Autor: Stefan

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 06.11.19 ☕️

    Hey, yo Jungs

    Nach Halloween ist ja bekanntlich vor Weihnachten und wie sich bestimmt einige erinnern können ging mir das ganze bereits im September auf die Nerven. Selbst Leute in meinem näheren Umfeld kommen jetzt wieder mit Weihnachtslieder Covern von Ariana Grande an und Weihnachten in Verbindung mit kitschigem Pop ist ja bei mir nie eine gute Idee hahah. Ich genieße den Herbst einfach viel zu sehr als dass ich auch nur an Feiertagen denken könnte. In letzter Zeit denke ich glaube ich aber auch viel zu viel über alle möglichen Dinge nach… to be continued wer auf Philosophie und belangenlose Gespräche zugleich steht wir treffen uns zum Kaffee-Talk, Laberrunde wie auch immer man es nennen mag wie immer Mittwoch also heute haha um 18:00 im MoM. Bis dahin Leute wir sehen uns 😉

    Aaron

    Kategorien:
  • Samstag, 2.11: QueerZ – Club.Youth.Festival@SchwuZ

    Hey QueerZ!

    Das Wochenende steht vor der Tür und was liegt an? Bloß keine Müdigkeit vortäuschen! Besonders nicht tagsüber, denn an diesem Samstag geht im SchwuZ die Post ab – tatütata! Alle zwischen 14 und 21 sind willkommen, incl. besten Freund*innen. Hier die Tatsachen:

    https://www.schwuz.de/wp-content/uploads/2019/10/queerz_webflyer-440x700.jpg

    QueerZ – Workshops, Party & Show für alle LSBTIQ+ von 14 – 21 Jahren und ihre Freund_innen

    Doors open: 13.00 Uhr
    Workshops ab 14.00 Uhr
    Party ab 18.00 Uhr
    Show: 20.00 Uhr
    Instagram: @queerzberlin

    Eintritt/Entrance Fee: 3 Euro
    Im Fummel/in drag kostenlos/for free

    Tanzen.Feiern.Neues machen.

    Angebotene Workshops:
    – Drag-Workshop mit Berlins jüngstem Drag-Superstar Amy Strong & Sharleen Voyage
    – DJ – Workshop mit DJ Freshfluke
    – Mixology – Workshop für alkoholfreie Cocktails
    – Selbstverteidigung & Empowerment mit Nadine

    Danach gibt es ein Quiz und Mitmachaktionen vieler queerer Projekte.

    Am frühen Abend beginnt eine rauschende Party, bei der die jüngsten Angehörigen der queeren Communities Berlins gemeinsam tanzen und feiern können. Die wird um 20 Uhr von einer großen Show gekrönt.

    Na wenn dit mal nüscht is… Mindestens ein Chef von den Jungschwuppen wird auch vor Ort sein, also los, reißt euch hoch vom Sofa!

  • Romeo & Julius am 1.11.: Jungschwuppen Tanzstudio – Disco Fox & Co.

    Heyhey ihr Rhythmuswunder!

    Tanzschule – endlich! Wer von euch war in seiner Schulzeit in einer Tanzschule? Ist das noch üblich? Und wenn ja, mit wem macht man das? Welche Schritte? Denn eigentlich ist es im klassischen Standardtanz so, dass der Herr führt und die Dame geführt wird.

    *HÜSTL* <– sehr stark!

    Darum geht es bei uns natürlich nicht, denn wir sind frei zu bestimmen, wer führt und wer geführt wird. Und wir können tauschen. Aber dafür muss man beide Schritte beherrschen! Einen kleinen Einstieg werden wir an diesem Freitag im Jungschwuppen Tanzstudio erleben. Besonders willkommen sind alle, die überhaupt keine Ahnung haben. Und alle anderen. Denn das Ziel ist, euch noch fitter für den nächsten Clubbesuch, die anstehende Familienfeier (hihi) oder für die Queerz-Party am Samstag im SchwuZ zu machen.

    Wir haben einen sehr erfahrenen, ich möchte fast sagen Profitänzer am Start, ich stelle mich als Vorführgeführter zur Verfügung und hoffe, dass ihr viel Offenheit und Lust mitbringt, euch mal mit der Materie des Disco Fox zu befassen – oder zumindest die Tanzwütigen anzufeuern. Wir legen wie immer am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter los 🙂

    Ich freue mich auf euch und einen lustigen Abend!
    Stefan

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 30.10.19

    Hey Leutez,

    nach dem ich die letzten Wochen am busy as hell sein war, begrüße ich euch morgen wieder im Mann-o-Meter um gemütlich beisammen zu sitzen, sich über Schildkröten auszutauschen und was euch generell so beschäftigt auf den Tisch zu packen.
    Wie immer gehts um 18:00 Uhr los.
    Kommt in Scharen! Ich freu mich auf euch.
    Bis denne

    Yannikus von Schmandhausen

  • Romeo und Julius am 25.10.: Jungschwuppen Home-Kino 🎬

    Romeo und Julius am 25.10.: Jungschwuppen Home-Kino 🎬

    Hey Jungs,

    für morgen steht Home-Kino auf dem Programm! Erkennt jemand die Filmreferenz die ich mache 🐴 🌈???

