Kategorie: Termine Jugendgruppe Romeo & Julius

  • Romeo & Julius am 20.12.: Jungschwuppen Weihnachts-Jahresend-Winterzaubertraum-Feier

    Hello ihr Lieben,

    bis zum Heiligabend ist es nicht mehr lange hin. Um die Vorweihnachtszeit nochmal richtig zu feiern, gibt es am Freitag eine Weihnachtsfeier🎅🙌 im Mann-O-Meter im Rahmen des Romeo & Julius-Abends. Für eine kleine Verpflegung mit Waffeln und einem Quiz, damit das Köpfchen auch über Weihnachten fit bleibt, ist auch gesorgt. Und wer weiß, mögli herweise gibt es die eine oder andere Überraschung (vielleicht kommt ja Santa mit seinen Glocken oder Glöckchen (man weiß es ja nie, keiner hatte die ja mal gesehen💁‍♂️)vorbei, nimmt uns mit auf seinen heißen Schlitten und wir rasen mit ihm gemeinsam zum Höhepunkt des Nordpols🔥❄️ #hotseasoninwinterseason🔥❄️)

    Naja: Neben diesen kleinen Absprung in fantasievolle Ereignisse, widmen wir uns am Freitag hauptsächlich dem Beisammensein der Jugendgruppe im Mann-O-Meter und ich würde mich sehr freuen, mit euch vor den richtigen Feiertagen, Weihnachten schon vorzufeiern!

    Demnach hoffe ich, dass wir uns am Freitag, den 20.12.24, wie gewohnt ab 20 Uhr, mit einer Vorstellungsrunde um 20:15 Uhr (it’s Primetime baby) im Mann-O-Meter sehen!

    Freu mich auf euch!

    XXX


    Hey Leute,

    Weinachten steht uns kurz bevor, deshalb erklingt auch bei uns der Engelschor.

    Lasst uns leckere Waffeln naschen, bevor einige von euch Berlin verlassen.

    Damit wir auch Spaß haben, gibt es etwas zum Raten.

    Ich Freue mich auf euch, euer Rudolf


    Hey ihr Lieben :D,

    Das Jahr ist fast vorbei, doch vorher ist noch Weihnachten und damit auch unsere Weihnachtsfeier. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Auch wenn nicht, seid ihr Freitag ab 20 Uhr bei unserer Weihnachtsfeier willkommen. Neben einem spannendem Quiz von unserem Gastmoderator Frederic gibt es auch leckere (vegane/nicht vegane) Waffeln, Ole bringt uns auch Toppings mit. Die Waffeln bereiten wir frisch für dich zu. Solltet ihr relevante Allegieren oder Unverträglichkeiten haben, teilt uns doch bitte diese im Vorfeld mit.

    Auch wenn ihr keinen Hunger habt oder nicht mitquizen wollt, seit ihr ab 20 Uhr am Freitag im Mann-O-Meter willkommen!

    Ich freu mich auf euch!

    Euer…. Nanu was ist hier den Los? Ihr seit gefragt, wer hat denn diesen Blogeintrag geschrieben? Ratet gerne mit (PS Ist kein Teil des Quiz‘)


    Lieber Weihnachtsmann,

    da ich immer artig war
    wünsch ich mir eine Weihnachtsfeier, oh ja.
    Waffeln backen und ein Quiz,
    gibt es morgen ganz gewiss.
    Glückliche Gesichter und gute Laune,
    haben wir dann in unserem Raume.
    Das Alles bitte ohne Bier,
    ja das wünsche ich mir von dir.

    So oder so ähnlich wird der morgige Abend dann hoffentlich aussehen. Nun nochmal kurz zusammengefasst: Morgen findet unsere all jährige Weihnachtsfeier statt, in der euch unser Gastmoderator (Frederic) mit einem Quiz unterhält und die Jugendgruppe frische vegane/nicht vegane Waffeln backen. Auch Toppings sind mit am Start. Bei Unverträglichkeiten bezüglich der Waffeln, bitte bei uns melden.

