Autor: Stefan

  • Romeo & Julius am Freitag, 30. August: Themenabend Coming out

    Hallo Leute,

    ursprünglich war ja ein ganz anderes Thema für den letzten Freitag des Monats angesagt, aber die Organisation verzögert sich. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das haben sich die meisten von euch in anderen Zusammenhängen sicherlich auch schon gedacht. Denn das Coming out als schwul, bisexuell oder anderweitig nicht-hetero ist etwas, was doch sehr häufig aufgeschoben wird. Zumindest ist es ja nicht so, dass man morgens aus dem Bett fällt und denkt „Ups, ich bin schwul“. Oder so. Stattdessen gibt es häufig viele Fragen, Zweifel, Unsicherheiten und Gedanken. Bei vielen hat es dann schon noch ein paar Jahre gedauert, bis aus den Fragezeichen Gewissheit wurde, die dann auch noch der Außenwelt gegenüber vertreten werden musste.

    Einige dagegen lehnen das Konzept „Coming out“ hingegen ab – entweder weil sie keine Notwendigkeit sehen, anderen Menschen gegenüber explizit über ihre sexuelle Orientierung Auskunft zu geben, zumeist auch noch ungefragt. Oder weil sie gar nicht so das große Problem sehen oder es nicht zu einem so großen Problem machen wollen. Denn Coming out bedeutet häufig auch eine neue Situation für das persönliche Umfeld, die Familie, die Freundinnen und Freunde.

    Was meint ihr, ist Coming out bereits aus der Zeit gefallen? Wozu ist es gut, wozu vielleicht auch nicht? Und gibt es sonst noch Gründe, sich zu feiern? ^^

    Ich bin gespannt, was für Ideen und Vorstellungen ihr mitbringt, und werde versuchen, mich ganz schlau mit Konzepten und Theorien zu wappnen. Denn an mein Coming out kann ich mich kaum noch erinnern, Schnee von gestern… hüstl

    Los geht es um 20 Uhr, Treffpunkt: Sofaecke im Mann-O-Meter!

    Vorfreudige Grüße
    Stefan

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 28. August: Insektenhochzeit

    Hey Leute,

    ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich nerven diese ganzen Wespen im Moment tierisch (haha, tierisch!)… Voll dreist, man kann sich draußen eigentlich gar nicht mehr mit Essen (z. B. Eis) aufhalten.

    Meine Mutter hat sehr radikale Methoden in der Bekämpfung, die ich an dieser Stelle nicht erörtern möchte, im Rahmen der Vorstellungsrunde aber gern zum Besten gebe. Es gibt aber natürlich auch humane(re) Ansätze, mit Wespen und anderen nervenden Nützlingen und sonstigen Insekten umzugehen. Das bezieht sich nicht unbedingt auf die Abbildung ^^

    Diese und viele andere weltbewegende Themen wollen wir im dieswöchigen Mittwochsclub im Mann-O-Meter besprechen. Wie wäre es mit 18 Uhr – auf eine Cola oder einen Kaffee in hoffentlich geschützter Umgebung. Is das schon ein Safe Space? Wer weiß…

    Bis morgen!
    Stefan

  • Romeo & Julius am 23.8.2019: Grillen bei Lambda

    Hey, yo Jungs

    Vor kurzem erst hatten wir ja die Ehre bei Lambda vorbei zu schauen und denen Ihre Grill Einkäufe weg zu fressen und diesen Freitag ist es wieder soweit. Wir fahren zum Grillen ins Lambda und chillen mit unseren bffs vom Lambda. Es ist ja wohl auch eine andere Veranstaltung als letztes Mal aber erfahrungsgemäß wird es eins zu eins dasselbe sein. Da euch ja dort auch jemand erwarten muss werde ich vorher gegen 18:00 im Lambda sein. Stefan wird wie immer 20:00 im MoM für euch da sein und mit euch zu Lambda fahren. Da wieder einiges Gegrillt werden soll können wir da bei Rewe später noch Fleisch, Tofu und oder andere vegane Alternativen kaufen gehen (Lambda gefällt das). Wir sehen uns Freitag entweder 18:00 im Lambda oder 20:00 im MoM wie ihr wollt ;). Bis dahin Leute wir sehen uns

    Aaron

    Kategorien:
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 21.8.2019:☕️

    Hey yo Jungs

    Erstmal entschuldige ich mich (auch bei dir Stefan) für den Späten Blogeintrag… sieht ganz so aus als wäre ich jetzt schon mit der Schule und Abi Stress wegen nächstem Jahr und allem drum herum ziemlich überfordert. Die Semesterferien gehen Ja *lustigerweise* bis Oktober deswegen sind alle Studierenden unter euch wahrscheinlich nicht ganz so gestresst… Wie geht ihr mit Stress ob in der Schule, Uni oder auf der Arbeit um? Let‘s meet up um 18:00 wie immer im MoM aufn Kaffee oder was auch immer. Ich hoffe bis dahin ungestresst und entspannt anzukommen.. bis dahin Leute wir sehen uns 😉

    Aaron

    Als ich noch entspannt am Deák Ferenc tér in Budapest chillen konnte ist dieses Bild entstanden falls es wen juckt
    Kategorien:
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 21.8.: Wo ist Aaron?

