Wir können uns ja nach wie vor nicht physisch treffen und meine Discord Abwesenheit scheint ja durchaus aufgefallen zu sein haha. Nach keine Ahnung wie vielen Wochen lasse ich mich mal wieder blicken morgen auf Discord und ich hoffe euch alle dort zu sehen bzw. zu hören oder was es noch für Formen gibt um auf Discord Präsenz zu zeigen. Sollte mein 1A Browser dazu bereit sein wäre ich auch für eine Runde Spy irgendwas oder wie auch immer diese Spiele alle heißen zu haben 😉 bis dahin erstmal Leute wir sehen uns auf Discord, Mittwoch, 18:00 ;)🤘🏼
Aaron
PS Wer nicht weiß, wo wir auf Discord sind: Mail an jugend@mann-o-meter.de!
gerade kursieren ja eine Menge Annahmen darüber, was am 15.5. alles passiert, wenn das Infektionsschutzgesetz in Kraft tritt. Oh, da sollten wir doch besser auf der (Alu-)Hut sein! Ok, das im Moment einiges ziemlich verwirrend ist, mag ja sein. Aber muss man denn gleich noch mehr Stress in den Köpfen verursachen?
Nun bin ich auch immer wieder auf die Abkürzung „NWO“ gestoßen? Ich kenne nur den Verband Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmen e.V., fragt mich nicht, woher… Aber vielleicht habt ihr ja noch lustige oder hintersinnige Ideen zur Zeit, die mir erklären, was NWO heißen könnte.
Wenn uns alle Ideen ausgehen, können wir immer noch skribbl oder Stadt-Land-Sexunfall mit schwulen Begriffen spielen. Los geht es wie immer am Freitag ab 20 Uhr bei Discord, mit oder ohne Kopfbedeckung, -hörer oder Maske 🧢😷 – wer den Zugang nicht hat, schreibt bitte eine Mail an jugend@mann-o-meter.de!
es ist wieder so weit: Mittwoch! Das heißt, dass wir uns ab 18 Uhr bei Discord treffen, wenn ihr wollt. Gibt es lustige Spiele, vielleicht etwas, bei dem ich leicht gewinnen kann?
Alle, die ein bisschen was diskutieren wollen, lade ich zudem ein, sich mal über ein paar Standards zu unterhalten, wie wir bei Discord, WhatsApp, telegram usw. miteinander umgehen wollen. Wir haben in der AG Jugend heute ein paar Punkte dazu diskutiert und würden uns freuen, wenn der eine oder andere von euch auch etwas dazu sagt. Stress gibt es ja in Gruppenchats sowieso immer wieder 🙂
Also: Mittwoch, 13.5., 18 Uhr, Discord! Wer den Channel nicht kennt, schreibt eine Mail an jugend@mann-o-meter.de.
das Internet schläft nicht, nur die Menschen, die bei Mann-O-Meter und anderswo arbeiten. Und die haben auch mal einen Feiertag und damit einen Tag Pause (verdient). Wir werden physisch distanziert und sozial ganz nah auf Wiesen und Dächern sitzen und plaudern, vielleicht ein Getränk oder etwas zu essen dabei haben. Oder Streaming-Angebote vergleichen. Was gibt es denn noch alles außer der ZDF-Mediathek? Oder einfach mal Freund*innen oder Familie anrufen, die nicht in Berlin wohnen, und sie fragen, was sie denn so am Feiertag gemacht haben *hüstl*
Egal wie nervig die derzeitige Situation gerade ist, der 8. Mai erinnert auch daran, dass es vor 75 Jahren anders war. Auch wenn es einen Hauch zu pathetisch anmuten mag, lasst uns an diesem Freitag im Hinterkopf behalten, dass es nicht allzu viele Orte auf der Welt gibt, an denen sich die derzeitige Krise derart entspannt durchleben lässt. Was nicht heißt, dass es in allen Belangen entspannt ist – es könnte nur so viel unentspannter sein; und das ist es auch, nicht weit von uns, das war es vor nicht allzu langer Zeit.
Und weil das heute alles so ist, wie es ist, habt ihr die Möglichkeit, euch auch an diesem Freitag zu treffen. Auch wenn es diesmal keine MOM-gestützte Vorstellungsrunde gibt, was dem einen oder anderen sicher einen erleichterten Seufzer aberverlangt. Schwurbel!
Los geht es offiziell ab 20 Uhr auf dem mittlerweile schon gut eingerockten Discord-Server. Wer den Zugang nicht hat, kann sich auch am Feiertag an jugend@mann-o-meter.de wenden, um ihn zu erfragen. So viel Zeit muss sein.
Wir wünschen euch einen friedlichen Freitag und ein entspanntes verlängertes Wochenende!
Bei mir derzeit nicht so viel, außer lernen und prokrastinieren, deshalb bin ich froh um jeden neun input aus der jungen gay Community.
Wie immer sind wir um 18:00/18:30 auf unserem Discordserverchannelkanalinternetdings verabredet und ich kann es kaum erwarten Geschichten und News zu hören, die sich nicht in meiner Küche abgespielt haben!
In diesem Sinne cheers und bis morgen,
Babara
Hier noch ein kleines Bild von meinem in der Küche gestarteten Kult, naja liebe Grüße meine Lieben.
PS Wer nicht weiß, was das Discord-Dings is, schreibt bitte an jugend@mann-o-meter.de!
endlich ist es mal wieder so weit. Es ist der letzte Freitag im Monat; das bedeutet traditionell – und auf Traditionen stehen wir doch! – Spieleabend!
