Schlagwort: queeres Jugendzentrum

  • Jungschwuppen Late Night am Freitag, 12.6.: Queerdom Queer Prom (oder Alternative)

    Hallo ihr Lieben,

    allen neuen Leuten bei den Jungschwuppen sagen wir immer: Mittwoch ab 18 Uhr, Freitag ab 20 Uhr. Das stimmt in dieser Woche aber nicht so ganz. Nur ein bisschen. Mittwoch, 18 Uhr, habt ihr gestern erlebt. Ich auch: es gab Eis, Essen, Werwölfe, Boxkämpfe (mit Handschuhen und Mundschutz und freiwillig, wohlgemerkt!).

    Und Freitag? Geht es diese Woche mal etwas anders zur Sache also sonst. Denn in unserer fast direkten Nachbarschaft wartet ein Highlight für die jung-queere Prominenz – die Queer Prom im Queerdom. Sozusagen der Abschlussball für alle zwischen 14 und 27, die noch lange nicht abschließen wollen. Das Ganze startet bereits um 18 Uhr, und ihr seid herzlich eingeladen. Glinda höchstpersönlich wird ab ungefähr 19 Uhr vor Ort im Queerdom sein und freut sich, ganz viele von euch ebenfalls dort zu sehen. Die Prom startet sogar schon um 18 Uhr!

    Wer es ruhiger oder weniger außergewöhnlich mag, kann ab 20 Uhr einfach wie gewohnt ins Mann-O-Meter kommen. Ich (Stefan) werde euch hier erwarten. Vielleicht kommt sogar Marcelino dazu. Wir entscheiden dann spontan, ob wir eine Serie gucken, etwas spielen oder einfach auch noch ins Queerdom rübergehen. Möglichkeiten haben wir! Und viele Zeiten (18, 19, 20 Uhr), zu denen etwas passiert.

    Wir freuen uns darauf, mit euch ins Wochenende zu starten – egal ob vom Queerdom oder vom Mann-O-Meter aus!

    Liebe Grüße und i.A.
    Stefan (er/ihn)

  • Romeo und Julius am 5.3., 19 und 20 Uhr: Spieleabend XXL – Discord wird gekapert! 🏴‍☠️

    Liebe Leute,

    citius, altius, fortius – das ist das Motto des dieswöchigen Freitags! Bitte? Ich glaube es jetzt nicht! Das ist doch Latein?! Ok, wer das Latinum noch nicht ganz in der Tasche hat: höher, schneller, weiter – frei übersetzt. Typisch männlich*, werden die meisten jetzt sagen. Denn einfach einfach ist dann doch nicht gut genug. Es muss größer, länger, heftiger, umfangreicher – einfach immer mehr sein! Geld, Karriere, Fitness, Sex, Urlaubsorte… jagen und erobern. Klingt martialisch und übertrieben, ist aber auf Insta, grindr, tiktok und tinder Realität.

    Nun aber mal ganz ehrlich: Manchmal ist es doch auch schön, sich nicht bescheiden zu müssen, oder? Am besten, wenn es nicht auf Kosten anderer geht, die dann verlieren, doof da stehen und am Ende weniger als vorher haben. Andersherum wird ein Schuh daraus, denn an diesem Freitag schließen wir uns zusammen und haben deshalb die Möglichkeit, größer und mehr zu werden als normalerweise; wir wachsen quasi über uns hinaus. Ob und wie das klappt, dass wir über uns hinauswachsen, werden wir sehen.

    Das ist der Plan: ab 19 Uhr wird unser Discord-Server gekapert. 🏴‍☠️🏳️‍🌈
    Das Queere Jugendzentrum Mitte setzt seinen allfreitäglichen Spieleabend auf unserem Server fort. Wer also schon vor 20 Uhr keine Lust mehr auf Home-Office-Schooling-Studiering hat, kann direkt ins Zocking wechseln. Wer es nicht allzu pünktlich schafft, kommt einfach zwischen 19, 20 und 22 Uhr dazu. Wer Spiele hat, die auf keinen Fall fehlen dürfen, bringe doch bitte alles mit. Ich persönlich plädiere ja für eine weitere Runde Stille-Post-Bilder-Rätsel, aber da gibt es von euch sicherlich noch mehr Vorschläge!

    Also sehen wir uns Freitagabend? Die freundlichen Kolleg*innen vom Queeren Jugendzentrum und ich würden uns auf jeden Fall freuen!

    Liebe Grüße
    Stefan

    PS Wer den Zugang zu Discord braucht, schreibt bitte an jugend@mann-o-meter.de!

    PPS Vielen Dank an A. (wer ist das wohl?) für die Idee und Vermittlung 🙂

  • Romeo & Julius am Freitag, 20.9.: KiQJZM&Flax

    Hallo Leute, Jungs und Männers,

    Homekino stand auf dem Plan und wir haben es kurzerhand durch eine kryptische Abkürzung ersetzt. KiQJZM&Flax lautet sie und das bedeutet: Kickern im Queeren Jugendzentrum Mitte. „&Flax“ versteht sich ja wohl von selbst, oder?

    Der Hintergrund: Nur ein kurzer Fußweg von Mann-O-Meter entfernt befindet sich seit einiger Zeit der Bezirk Mitte. Und dieser Bezirk unterhält seit kurzer Zeit in unmittelbarer Nähe zu uns ein queeres Jugendzentrum. Was haben die, was wir nicht haben? Richtig, einen Tischkicker! Und sie haben uns eingeladen. Und das werden wir an diesem Freitag ausnutzen. Wir treffen uns erst einmal wie immer im Mann-O-Meter, am besten pünktlich. Los geht es um 20 Uhr im Mann-O-Meter, dann ziehen wir los zum Kickern. Pünktlich weil das Jugendzentrum 22 Uhr schließt. Bis dahin soll es wohl ein paar Runden am Kickertisch geben, oder? (Ich gebe zu, ich kann das nicht wirklich…).

    Anschließend – so habe ich es munkeln hören – geht es weiter ins Flax zum Karaoke. Dafür bin ich wohl zu alt, aber ihr habt ja noch strapazierfähigere Stimmen als ich!

    Bis dann, Leute!
    Stefan

    Linktipp: Klick!