Schlagwort: Berlin

  • Romeo & Julius am 11.03.: Nüchtern macht’s genauso Spaß!

    Hey Jungs,

    seit letzten Freitag können die Tanzflächen der Clubs und Diskotheken wieder erobert werden und das Partyleben nimmt wieder Fahrt auf. In diesen Nächten gehört für die meisten aber nicht nur das Tanzen zum Feiern – auch Bier, Wodka oder Gin-Tonic sind kaum wegzudenken.

    Aber was ist eigentlich mit den Partygästen die nüchtern bleiben wollen?

    „Spaßbremse“ oder „Ach, hab dich nicht so“ sind nur zwei von vielen Versuchsmöglichkeiten jemand anderen zum Trinken zu animieren. Allerdings bedeutet der Verzicht auf Alkohol noch lange nicht, dass man keinen Spaß haben kann und es gibt auch viele (gute) Gründe, weshalb jemand keinen Alkohol trinken möchte.

    Ich meine, manche wollen dem Alkohol einfach entfliehen, andere müssen mit dem Auto wieder nach Hause fahren oder am nächsten Tag früh aufstehen und wiederum andere finden Alkohol einfach nur blöd (das ist übrigens ein genauso guter Grund wie die anderen Gründe). Trotzdem müssen sich diejenigen, die nicht trinken, immer wieder erklären und das kann nicht nur nerven, sondern auch die Freude am Feiern nehmen.

    Also dachte ich mir, wir veranstalten morgen einfach einen alkoholfreien Cocktailabend und amüsieren uns zusammen ganz ohne Rausch! 😀

    Wir werden allerdings nicht einfach nur Säfte mixen, sondern die Cocktails auch mit selbstgeschnibbelten Obst dekorieren und eventuell finde ich ja auch kleine Schirmchen o.ä.

    Wie dem auch sei: Ihr könnt alle morgen ab 20 Uhr ins Mann-O-Meter kommen. Auch neue Gesichter sind herzlichst willkommen.

    Weiterhin empfehlen wir euch einen Corona Test vor dem Besuch bei uns zu machen.

    Ich freue mich auf euch und sage bis morgen

    Euer Tom

    Foto: Engin Akyurt von Pexels
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.03.: Der Zwei-Optionen-Mittwochsclub

    Hey Jungs,

    nach dem Brückentag und dem internationalen Frauentag, der in Berlin ein Feiertag ist, starten wir nun erst am Mittwoch mit der Woche. Einige mussten am Montag los, aber heute hatten alle Berliner*innen frei 😀 Ich hatte zum Beispiel zwei zusätzliche Tage frei 😛

    Nun möchte ich aber nicht weiter mit meiner Freizeit prahlen. Da ich letztes Mal nicht die Frage der Vorstellungsrunde in meinen Blog-Eintrag genannt habe und das einige unter euch bei mir „bemängelt“ haben, nenne ich sie heute 😉 

    Achtung, jetzt kommt die Frage: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

    Nach der Vorstellungsrunde wird es etwas anders ablaufen. Mit einigen Leuten von euch sowie mit Einigen der Bergfestgruppe (erst ab 28 Jahre und soweit seid ihr noch nicht 😉 ) gehe ich am Samstag in die Gedenkstätte Hohenschönhausen. In Vorbereitung auf den Besuch wird es morgen auch ein Film dazu geben. 

    Wenn ihr Lust habt den Film „Unter Männern: Schwule in der der DDR“ zu schauen, seid ihr herzlich dazu eingeladen und wenn ihr keinen Film sehen wollt, könnt ihr euch natürlich bei einem Getränk in der Sofaecke, wie gewohnt, unterhalten. 

    Egal für was ihr euch entscheidet, kommt gerne morgen ab 18:00 Uhr ins Mann-O-Meter am Nollendorfplatz. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

    Wir empfehlen es euch vor dem Besuch bei uns einen Corona-Schnelltest zu machen. Der Verzehr von Speisen und Getränke gilt nun die 3G-Regel.

