Kategorie: Schwul

  • Romeo & Julius am 03.06.: All you need is Love oder so…

    Hey Leute,

    ihr kennt das bestimmt. Eigentlich schaut man bei schlechtem Wetter Filme oder Serien. Wir machen das auch mal bei gutem Wetter 😀 Letzten Freitag gab es schon was für die Augen und morgen wieder 😉 Doppelt hält besser. 

    Da seit 01.06. der Pride Month 2022 begann, soll es natürlich eine schwule/queere Serie bzw. Film sein. Ihr denkt jetzt bestimmt an Netflix und Co. Aber dem ist so nicht. Man glaubt es kaum, aber die ARD hat eine schwule Serie herausgebracht. Einmal Applaus bitte!

    Ich möchte mit euch Die Serie „All you need“ zusammen schauen. „All you need“ ist eine queere Dramedy der ARD, in der es um vier schwule Männer in Berlin geht, die in Zeiten von Onlinedating auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit sind.

    Wir treffen uns, wie immer, ab 20 Uhr im Mann-O-Meter. 

    Bei uns gilt immer noch eine Maskenpflicht (OP-Maske reicht aus). Corona-Schnelltests sind freiwillig und könnt ihr gerne vorher zu Hause machen. 

    Ich freue mich auf neue Gesichter und auf alte Gesichter natürlich auch 😉

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/schwarzer-crt-fernseher-mit-grauem-bildschirm-704555/
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 01.06.2022: Brettspiele, quatschen, schlürfen

    Hey liebe Leute,

    es ist mir eine Ehre meinen ersten Blogpost verfassen und meine Gossip Girl-fantasy ausleben zu können.

    Da es morgen auch nach regnerischem Wetter aussieht, lade ich euch hiermit herzlich dazu ein, es sich am Abend (ab 18 Uhr) bei einem Heiß- oder Kaltgetränk in den Innenräumen des M-o-M’s gemütlich zu machen.

    Damit hätten wir schon mal Getränke und gute Musik unter einem Dach auf unserer Seite.

    Was das Ganze gut ergänzen würde wären noch ein paar sinnliche Gespräche und interaktive Spiele, findet ihr nicht?

    Natürlich gilt auch hier: Alles kann, nichts muss!

    Wenn ihr Anregungen oder Spielideen habt, lasst es mich gerne wissen.

    Ich freue mich auf euch.

    XOXO

    Emre

  • Romeo&Julius am 27.05.: Leinwand statt Grasland

    Heyo Leute,

    Da das Wetter morgen eher nicht so mitspielen will, ist unser Plan für einen Schönen Abend im Gleisdreieck-Park leider durchkreuzt worden :/

    In jedem normalen Raum sind üblicherweise keine Regenwolken, weshalb wir uns dann lieber nach drinnen verziehen. Trotz all dem können wir trotzdem überall hin und das mit unserer Vorstellungskraft! 😀 Besser gesagt mit der von anderen… Denn wir machen einfach einen Film/Serien-Abend draus.

    Ihr dürft aus einer Vorauswahl Abstimmen, welchen Film oder welche Serie wir gerne sehen wollen. Nur damit ich dann genau das anschmeißen kann, was die wenigsten Stimmen hat >:D Ist Demokratie nicht herrlich?

    Spaß bei Seite. Aus folgenden Serien/Filmen wählen wir: 1. Heartstopper 2. Q-Force 3. Call me by your Name 4. Young Royals 5. Brokeback Mountain 6. Alex Strangelove. Falls euch allen nichts davon zusagen sollte, bin ich natürlich auch für weitere Ideen offen ^^.

    Frage für die Vorstellungsrunde: Welche Serie war so gut für euch, dass ihr sie (fast) komplett an einem Stück durch gesuchtet habt?

    Bereitet schonmal eure Stimmzettel vor und freut euch auf was zu knabbern 😀

    Wir treffen uns wie an jedem Freitag um 20 Uhr im Mann-o-Meter. Ich freue mich auf euch!

    Liebe Grüße,

    Euer Birk

    Filmnacht 😀 (kostenlos auf Pixbay verfügbar)
  • Romeo & Julius am 20.05.: Kochstudio wie in Bella Italia

    Hi Leute,

    kennt ihr das auch? Man hat den ganzen Tag gegessen und ist eigentlich satt, sodass man den restlichen Tag nichts mehr essen möchte.
    Doch dann am Abend kommt der Hunger doch nochmal und er will gestillt werden 😀 Man überlegt, was man essen könnte.
    Was kommt da nur in Frage?! Hmm… Döner, Pizza, Sushi oder doch Burger?

    Ich möchte von euch wissen ob ihr gerne kocht und wenn ja, welches euer Lieblingsessen ist. Es muss aber selbstgemacht sein 😉

    Wir kochen morgen gemeinsam Nudel mit Tomatensoße und wer will auch mit zusätzlich Käse. 
    Auch die Veganer unter euch sollen nicht zu kurz kommen (Keine Sorge! Das schmeckt trotzdem gut) und einen Nachtisch wird es auch geben. Zieht morgen bitte nicht euer bestes Hemd oder T-Shirt an, denn rote Flecken lassen sich nur schwer wieder entfernen (Hausmännertipp 😉 ).