    Treffpunkt: Ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter

    Wir freuen uns auf euch und wünschen allen Frohe Weihnachten. 🙂

    Liebe Grüße …


    Hallo Junx*,

    seit zwei Wochen haben wir im Mann-O-Meter eine Zimmerpflanze. Das ist echt verwunderlich. Denn schon früher gab es hier mal einen Ficus oder ähnliches. Aber selbst Gewächse, die hart im Nehmen sind, hatten eigentlich nie eine Chance. Ich möchte da niemandem Böswilligkeit unterstellen, aber zumindest unterlassene Hilfeleistung liegt im vorliegenden Fall mindestens als Verdacht in der Luft.

    Die Vermutung liegt nahe, dass auch die neue Pflanze kein langes Dasein Fristen wird, denn sie wurde – wenn ich das richtig erkannt habe – ihrer Wurzeln beraubt. Außerdem ist sie herausgeschmückt wie sonst nur Anna Klatsche auf der Christmas Avenue. Das wiegt schwer.

    Ich glaube, das war das Stichwort. Christmas, neudeutsch für Weihnachten, steht vor der Tür. Wir haben bei den Jungschwuppen die Tradition, jedes Jahr einen Abend eine Art Weihnachtsfeier zu zelebrieren. Aber keine Angst, es ist eigentlich alles wie immer: Es gibt etwas zu essen (Waffeln). Und es gibt ein Quiz. Das heißt, dass natürlich auch alle, die auf der Skala von „Ich kann mit Weihnachten nix anfangen“ bis hin zu „Ich hasse Weihnachten“ herzlich willkommen sind.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob das Quiz schneller gelöst ist als die Waffeln gegessen oder umgekehrt. Bitte schreibt kurz an Stefan eine Nachricht oder Mail (jugend@mann-o-meter.de), wenn ihr irgendwelche Unverträglichkeiten habt. Wir versuchen dann mal, darauf Rücksicht zu nehmen 🙂

    Ich freue mich auf einen bunten Abend mit euch!

    XXX


    Bilder von https://www.pexels.com/de-de/foto/waffeln-auf-tellern-2074108/ sowie https://www.pexels.com/de-de/foto/teller-gesund-kaffee-tasse-5377442/ sowie selbst erstellt.

  • Romeo und Julius am 06.12.2024: Plätzchen backen in der Weihnachtsbäckerei

    Ho ho ho Boys,

    ich hoffe, euch geht es soweit gut.

    Morgen ist Nikolaus und passend dazu steht unser alljährliches Weihnachtsritual an. Und zwar backen wir zusammen Plätzchen.

    Wir verwandeln also morgen das Mann-O-Meter in eine kleine Weihnachtsbäckerei, aber bitte ohne große Sauerei, haha.

    Gerne könnt ihr dafür von Zuhause eigene Stechformen mitbringen, jedoch haben wir auch reichlich verschiedene Formen vor Ort. Zu Not formt man ganz beliebig seine eigenen Plätzchen ohne eine Stechform.

    Bedenkt bitte, dass wir morgen keine Bäckerei im großen stil sein werden, daher werden es nicht zich Tausende Plätzchen am Ende.

    Aber vielleicht schaffen wir ja 100 Plätzchen, wenn uns der Teig bis dahin nicht schon ausgegangen ist, haha.

    Jedenfalls treffen wir uns dafür ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden so gegen 20:30 Uhr mit dem Teig / den Plätzchen beginnen.

    Ich freue mich schon auf den Abend und auf eure fleißigen Hände.

    Habt noch einen schönen Tag und bis morgen 🙂

    Mit freundlichen Grüßen Hendrik (alle Pronomen)

    Ps: Für all diejenigen, die sich wundern, warum das Plätzchen backen vorverlegt wurde, nun ja die Termine wurden getauscht und nächste Woche findet dann erst der Poetry-Abend statt.

    Ich bitte um Verständnis, aber die Plätzchen wollten unbedingt am Nikolaus gebacken werden.