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/hande-palmen-briefe-entscheidung-8410857/

  • Romeo & Julius am 4.3.: Identität 2.0 – kleiner Selbst- und Andere-Erfahrungstrip

    Liebe Leute,

    ein besserer Titel ist uns auf die Schnelle nicht eingefallen, aber das Thema unseres kleinen Freitagabendtreffens ist soooo komplex, dass wir nicht wussten, wie wir es besser verpackt bekommen… Aber egal, es wird spannend und ganz sicher auch spaßig. Tom und ich haben uns ein paar Fragen überlegt, die wir euch und uns stellen wollen. Und ihr könnt und sollt – selbstverständlich anonym, soweit gewünscht – mitmachen. Ganz einfach. Am Ende werden wir – vielleicht – etwas und ein bisschen über uns selbst und über die anderen erfahren haben, ins Gespräch gekommen sein, gestaunt haben und bereit sein, mit einem Lächeln im Gesicht ins Wochenende zu starten.

    Und ein Lächeln ist in diesen Zeiten schon ziemlich wertvoll, das will ich an dieser Stelle noch einmal feststellen!

    Los geht es wie immer am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Schafft ihr es, vorher noch einen Test zu machen? Dann los! Ansonsten haben wir auch noch das eine oder andere Stäbchen fürs Malträtieren von Rachen und/oder Nasen vor Ort.

    Wir freuen uns auf einen tollen Start ins Wochenende mit euch!
    Tom & Stefan

    Bild: pexels-sharon-mccutcheon
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 02.03.:Im falschen Film?

    Hey ihr Lieben,

    Denkt ihr euch auch gerade konstant „Was ist den hiiiier los?!“, wenn es um die momentane Lage Europas geht? Man fühlt sich irgendwie wie im falschen Film…

    A propos: Ich kann es kaum erwarten, bald wieder ins Kino zu gehen, wenn die Filme rauskommen, auf die ich so sehnlichst warte 😀 A propos zum Quadrat: Welche Film-Genres habt ihr eigentlich am liebsten und warum? Ganz egal ob Sci-Fi, Fantasy, Krimi, Comedy, Horror, Liebesschnulzen (das gleiche für mich wie Horror ;D) oder auch Action; Sie haben sicher alle so ihren Reiz. Egal, ob sie die Neugier, das Zwerchfell oder den Magen reizen… ;D

    Wir treffen und wie immer zu einem (heißen) Getränk um 18 Uhr im Mann-o-Meter.

    Ich freue mich auf euch! ;D

    Liebe Grüße,

    Birk

    Bild eines 50s-Kinos (Lizensfrei kostenlos auf Pixbay verfügbar)
  • Romeo & Julius am 25.02.: Kochen statt Tanzen

    Hey Jungs,

    ich bin ehrlich zu euch: Der heutige Blogeintrag fiel mir nicht leicht. Ich meine, einen gutgelaunten Text mit Humor und Freude zu schreiben fühlt sich für mich, auf Grund der aktuellen Situation in der Ukraine, nicht so passend an.

    Dennoch findet die Jugendgruppe morgen wie gehabt statt und ich finde es auch trotz allem wichtig, dass wir uns treffen und quatschen können. Allerdings wird es nicht wie geplant einen Tanzkurs geben, sondern einen Kochabend.

    Und jetzt abgesehen davon, dass gemeinsames kochen und essen die Laune verbessern kann, ist es doch auch schön leckeres, selbstgemachtes Essen in einer tollen und harmonischen Gruppe zu genießen.

    Dieses Mal gibt es allerdings keine Pizza. Ich dachte mir ein wenig Abwechslung tut ganz gut. Also machen wir Ofengemüse mit zwei unterschiedlichen Dips (einer ist sogar vegan)!

    Wie jeden Freitag treffen wir uns morgen ab 20 Uhr im Mann-O-Meter und denkt an die FFP2-Maskenpflicht.

    Ich freue mich auf alle die vorbeikommen.

    Euer Tom

    P. s.: Nach wie vor wäre es schön, wenn ihr vorher einen Corona Schnelltest durchführt. Wer es nicht schafft, kann auch noch einen Selbsttest bei uns machen.

    Foto von Ella Olsson von Pexels
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 23.2.