    Wir treffen uns morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter am Nollendorfplatz und schwingen gemeinsam die Töpfe und Kochlöffel 🙂

    Bitte tragt bei uns eine Maske (mindestens eine OP-Maske und wer will kann auch eine FFP2-Maske nehmen).
    Wer keine Maske dabei hat, bekommt eine von uns gesponsert. Außerdem empfehlen wir, dass ihr euch vorher schnelltestet.

    Neue Gesichter sind herzlich willkommen 🙂 Ich freue mich auf euch!

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/bandgebacknudeln-auf-fettuccini-42326/

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 18.05.: More Love, less hate

    Hey Jungs,

    seit genau 32 Jahren gilt Homosexualität (laut WHO) nicht mehr als psychische Krankheit! Yeay! 😀

    Deswegen wurde der heutige Tag zum internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie gewählt. Ein Aktionstag mit vielen Kundgebungen, Aktionen und Events, um gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt zu kämpfen.

    Vielleicht wusstet ihr das alles schon und wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt und ich habe meinen Bildungsauftrag für heute erledigt. 😀

    Aber egal, ob ihr heute schon bei irgendwelchen Veranstaltungen gewesen seid oder nicht:

    Morgen können wir zusammen einen entspannten Mittwoch genießen. Ob wir es wieder zum Eisdealer schaffen, schauen wir spontan, denn wir bekommen Besuch. Jemand von der Charité möchte uns gerne ein Präventionsprojekt in Bezug auf Alkohol vorstellen. Ich selbst bin sehr gespannt darauf!

    Also erscheint gerne morgen ab 18 Uhr zahlreich bei uns im Mann-O-Meter. Tragt dabei bitte eine Maske.

    Ich freue mich sowohl auf neue, als auch altbekannte Gesichter. 😊

    Euer Tom

    P. s.: Natürlich gibt es ein kostenloses Heiß- oder Kaltgetränk. Selbst, wenn wir es nicht zum Eisdealer schaffen.

    Achja und: Test ist empfohlen.

    Photo by cottonbro from Pexels
  • Romeo & Julius am 13.05.: Fotorallye im Kiez

    Hey Jungs,

    unser geliebter Nolli ist der Mittelpunkt des bekannten Regenbogenkiezes hier in Berlin und ihr seid bestimmt auch schon durch die ein oder andere Straße gewandert. Dabei entdeckt man logischerweise recht zügig die ganzen Schwulenkneipen, Restaurants, Cafés und viele andere queere Geschäfte.

    Morgen habt ihr die Chance den Kiez aus einer anderen Perspektive zu entdecken! Wir werden eine Fotorallye machen. Was euch dabei genau erwartet, werdet ihr dann erfahren. 😀

    Vorab kann ich aber schon mal sagen: Es wird spaßig und die Ergebnisse werden garantiert überraschen! Von total witzig bis hin zu super kreativ ist für jeden etwas dabei.

    Bitte bringt eure aufgeladenen Smartphones und wetterfeste Klamotten mit. Wenn das Wetter so gar nicht mitmachen will – es schüttet wie aus Eimern oder wir wegfliegen sobald wir einen Schritt raus machen – dann habe ich eine kleine Alternative. 🙂

    Wir treffen uns morgen ab 20 Uhr im Mann-O-Meter und machen nach der Vorstellungsrunde die Gegend unsicher. Weiterhin gilt eine Maskenpflicht, ob OP-Maske oder FFP2 ist euch überlassen.

    Ich freue mich über jeden der vorbeikommt. Egal, ob altbekannte oder ganz neue Gesichter.

    Bis morgen

    Euer Tom

    P. s.: Wir empfehlen immer noch, sich vorab testen zu lassen.

    Foto von Ana Madeleine Uribe von Pexels
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 11.05.: Ohne Musik wär’s nichts!

    Hey Jungs,

    der Mai beginnt nicht nur sehr warm, sondern auch wieder sehr spannend. Der Eurovision Song Contest 2022 steht wieder vor der Tür und alle hoffen, dass Deutschland nicht wieder einen der letzten Plätze einnimmt. Heute ist das 1. Halbfinale und am Donnerstag ist das 2. Halbfinale. Also alle schön abstimmen, fest die Daumen drücken und mitfiebern!

    Passend zum Thema, möchte ich morgen gerne von euch wissen, zu welcher Musik ihr am liebsten tanzt? Sind es eher die typischen Pop Songs, die im schwuz laufen, sind es 80er/90er/2000er oder vielleicht doch Techno?

    Diese Frage klären wir morgen bei einem Getränk und wir treffen uns morgen ab 18 Uhr im Mann-o-Meter, am Nollendorfplatz. Danach gehen wir bei dem schönen Wetter wieder zum Eisdealer um die Ecke 😉

    Ab jetzt könnt ihr eure lang gesammelten OP-Masken wieder rausholen und diese auch mal wieder spazieren tragen oder doch weiterhin die FFP2-Masken 😉 Es sei euch überlassen. Wir empfehlen es weiterhin, dass ihr euch vorher selbsttestet.