Wir haben lange nichts mehr gespielt, kein Rollenspiel, kein Bilderrätsel, keine Jagd auf Spione 🤪 – „lange“ ist relativ und es wird auf jeden Fall wieder Zeit. Habt ihr Vorschläge und Ideen? Haut sie rein!
Lukas und ich begrüßen euch am Freitag ab 20 Uhr auf unserem kleinen, aber feinen discord-Kanal. Wer den Zugang nicht hat, erhält ihn im Anschluss an eine kurze Mail an jugend@mann-o-meter.de.
Ich sende euch spannungsgeladene und vorfreudige Grüße, Stefan
Auch wenn wir uns in der Corona-Zeit nicht mehr normal treffen können können wir noch für einander da sein. Auch in der jetzigen Zeit können wir gemeinsam gegen Ausgrenzung etwas erreichen, zum Beispiel durch politischen Druck bei der Blutspende von MSM. Leider gibt es aber nicht nur Ausgrenzung von, sondern auch durch Schwule*, durch Rassismus, Sexismus und andere Diskriminierungen.
Weil so eine Ausgrenzung auch aus Versehen passieren kann, sollte man sich informieren, wie man andere weniger ausschließen kann. Zum Glück funktioniert das Internet ja noch … (z.B.: Solidarität macht Stark! ; Stop Antisemitismus! )
Was denkt ihr kann man trotz Corono gegen Ausgrenzug tun? Wir treffen uns wie immer um 18 Uhr, jetzt auf dem Discord-Server. (Wer da noch den Zugang braucht, schreibt bitte eine Mail an jugend@mann-o-meter.de)
wie war euer Ostern? Hattet ihr einen Hauch von Familie oder habt ihr euch ganz bewusst ferngehalten? Ich zumindest kann behaupten, dass das Essen hervorragend war, und das Wetter war ja auch ganz cool. Da das ganze nächtliche Ge(f)eier ausgefallen ist, konnte ich sogar durchgängig Tageslicht genießen. Unglaublich!
Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und seid bereit für eine kleine Runde Mittwochsclub. Discord lebt, vielleicht auch jitsi? Ich habe da etwas vorbereitet… (nee, nicht ich, stimmt…)…
In der Hoffnung, dass wir den Himmel bald wieder planmäßiger und häufiger und gemeinsamer zu Gesicht bekommen, freue ich mich, euch heute Abend, 18 Uhr, bei Discord auf der Sofaecke zu begrüßen. Wer nicht weiß, wo das ist, schreibt bitte eine Mail an jugend@mann-o-meter.de.
ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber ganz schnell war er da, der Frühling. Jetzt mögen einige maulen, „ja, aber was bringt das, wenn man nicht raus , keine Leute treffen, abends lange draußen abhängen darf?“ – völlig zurecht! Wobei das ja nicht die Schuld des Frühlings ist, sondern eher auf das Konto einer komischen Virus-Pandemie geht.
Ehrlich mal, wäre Virus im Winter geiler? Wenn sowieso schon alles düster und grau ist? Wohl kaum, ich glaube, Pandemie ist eigentlich immer unpassend. Aber zumindest erwischt es uns in einer Zeit, wo sinnlos eine Runde rausgehen, spazieren oder mit dem joggen anzufangen, einfacher ist als Mitte November. Vielleicht werden wir am Ende sagen: Glück im Unglück gehabt! Deshalb: geht spazieren, haltet körperlichen Abstand zu den meisten (Lebenspartner*innen und Kuscheltiere sind erlaubt!), aber genießt die Luft. Und seid pünktlich 18 Uhr zu Hause oder mit dem Handy in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung, damit wir unsere Online-Mittwochsrunde fortsetzen können. Los geht es wie immer am Mittwoch um 18 Uhr auf dem bekannten Discord-Server. Wer den nicht kennt, schreibt bitte eine Mail an jugend@mann-o-meter.de!
Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon drei Wochen her, dass wir uns das letzte Mal live und in echt sahen. Seitdem geht alles, was noch geht, online, was sich wohl so schnell auch nicht ändern wird. Lasst uns deshalb online kreativ bleiben. Also nicht immer nur Stadt-Land-Fluss, sondern auch mal andere Kategorien einbringen. Was auch geht: einfach nur erzählen, zocken oder gemeinsam bei United we stream reinzuschauen, dort gibt es 5 Stunden SchwuZ oder – was ich ja besonders cool finde, aber gut, persönlicher Geschmack und so – 5 Stunden Sisyphos, da gibt es im Hintergrund immer so lustige Figuren: https://www.arte.tv/de/videos/096844-016-A/united-we-stream-16-sisyphos/ – naja, wer drüber lachen mag ^^
Worauf es am Ende hinausläuft, werden wir sehen. Sehr wahrscheinlich werden wir aber heute Abend einen Gruppenleiter bei discord begrüßen dürfen, der dort noch gar nicht zu sehen war. Dann müsst ihr euch auch nicht allein nur über mich lustig machen ob meiner technischen Fähigkeiten 🙂
Los geht es wie immer am Freitag um 20 Uhr! Und wer nicht weiß, wie er zu uns findet, schreibt bitte eine Mail an jugend@mann-o-meter.de 🙂
Screenshot von https://www.arte.tv/de/videos/096844-016-A/united-we-stream-16-sisyphos/