    Das haben sie mir ins Ohr geflüstert, aber pssss…

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/draufsicht-von-lebkuchenplatzchen-die-flach-auf-einem-holztisch-gelegt-werden-3309805/

  • Romeo & Julius am 22. November: Gay Health Quiz Abend

    Hey Junx*,

    es ist kalt! Und wenn dann die Heizung nicht geht: Halleluja! Aber wenn sie funktioniert: Ab ins beheizte Obdach! Es ist die Zeit, in der draußen kein Heizpilz mehr hilft, nur noch – vielleicht – Kinderpunsch… Was auch beim Aufwärmen hilft: die kleinen Hirnzellen anzustrengen, um sich als Teil eines Teams in einem hitzigem Quiz gegen ein anderes Team aufzuwärmen. Seit Monaten bastel ich an einem Quiz, in dem es um Sexualität, um Geschichte, ach um alles mögliche rund um schwules und queeres Leben in Berlin geht. Doch nun habe ich Unterstützung von Tom (kennt ihr) und Levon (kennt ihr) bekommen und freue mich, euch am Freitag dieser Woche zu einer spannenden Jeopardy-Runde ins Mann-O-Meter einladen zu dürfen! Ich habe viele Antworten. Aber habt ihr die Fragen?

    It’s Quiz-Time. Ratespaß pur! Los geht es am Freitag, 22.11., 20 Uhr im Mann-O-Mater!

    Das Gefühl, dass einem das Herz höher schlagen lässt. – düdü-düdü-düdü-dü… Was ist Vorfreude?

    Stefan

  • Romeo und Julius am 04.10.2024: Das Jungschwuppen-Rennen geht in die nächste Runde!

    Hello Boys,

    morgen ist es endlich soweit. Das Jungschwuppen-Rennen geht in die zweite Runde!

    Die Quoten letztes Mal waren so gut, dass diese Quiz-Show um mindestens eine Runde verlängert wurde. Das heißt für mich, ich bin vorerst nicht arbeitslos und darf die Menschen weiter mit meinem Gelaber unterhalten 🙂

    Leider ist mein Kollege Robert nicht mit am Start. Den haben sie nämlich vor kurzem im hohen Bogen rausgeschmissen, weil er einfach nicht so toll wie ich war und somit ist er aktuell kein Teil mehr vom Jungschwuppen-Rennen. Die Redaktion überlässt mir aber natürlich nicht allein die Moderation – was ich sehr unverschämt finde, schließlich schaffe ich das auch sehr gut allein – ,sondern schickt gleich die nächste Konkurrenz mit ins Rennen und zwar Marcellino. Zusammen mit ihm/ihr werden wir das Jungschwuppen-Rennen aufheizen und euch eine tolle Quizshow liefern.

    Also packt morgen eure klugen Köpfe und eure mobilen Endgeräte mit ein, damit ihr mit den anderen Kanditaten mithalten könnt 🙂

    Ab 20:00 Uhr ist Einlass im Mann-O-Meter und ihr habt bis 20:45 Uhr Zeit, zu zweit an den Start zu gehen. Danach beginnt dann auch schon das Rennen also seit am besten pünktlich.

    Marcellino und ich freuen uns auf euch. Lasst das Rennen beginnen, yeah!

    Es grüßt eure wundervolle und unglaublich schöne Moderatorin Hendrik(a) (alle Pronomen)

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/mann-der-weissen-pullover-und-schwarze-shorts-tragt-die-gerade-laufen-936094/
  • Romeo und Julius am 27.09.2024: Ein entspannter Kochabend

    Hello Boys,

    ich hoffe, euch geht es soweit gut. Morgen steht ein Kochabend auf dem Programm. Dabei dachte ich an Ofengemüse. Das geht relativ schnell und ist unkompliziert. Dazu würden wir dann noch einen leckeren Dip machen, um das Essen abzurunden. Na wie klingt das?

    Nachdem wir uns dann die Bäuche vollgeschlagen haben, können wir dann noch gemeinsam was schönes spielen und den Abend entspannt ausklingen.

    Um das alles durchzusetzen treffen wir uns morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden nach der Vorstellungsrunde dann anfangen mit kochen.

    Ich freue mich schon darauf. 🙂

    Habt noch einen schönen Abend und bis morgen.

    Liebe Grüße Hendrik (alle Pronomen)

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/braune-und-grune-pilze-in-der-braunen-holzschale-5638270/

  • Romeo & Julius am 13.09.: Favorit, Fetisch, Folsom

    Hey Boyz*,

    am Samstag findet in der Fuggerstraße (Ecke Welserstraße), das Fetisch-Straßenfest „Folsom“ statt. Das Straßenfest findet jedes Jahr in der Regel am 2. Septemberwochenende statt und folgt dem Vorbild des Folsom Street Fair in San Francisco. Aus der ganzen Welt (wirklich!) kommen Menschen (all gender welcome!) extra nach Berlin und das nur wegen der Folsom. 

    Was hat das mit uns zu tun? Nunja, wir Gruppenleiter* wissen, dass ihr Bingo sehr mögt 😏 – Und da wir Spiele gerne mit etwas Wissenswertem (doch, das ist wissenswert! Non scholae, sed vitae discimus) kombinieren, möchten wir mit euch ein kleines Fetisch-Kink-und-so-weiter-Bingo spielen. Dazu bleiben wir aber nicht trocken im Mann-O-Meter sitzen, sondern flanieren durch den Kiez. Und vielleicht sehen wir die eine oder andere Person in ihrem Lieblingsfetisch. 🦄🦮🐴

    Auch wenn es ein Freitag, der 13. ist, treffen wir uns ab 20 Uhr im Mann-O-Meter und machen uns nach einer raschen Vorstellungsrunde auf den Weg. Auf einen letzten lustigen Freitag mit euerm

    Robert (und Stefan)

  • Romeo & Julius am 6.9.: Profil Glow Up ODER Fotos machen

    Hallo Junx*!

    Je älter wir werden, desto älter werden die Fotos, die wir als Vorschaubild im Messenger, in sozialen Netzwerken und natürlich auch auf Dating-Profilen verwenden. Böse Zungen würden vielleicht behaupten, dass manch einer auf diese Art die Ausmaße seines Alterungsprozesses verschleiern möchte. Wie eitel ist das denn?! Vielleicht ist es aber auch einfach nur Bequemlichkeit oder eben genau das Gegenteil von Eitelkeit, in diesem Falle einfach pure Ignoranz. Zeit für ein so genanntes Glow Up!

    In dieser Woche geht es also darum, dass wir möglichst schöne, witzige, vorteilhafte und eingängige Fotos von euch machen. Draußen im Nollendorfkiez, im oder ums Mann-O-Meter, unter der U-Bahn Richtung Gleisdreieck-Park – das können wir entscheiden oder versuchen, alles zu schaffen. Ich werde euch ein paar Kategorien an die Hand geben, die euch helfen können, ein tolles Motiv zu entwickeln. Wer möchte, bringt Schminkzeug oder Klamotten mit, die auf dem Bild nicht fehlen dürfen. Denkt dran, dass es draußen schon dunkel sein wird. Wir werden uns also auf Straßenlaternen und Blitzlicht (kann tolle Effekte machen!) verlassen müssen.

    Los geht es wie immer am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Ihr bringt eure Handys und vielleicht auch einen richtigen Fotoapparat mit, ich habe auch eine Kamera dabei. Und freue mich auf euch und eure Ideen oder einfach nur einen lustigen Abend 😊

    Liebe Grüße
    Stefan

  • Romeo & Julius am 30.08.: Cruising – A Walk in the Park🚶🏻🚶🏼‍♂️ 🏞️

    Hey Jungs*,
     
    leider wird es nun wieder früher dunkler und wir nähern uns leider so langsam wieder der kalten Jahreszeit… Aber bevor wir dahin kommen, genießen wir noch die warmen Tage. Nun zurück zum Dunklen. Im Dunklen lässt es sich doch gut munkeln oder?
     