    Hallo Jungs,

    am Freitag gab es ein großes Quiz rund um sexuelle Gesundheit. Ich weiß gar nicht, welcher Schlachtruf dann am Ende gewonnen hat, aber gut 😁 – dafür weiß ich, warum sexuelle Gesundheit bzw. sexuell übertragbare Infektionen einen gewissen Vorsprung gegenüber Corona haben. Oder ist das jetzt komisch ausgedrückt? Sagen wir mal so: Corona-Tests kennt nun mittlerweile jeder. Aber wusstet ihr, dass es bei Mann-O-Meter einen Haufen Tests gibt, die genauso aussehen wie Corona-Tests? Also mit Test- und Kontrollstreifen, Pufferlösung usw. Nur dass diese eben Auskunft über eine mögliche HIV- oder Syphilis-Infektion geben.

    Wer von euch hat sich auch schon mal auf eine STI (sexuell übertragbare Infektion) testen lassen? Oder hat es zumindest mal erwogen? Was spricht dafür, was spricht dagegen? Weitere Frage: kann der Verzehr von Kakao und Matscha krank machen? Finde es heraus, auch wenn du nur etwas trinken und dich unverfänglich unterhalten möchtest – los geht es am Mittwoch um 18 Uhr im Mann-O-Meter.

    Bis später 🙂
    Stefan

    PS Es wäre toll, wenn ihr euch testen lasst, bevor ihr herkommt. Ein Corona-Test genügt, alles andere dürfte bei einer gemütlichen Mittwochsclubrunde keine Rolle spielen. Wer es nicht schafft, kann auch noch einen Selbsttest im Mann-O-Meter machen.

  • Romeo & Julius am 18.02.: Das Super-Duper-Dings-Quiz

    Hey Jungs,

    im deutschen TV wird gequizzt, was das Zeug hält. Egal, ob „Wer wird Millionär“, „Gefragt Gejagt“, „Das Quizduell“ oder alte Klassiker wie „Glücksrad“, „Ruck Zuck“ oder „Jeopardy“: Ich liebe einen gemütlichen Abend auf der Couch mit meinen liebsten Quizshows. Immerhin vereinen diese Shows Witz, Spannung und Wissen in einem unterhaltsamen Rahmen und ganz ehrlich: Wir fühlen uns doch alle ganz schön clever, wenn wir eine Antwort auf die Fragen wissen.

    Vielleicht findet ihr Quizshows auch so toll wie ich, denn dann habe ich da genau das Richtige für euch! Morgen stellen wir nämlich euer Wissen auf die harte Probe und das in Form eines super duper Quizabends. Es wird aber nicht irgendein fertiges Quiz gespielt – nein. Extra für euch, haben wir ein ganz eigenes Quiz entwickelt!

    Wenn ihr also Lust habt, euer Wissen unter Beweis zu stellen oder einfach auch nur etwas Neues dazu lernen wollt, dann könnt ihr morgen ab 20 Uhr ins Mann-O-Meter kommen.

    Nach wie vor gilt bei uns eine FFP2-Maskenpflicht und benötigt einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest (inkl. Nachweis). Es wird empfohlen, diesen vorab in einem Testzentrum zu machen. Ihr könnt aber auch euren eigenen Selbsttest mitbringen und diesen vor Ort durchführen (dann, bitte pünktlich sein).

    Ach und übrigens: Eure zwei Moderatoren, werden deutlich charmanter, charismatischer und hübscher sein als die alten Quizhasen im TV. 😉

    Nun dann, lasst uns gemeinsam schräge Fragen beantworten, rauchende Köpfe, hitzige Diskussionen und viel Spaß haben.

    Euer Tom und Euer Robert

    Bildquelle: auf pixabay von GLopezR
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.02.: Zwischen Ekel, Urwald und Dschungeltieren

    Hey Jungx,

    es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist es bei dem Einen oder Anderen noch ein bisschen aktuell. Das Dschungelcamp lief vor etwa 2 Wochen im Fernsehen. Dieses Jahr habe ich es geschaut, weil ich die Möglichkeit hatte, die Sendung über einen bestimmten Streamingdienst schauen zu können. Ich nenne hier jetzt mal keinen Namen, aber ihr könnt es euch schon denken 😉 Dann fand es dieses Jahr zum ersten Mal in Afrika statt.

