    Egal für was ihr euch entscheidet, kommt gerne morgen ab 18:00 Uhr ins Mann-O-Meter am Nollendorfplatz. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

    Wir empfehlen es euch vor dem Besuch bei uns einen Corona-Schnelltest zu machen. Der Verzehr von Speisen und Getränke gilt nun die 3G-Regel.

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/hande-palmen-briefe-entscheidung-8410857/