    Neue Gesichter sind herzlich willkommen und altbekannte natürlich auch 😀
    Ich freue mich auf euch!

    Bis morgen
    Euer Robert

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/festival-party-verwischen-menge-11258779/
  • Romeo & Julius am 06.05.2022: Wisch mich, aber schreib mir nicht!

    Hi Leute,

    tut euch eure rechte Hand weh? Ja, das hört man öfter seit Tinder [1] das Swipen populär gemacht hat. Diese und andere Datingplattformen sind besonders bei queeren Menschen beliebt. Die Möglichkeiten des Online-Datings werden immer größer, da kann man schon mal Stadt, Land, Datinganbieter spielen (Tipp für die nächste Warteschlange). Kennt ihr die beliebtesten? Nutzt ihr sie vielleicht sogar?

    Ihr habt’s erraten: Morgen geht es ums Online-Daten. Wir sprechen mit euch über die beliebtesten Anbieter und wie die funktionieren (also nicht, wo ihr wie klickt, sondern z.B. was hinter dem Algorithmus von OkCupid steckt). Außerdem gibt’s eine kleine Sharing-Runde für die, die wollen. Was findet ihr gut am Online-Dating? Was nervt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Am Ende hat Stefan noch ein Spiel, wofür er, man könnte sagen „über die Jahre hinweg“, fleißig Material gesammelt hat. Es wird quasi eine kleine Feldstudie. Ach, lasst euch einfach überraschen 😊.

    Wir sehen uns um (ab) 20 Uhr im MoM (oder vielleicht früher online beim Daten 😉). Bringt eine OP-Maske mit (oder FFP2). Ja, ihr habt richtig gelesen, ab morgen ist eine schnöde OP-Maske wieder ausreichend (statt FFP2). In diesem Sinne auf einen feuchtfröhlichen Abend, bis dann!
    Stefan und Mark

    [1] Uh, ist das schon versteckte Werbung? Leider bekommen wir kein Geld dafür…

    Bildnachweis nicht erforderlich. Hier die Extrameile: https://pixabay.com/de/illustrations/bin%c3%a4r-bin%c3%a4ren-system-rechner-7026007/
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 04.05.: Nicht eine Wolke! 😀

    Heyo Leute! 😀

    Ich bin super gelaunt, weil das Wetter von Tag zu Tag schöner, sonniger und wärmer wird. ^^ An einigen Tagen sind teilweise gar keine Wolken mehr am Himmel zu sehen. Ich weiß noch, wie ich im Herbst im Zwielicht des Sonnenunterganges zum Himmel aufgeschaut habe und dort ein regelrechtes Wolken-Platten Mosaik gesehen habe. Die Farben des Sonnenunterganges schienen durch die Risse hindurch. Es sah fast schon so aus, als würde der Himmel über uns zusammenbrechen. Im diesen Sinne folgende Frage für die Vorstellungsrunde morgen: Welche komischen oder interessanten (Wolken, Wetter, usw.)-Formationen habt ihr denn schonmal sehen können? Wie sahen sie aus? Dies und weitere Formen der Poesie erwarten uns bei einem Getränk und einem Eis im Mann-o-Meter und später draußen im Viktoria-Luise Park.

    Wir treffen uns wie jeden Mittwoch um 18 Uhr im oder am Mann-o-Meter. Wir empfehlen euch, euch vorher noch einmal testen zu lassen.

    Ich freue mich auf euch! 😀

    Liebe Grüße,

    Euer Birk

    Bild von PublicDomainPictures auf Pixbay kostenlos verfügbar
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 27.04.: Lieber spät als nie!

    Hey Jungs,

    wir befinden uns ja immer noch mitten im Frühling und wisst ihr worüber wir uns noch gar nicht unterhalten haben? Richtig: Über den Frühjahrsputz!

    Angeblich ist der Frühling die beste Zeit, um die Wohnung oder sein Zimmer gründlich auszumisten und zu putzen. Naja, ich empfinde diese jährliche „Tradition“ eher als lästige Angelegenheit. 😅

    Deswegen würde mich interessieren, was ihr von dieser alten Tradition haltet, ob ihr schon Gummihandschuhe und Staubwedel zur Hand genommen habt oder ob ihr den Frühjahrsputz einfach gekonnt ignoriert. 🙃

    Das alles klären wir selbstverständlich morgen ab 18 Uhr im Mann-O-Meter bei einem Kalt- oder Heißgetränk eurer Wahl. Außerdem denke ich, dass das Wetter morgen besser ist als letzten Mittwoch. Das bedeutet wir gehen wieder Eis essen!

    Ich freue mich über jeden, den ich begrüßen darf. Egal, ob altbekannte oder völlig neue Gesichter. 😁

    Bitte denkt daran, dass bei uns immer noch eine Maskenpflicht besteht. Darüber hinaus empfehlen wir weiterhin, vorab einen Schnelltest zu machen.

    Bis morgen

    Euer Tom

    Foto von Karolina Grabowska von Pexels