    Hey Leute,

    ich weiß gar nicht, was ich hier schreiben soll. Voll im Stress und dann immer noch dieser Blogeintrag. Eigentlich wäre Aaron drangewesen, denn er ist heute Abend offiziell euer Gastgeber. Tja, irgendwas ist da schief gelaufen. Kommunikation und so, ihr wisst schon. Egal, wir treffen uns wie immer am Mittwoch um 18 Uhr im MOM. Und wenn Aaron nicht kommt, dann suchen wir ihn! 😉

    Stefan

  • Romeo & Julius am 16.08.2019: Freilichtkino

    Hallo liebe Leutchen,

    morgen treffen wir uns wieder wie gewohnt um 20:00 Uhr im M-o-M. Von dort aus machen wir uns nach einer kurzen Begrüßungsrunde auf ins weit entfernte Moabit, um uns im Freilichtkino „Blade Runner“ anzuschauen. Bringt euch also eine Jacke, Snacks und was euch sonst noch so einfällt mit. Der Film beginnt um 21:00 Uhr, es wäre cool, wenn ihr einigermaßen pünktlich eintrudelt. (:
    Bis denne Henne, ich freu mich auf euch!

    Yannik

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am Mittwoch, 14.8. – Reha(b)!

    Hallo Leute,

    wer weiß das nicht: das Wochenende ist zum Erholen da. Von der anstrengenden Woche. Und die Woche hingegen ist dazu da, das Wochenende, das ja im schlimmeren Fall auch schon mal von Donnerstag bis Montag dauern kann, abzuschütteln und frisch zu werden. Wofür eigentlich? Und klappt das? Körperliche Fitness gegen geistige Leistungsfähigkeit und die Gabe, Donnerstag bei Chantal, Freitag im SchwuZ, Samstag im Irrenhouse und Sonntag im GMF alles zu geben, damit die 60-Stunden-Woche auch noch perfekt getaktet läuft. Und das ohne künstliche Unterstützung jeglicher Art?!

    Egal wie, wichtig ist, dass man weiß, wie man sich erholt – und zwar nachhaltig. Reha vor rehab, das ist die Parole! Meine Frage daher an euch: Wie erholt ihr euch am besten? Nach viel Lernen, Arbeiten, Studieren, Feiern usw.? Tipps aller Art sind gefragt! Vielleicht lerne ich auch noch was ^^

    Der Rest des Abends steht dann zur freien Verfügung. Jungschwuppen Mittwochsclub heißt in erster Linie ja auch, Limo oder Kakao zu schlürfen und den neuesten Tratsch aus anderer Leute Leben zu erfahren 😉

    Dazu lade ich euch hiermit herzlich ein! Mittwoch, 18 Uhr, Mann-O-Meter – das sind die Rahmendaten 🙂

    Stefan

  • Romeo & Julius am 09.08.2019: Parknacht✨

    Hey yo Jungs^^

    Da letztes Mal nur leere Versprechungen kamen das Wikingerschach betrifft haben wir uns dieses Mal mehr Mühe gegeben und es zumindest rausgestellt. Ich werde es definitiv auch dieses mal nicht tragen sowie letztes Mal haha aber das können wir immernoch bequatschen wenn es soweit ist… Wohin wir gehen steht auch noch nicht ganz fest also wenn ihr Ideen habt für die man kein C Ticket kaufen muss wäre das schonmal ein Anfang😛 Meine Vorschläge wie immer Tiergarten oder Gleisdreieck ihr kennt es ja mittlerweile 😉 vielleicht gehen wir auch vorher noch zu Edeka dass alle mit *nicht alkoholischen Getränken* versorgt sind und es cool wird. Wir treffen uns wie immer am Freitag 20:00 Uhr im MoM! Bis dahin Leute, wir sehen uns 😉

    Kategorien:
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 7. August: Dilemma

    Hallo Leute,

    den dieswöchigen Mittwochsclub unterstelle ich dem Schlagwort „Dilemma“, in Fachkreisen auch Zwickmühle genannt. Jeder kennt sie, die kleinen und größeren komplizierten Entscheidungen, die einem das Leben manchmal abverlangen. Alle gehen Eis essen, aber man selbst will doch überflüssige Kalorien einsparen. Die Eltern sind zu Besuch, aber dann ist doch noch die Party, auf die man schon fast einen Monat lang hinfiebert. Oder endlich hat man einen Freund und ist stark verliebt, aber schon meldet sich der Typ, dem man so lange nachgeschaut hat – bislang vergebens… Schwierig, schwierig! Wie entscheidet ihr? Gibt es eine Art Handlungsanweisung, mit der ihr euch behelft? Welche Zwickmühle hat euch bislang am stärksten die Nerven geraubt?

    Fragen über Fragen, aber dafür gibt es ja unsere nette kleine Runde bei Heiß- und Kaltgetränken, zu der ich euch hiermit herzlich einlade! Wir treffen uns am Mittwoch ab 18 Uhr im Mann-O-Meter 😉

    Viele Grüße
    Stefan

  • Romeo & Julius am 02.08.2019: Cocktail Party 🍹

    Hey yo Jungs

    Diesen Freitag machen wir Cocktails, natürlich ohne Alkohol macht euch keine Hoffnungen ihr Alkis 😉 Rezepte können gerne mitgebracht werden solange sie keine Lebensmittelvergiftung oder akute Brechreize hervorrufen. Wir treffen uns wie immer 20:00 im MoM und kommt bitte trocken und ohne Alkoholvergiftung 👆🏻😂 wie auch immer wir sehen uns Leute, bis dahin 😉

    Aaron

    Kategorien: