Karaoke im MoM ist schon cool klar, aber hat auch immer wieder seine Technischen Fehler wird langweilig und und und. Deswegen gehen wir diesen Freitag ins Flax! für alle die noch nie da waren wird es eben das erste mal und alle anderen kennen es (hoffentlich) eh schon. Man muss nicht mal selbst singen, kann sich über schief singende Gäste lustig machen und chillen. Wir treffen uns wie immer am Freitag 20:00 im MoM. Bis dahin Leute, wir sehen uns ! 😉
So rasant, aber zu spät, kommt dieser Blogeintrag. Auf 2019! Hat doch gut angefangen, oder? Heute ab 18:00 im MOM auf ’ne Cola mit oder ohne Zucker, danach Sport oder kein Sport, hach *
habt ihr die Weihnachtstage überstanden? Seid ihr fit? Ich habe ja den dringenden Verdacht, dass Weihnachten ein ausgebuffter Plan der Grippevirenindustrie ist, denn alle verreisen und können schon auf dem Weg zu den Liebsten ordentlich die Keime austauschen, um sie dann in tagelangen Familiensitzungen schön auszubrüten.
Wenn das geschafft ist, kommt nur noch das Jahresende. Und davor der letzte Romeo-Julius-und-die-Jungschwuppen-Gang-Treff 2018. Das Ziel ist, sich Orte dieser Stadt einzuprägen, um nach dem Jahreswechsel überprüfen zu können, was sich im Happy New Year geändert hat und was gleich geblieben ist.
Etwas wird sich in „unserem“ Kiez (also dem Gebiet rund um das MOM, neben dem ja sogar mal eine U-Bahn-Station und ein ganzer Platz namens Nollendorfplatz gebaut wurden) auf jeden Fall verändern. Eine Institution in der hiesigen Bar-Szene muss Anfang des Jahres schließen. Der HAFEN, für die meisten von euch vielleicht nicht der Hauptanlaufpunkt, für viele aber eine Art zweites Wohnzimmer im Kiez, wird im Januar aus seinem angestammten Lokal ausziehen. Wohin es geht bzw. ob es überhaupt weiter geht, ist derzeit unklar.
Uns von den Jungschwuppen tut das auch deshalb sehr leid, weil uns doch eine gewisse gemeinsame Geschichte mit dem Hafen verbindet. So gab es 2013 – also noch gar nicht sooooo lange her – einen gemeinsamen Wagen auf dem CSD.*
Nun denn, ob wir morgen in den Hafen gehen oder andere Orte des gemütlichen Beisammenseins auftun, werden wir spontan entscheiden. Entscheidend ist: wir treffen uns wie gewohnt um 20 Uhr im MOM. Dann sehen wir weiter!
Bis dann und liebe Grüße Stefan
*Er ist als der leiseste CSD-Wagen in der Geschichte des Berliner CSDs in die Annalen eingegangen 😉
noch drei Tage und es weihnachtet sehr! Zeit einen Film zu schauen! Ich bringe Morgen zwei Filme mit 🙂 Der eine weihnachtlich der andere ist mehr eine Romanze. Bringt gerne auch Filme (DVDs!, wir haben keine Videokassettenrecorder) mit aus den Kategorien: Christmas oder Romanze!
FAQ: Warum keine anderen Kategorien? Wie kommst du darauf etwas anderes sehen zu wollen? Da! Sei glücklich, es ist Christmas!
Kann der Film mir nicht gefallen und ist es ggf. Zeitverschwendung? Oh Ja! Es gibt aber auch die Möglichkeit das Zielmedium von Menge zwei an Filmen zu mehr mehr Filmen zu multiplizieren! (Filme mitbringen), allerdings ist der Film gestartet ist es nicht mehr möglich eine andere Filmauswahl zu treffen!
Wann geht es los? Um 20Uhr
Wo findet die Feierlichkeit statt? Im Mann-O-Meter, irgendwo Ecke Nollendorfplatz/Bülowstraße
Kostet es Eintritt? Oh nein, quadratische Augen und Wimpernschläge for free!
Mann ging das schnell wieder alles hier, es ist schon der letzte Mittwoch vor Weihnachten und Ich bin total unvorbereitet auf absolut alles. Weihnachten und auch auf 2019 😉 Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr darauf vorbereitet, dass 2018 jetzt so schnell wieder vorbei ging? Macht ihr was an Weihnachten? Seid ihr überhaupt der Typ für das alles? Zu viele Fragen die zu klären sind… Am besten kommen wir Mittwoch auf nen Getränk darauf zu sprechen. Wir sehen uns Mittwoch 18:00 wie immer im MoM. Bis dahin Leute, wir sehen uns 😉
Weihnachtsfeier, ach was für ein düsteres Kapitel im Jahresablauf. Programmmäßiges Vollstopfen mit Keksen und Convenience-Essen. Verpflichtend gute Laune. Und Lächeln, insbesondere beim Wichteln oder wenn mal wieder jemand mit blinkender Kopfbedeckung vom Weihnachtsmarkt aufkreuzt.
Oh ja, Wichteln! Egal was es am Ende gibt, der Vorgang des Wichtelns an sich bereitet mir ja schon immer Freude. Das Würfeln, der prüfende Blick auf die anderen Wichtelgeschenke, welches nun wohl das kleinere Übel darstellt. Zwischendurch einen Kinderpunsch zur Beruhigung. Das lass ich mir gefallen!
Ich glaube, das Wesentliche ist gesagt: Wir feiern! Am Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter. Wir sorgen natürlich ganz traditionell für das leibliche Wohl. Und ihr bringt Geschenke mit, Schrottwichteln!
one day werde ich so coole, einfach hingeschmetterte Einladungen schreiben wie die ehrenamtlichen Gruppenleiter im MOM. Meine Bewunderung habt ihr! Alles immer klar und kurz und kreativ rausgebracht, krass.
Aber da ich ja nun mal ich bin und bleibe, gibt es von mir immer wieder kleine Abhandlungen zum Weltgeschehen. Nur bitte heute nicht. Und ihr wisst ja sowieso was kommt: Die Einladung zum Mittwochsclub!
Für alle, die es noch nicht wussten: Wir treffen uns auch an diesem Mittwoch wieder ab 18 Uhr im MOM! Seid dabei, genießt heißen Kakao oder kalte Bio-Limo.
Für alle, die das schon wussten, ist das natürlich kalter Kaffee. Aber das vorletzte mal in diesem Jahr. Wer möchte das schon missen?
Der eine oder andere Weihnachtsmarkt ist eröffnet, hach! Man könnte Kekse backen oder Eis selber machen. Für eines muss mann sich halt entscheiden wenn es schonmal nicht schneit! Macht das Sinn? Nein Wir haben da mal etwas vorbereitet! Ein Keksrezept
PROJEKT: Kekse backen Wann? Morgen (Freitag) um 20 Uhr Wo? Im Mann-O-Meter Warum? Bla, bla und Bla bla bla übersetzt: Kalorien aufarbeiten in Hochtouren, das was nach Neujahr nicht mehr gefragt ist! Also die zeit rennt! #Diät
Will mir vielleicht jemand erklären warum alle schon so in Weihnachtsstimmung sind ? Überall dieselbe Fremdscham erweckende, auf gefühlvoll gemachte Weihnachts-Werbung von Lidl, Aldi und so weiter. Weihnachtsmärkte sind überfüllt as f*ck und „Kevin allein in New York“ wird im wieder im Fernsehen gebracht. Ich bin dieses Jahr immer noch im Oktober hängengeblieben. Kann auch daran liegen dass es nicht so kalt ist.. aber na ja lasst uns am Mittwoch drüber quatschen und was trinken. Bis dahin Leute, wir sehen uns am Mittwoch, 18:00, im MoM 😉