    Im Dschungelcamp müssen Promis unter bestimmten Bedingungen leben und jeden Tag muss ein einzelner Promi oder mehrere zu einer Prüfung antreten. Die meisten sind ekelerregend und manchmal schauerte es mich schon beim Anblick. 

    Keine Sorge, wir spielen es nicht nach, noch nicht 😉 Spaß beiseite! Ich habe die Tage nach einer guten Frage gesucht und dabei ist mir eine eingefallen, die zum Dschungelcamp passt. Wie die Frage lautet, werdet ihr morgen beim Mittwochsclub erfahren 😀

    Kommt dazu gerne morgen ab 18:00 Uhr ins Mann-O-Meter am Nollendorfplatz und dann werde ich das Geheimnis der Frage lüften.
    Neue Gesichter sind willkommen!

    Beachtet bitte die aktuellen Regelungen zur Corona-Pandemie. In den Räumen des Mann-o-Meters gilt eine FFP2-Maskenpflicht und ihr benötigt einen tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltest mit Nachweis. Es wird empfohlen, dass ihr den Test vorher in einem Testzentrum macht. Ihr könnt aber auch euren eigene Selbsttest mitbringen und diesen bei uns durchführen.

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/landschaftsfotografie-von-wasserfallen-umgeben-von-grunen-blattpflanzen-931007/
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.02.: Gay Games

    Hey Boys!
    Wer von euch spielt Computerspiele? Among Us und Skribbl.io hatten in der Pandemie ihr Glow-Up, und auch wir haben sie gespielt. Sie haben auch ohne besonders anspruchsvolle Grafik, ich denke sogar gerade weil sie keine hochpolierte Grafik haben, einen Charme. 🙂 Und sie lassen sich gut zusammen spielen. Daneben gibt es klassische Spiele mit Hochglanzgrafik, die teilweise von Spielestores verschenkt werden. Was von beidem mögt Ihr mehr? Spielt Ihr schwule Spiele, und wenn ja was ist das? Und wie sieht LGBTIA*-Sichtbarkeit in Spielen aus, wie sollte sie aussehen und ist sie wichtig?
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
    Wer noch nie da war: Keine Sorge, diese Fragen sind nur der Einstieg. Wir quatschen nach dem Einstieg über was wir wollen, trinken eine Tasse Kakao oder ein Kaltgetränk, und haben einfach zusammen Spaß. Vielleicht auch mit Brettspielen. 
    Bis morgen, um 18 Uhr, wie immer im Mann-o-Meter. Ich freue mich auf euch!

    Liebe Grüße

    Euer Johannes

  • Romeo & Julius am 04.02.: Alles für’n Arsch!

    Moin Moin Jungx,

    der morgige Themenabend dreht sich rund um euren eigenen Arsch 😀 Aber keine Sorge, niemand muss sich ausziehen!

    Ja, ihr habt richtig gelesen, um euren Arsch geht es. Genau geht es um den schwulen Analsex, auf was Man(n) beim ersten Mal achten sollte und wozu eine Analspülung gut ist. Das betrifft wohl uns alle im Mann-o-Meter, für einige unter euch früher oder später und egal ob aktiv, passiv oder versatile 😉 Dieses Thema finde ich sehr wichtig, weil Man(n) Einiges falsch machen kann. Lasst uns darüber sprechen.

    Morgen wird es nur Handlungsempfehlungen geben, wie und was ihr beim Analsex beachten solltet und machen könnt. Letztendlich ist jeder sein eigener Herr!

    Es wird definitiv nicht langweilig und lasst euch überraschen, was wir mit euch vor haben. Kommt dazu gerne morgen ab 20:00 Uhr ins
    Mann-o-Meter am Nollendorfplatz.

    Beachtet bitte die aktuellen Regelungen zur Corona-Pandemie. In den Räumen des Mann-o-Meters gilt eine FFP2-Maskenpflicht und ihr benötigt einen tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltest mit Nachweis. Es wird empfohlen, dass ihr den Test vorher in einem Testzentrum macht. Zur Not könnt ihr auch einen bei uns machen, aber seid dafür bitte pünktlich vor Ort!

    Neue Gesichter sind, wie immer, gern gesehen. Traut euch vorbeizukommen 🙂

    Wir freuen uns auf morgen!
    Euer Tom & Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/person-nackt-gesass-hintern-8366358/