    Bis dann, am Freitagabend um 20 Uhr im Mann-O-Meter am Nollendorfplatz.

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 23.10.2019 ☕️

    Hey, yo Jungs

    Eigentlich sollte Yannik heute dran sein, allerdings ist er wieder busy as hell deswegen übernehme ich das heute 😉 Ich bin seit kurzem auch wieder um einiges gestresster als vorher aber das soll morgen nicht im Wege stehen. Wie auch immer genießt bis dahin noch die halbwegs guten Temperaturen und wir sehen uns Mittwoch, 18:00, wie immer im MoM und bringt euch selbst (und kein Alltagsstress) mit 😉 Bis dahin wir sehen uns 😉

    Aaron PS: Sorry dass die  Mails immernoch nicht kommen bei mir irgendwas scheint da nicht zu funktionieren

  • Romeo und Julius am 18.10.: Selbstverteidigung!

    Romeo und Julius am 18.10.: Selbstverteidigung!

    Hey Leute,
    diesen Freitag gibt es etwas Besonderes: David bietet euch einen Selbstverteidigungsworkshop an! Dazu hat er geschrieben:

    Diese Woche wollen wir uns mal mit einem etwas ernsteren Thema befassen und einen Selbtverteidigungsworkshop machen, d.h. es wird ein sportlich angehauchter Abend. Dementsprechend wäre Trainingskleidung (Jogginghose und T-Shirt) praktisch, ist aber kein Muss.

    Im Fokus werden verschiedene Bedrohungs- und Angriffsszenarien, sowie sinnvolle, den individuellen physischen Fähigkeiten angepasste Gegenmaßnahmen stehen.

    Einen kleinen Vorschlag für den Ablauf findet ihr im Bild. Je nachdem welche Anregungen, Fragen und Wünsche ihr mitbringt, passen wir das ganze individuell an.

    Wir treffen uns wie immer am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter am Nollendorfplatz.

    Ich freue mich darauf, euch zu sehen!
    Lukas

    https://svgsilh.com/de/4caf50/image/31345.html

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.10.19 ☕️

    Hey, yo Jungs

    So langsam merkt man dass die Supermärkte wieder anfangen den schönsten Christlichen Feiertag der Welt auszunehmen wie eine Weihnachtsgans (* lol *). Oktober, 2019, in Deutschland und bei Edeka werden bereits Lebkuchen, Spekulatius und irgendwelche weihnachtlich geschmückten Mini-Kuchen verkauft und das alles bevor der Halloween Trubel überhaupt richtig losgehen kann. Wieder alles richtig gemacht bei Edeka würde ich mal sagen. Meinetwegen kann das alles ja bis in den November hin warten aber wie seht ihr das? gehört ihr zu denen die jedes Jahr, Kekse und alles auf Vorrat kaufen um genug für den Rest des Jahres zu haben oder zu denen die wie ich bereits am Anfang dieser Zeit genervt davon sind? erzählt es mir diesen Mittwoch, 18:00 wie immer im MoM auf einen Tee, Kakao, Mate, Matcha (haben wir überhaupt noch was anderes?)

    Wie auch immer, bis dahin Leute wir sehen uns 😉

    Aaron

  • Romeo & Julius am 11.10.2019: Festival of Lights ✨

    Hey yo Jungs

    Lange war ich weg aber jetzt bin ich back, mit Sonnenbrand auf der Brust und Farbe im Gesicht, um diesen Eintrag direkt super poetisch zu beginnen (ist mir erst hinterher aufgefallen daher wurde alles nach dem zweiten Komma hinterher eingefügt). Ich bin aber auch froh wieder im kühlen Herbstlichen Berlin zurück zu sein auch wenn wieder alle so tun als hätten wir -20 Grad am Tag. Da das Wort Winterdepression ein absolutes Fremdwort meines Vokabulars ist genieße ich den Oktober in vollen Zügen und ich hoffe das tut ihr ebenfalls. Wie ihr hoffentlich bereits wisst oder wie alle die letztes Jahr schon um die Zeit da waren wissen, findet im Oktober auch das Festival of Lights, eines meiner absolut liebsten öffentlichen Kunstevents statt. Alle die noch nie da waren haben Glück denn wir werden diesen Freitag zusammen hingehen! Wir treffen uns wie immer Freitag, 20:00, im MoM und bringt eure dicksten Winterjacken für die -20 Grad draußen in der Nacht mit (Ironie). Bis dahin Leute wir sehen uns 😉

    Aaron

    Kategorien:
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.10.

    Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.10.

    Hey Leute,
    in Berlin ist es recht schwer geworden eine eigene Wohnung zu finden. Allerdings ist es gerade auch für queere Menschen aus anderen Orten oft ein großer Wunsch hier zu wohnen, um endlich offen leben zu können. Wie habt ihr eine Unterkunft in Berlin gefunden? Habt ihr Tips für Wohnungssuchende? Lasst uns über das und anderes bei einem Getränk reden. Wie immer mittwochs um 18 Uhr im Mann-O-Meter!