    Im Dunklen kann man im Park unter anderem an bestimmten Orten Gummietierchen oder Ledertierchen hören oder sehen, die sich im Gebüsch verstecken. Die Tierchen warten auf wiederum andere Tierchen. Aber nachts sind auch alle Katzen grau und somit ist es doch egal, wie das Tierchen aussieht. Hauptsache es ist schön oder? In Fachkreisen nennt man diese Art von Aktivität auch Cruising. Vielleicht habt ich den Begriff schon mal gehört oder gelesen.
     
    Da der Tiergarten nicht so weit vom Mann-O-Meter entfernt ist, statten wir den Tierchen, die da umherkreuchen und fleuchen einen Besuch ab. Mit den Tierchen sind übrigens Männer gemeint. Wie bauen uns vorher mit Gartenfackeln, Picknickdecken und Snacks ein kleines Lager auf und wir geben euch noch ein paar Tipps und Tricks an die Hand. Wer mag, kann sich danach die Tierchen im Tiergarten genauer anschauen. But no pressure – Du musst nicht, wenn du nicht willst!
     
    Bevor es in den Tiergarten geht, treffen wir uns, wie immer, morgen ab 20 Uhr im Mann-O-Meter.
     
    Wir freuen uns auf euch! Bis morgen 🤗
    Euer Stefan & Euer Robert (jeweils meistens er/he)
     

    Nollendorfplatz #Berlin #RomeoundJulius #schwul #queer #MannOMeter #Robert #Stefan #cruising #tiergarten #tierchen #dunkel #imdunklenlässtsichgutmunkeln #nachtssindallekatzengrau #parkbesuch #eswirdwiederdunkel

    https://www.pexels.com/de-de/foto/flacher-fokus-fotografie-des-braunen-baumstammes-1250260/ von Mahima

  • Romeo und Julius am 23.08.2024: Kleine Programmänderung

    Hello Boys,

    ich hoffe, es geht euch soweit gut. Für morgen Abend gibt es eine kleine Programmänderung. Ursprünglich wollte ich mit euch ins Freiluftkino gehen und wir hätten uns einen schönen Film unter freiem Sternenhimmel angesehen. Leider ist das aktuelle Kinoprogramm dort für die meisten von uns nicht so attraktiv und es würde auch zeitlich nicht passen, also bleiben wir im Mann-O-Meter.

    Stattdessen hatte ich die Idee, dass wir gemeinsam ganz klassisch Nudeln mit Tomatensoße kochen und den Abend dann mit ein paar Spielen ausklingen lassen. Also eine Art Kombination aus Koch- und Spieleabend.

    Dazu treffen wir uns morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter. Bitte bedenkt, dass Mutti (ich) nicht alle satt machen kann, da wir keine Großküche sind. Kommt also bitte nicht völlig ausgehungert ins Mann-O-Meter, haha.

    Ansonsten habt einen schönen Abend und ich freue mich auf euch. 🙂

    Liebe Grüße Hendrik (alle Pronomen)

    Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/lebensmittel-essen-teller-gesund-14930728/
  • Romeo & Julius am Freitag, 16.8.: Im Park chillen?

    Liebe Leute,

    noch sind viele Jungschwuppen auf Tour, paddelnd oder badend. Aber morgen geht es zurück nach Berlin. Vorausgesetzt die Bahn bringt alle halbwegs pünktlich zurück, muss man sich nicht mal sehr beeilen, um es abends ins Mann-O-Meter zu schaffen. Die, die in Berlin geblieben sind, haben es da sicher noch leichter. Dennoch, so mitten im späten Hochsommer, wäre es doch glatt schon an der Zeit, mal zu gucken, was so bisher die Highlights eures Sommers waren.

    Am Freitag treffen wir uns traditionell um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Das gilt auch für diese Woche, für alle, die Zeit und Lust haben. Was ihr dann macht – Park oder Karaoke oder spielen – das könnt ihr dann entscheiden. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ein Freitag ohne strenges Programm…

    Sinan erwartet euch ab 20 Uhr 🙂

    Liebe Grüße
    stefan