wie ich euch gestern schon angekündigt hatte, gibt es in dieser Woche mal wieder einen Spieleabend. Diesmal dreht es sich aber nicht um Werwölfe oder andere Fabelwesen. Es geht um das richtige Leben, denn wir spielen Privacy! Es gibt die Standard-Fragen und die spicy Fragen 16+. Allesamt könne private Themen berühren (deswegen der Name des Spiels), aber niemand wird erfahren, was jeder von euch geantwortet hat – denn alles ist geheim!
Wir treffen uns um 20 Uhr im MOM, stellen uns kurz vor und starten dann direkt rein! Und falls jemand doch das Minderheitenquartett oder etwas anderes spielen möchte, bringt es mit – wir werden auch das irgendwie schaffen 🙂
Diesen Mittwoch werde ich endlich wieder vollständig anwesend sein *unterschwellige Entschuldigung zum letzten Mittwoch* und da letzten Freitag ja alles ausgefallen ist würde mich vor allem eure Meinung zum neuen Feiertag interessieren. Viele meiner Freundinnen empfanden es eher als Beleidigung einen weiteren Frauentag als offiziellen Feiertag zu haben. Freier Tag hin oder her. Das ganze war ja erst letzten Freitag und ist damit Hammer aktuell. Lasst uns was trinken und darüber und andere Themen reden Leute. Ansonsten ist diese Mittwoch alles wie immer, um 18:00 im MoM. Bis dahin Leute wir sehen uns 😉
wie einige von euch schon bemerkt haben, haben wir am Freitag
Feiertag in Berlin. Wir vom Jugendbereich haben uns überlegt, dass wir euch mal
in Ruhe lassen und uns Ruhe gönnen – deshalb findet am 8.3. kein Treffen statt.
Falls ihr euch dennoch treffen wollt, beachtet bitte, dass das Mann-O-Meter nur
von 16-20 Uhr geöffnet hat. Damit ihr nicht glaubt, wir machen immer an
Feiertagen einen auf faulenzen und so, hier ein Ausblick auf den April – darin
ihr sehen werdet, dass am Karfreitag natürlich unsere traditionelle
Kiezbegehung stattfindet!
Genießt die Woche, kommt gut durch und bis nächsten Mittwoch!
April 2019
Mittwoch, 3.4. Jungschwuppen Mittwochsclub „Mit einer Tasse Kakao durch den alltäglichen schwulen Wahnsinn“
Das Jahr schreitet schon wieder schneller voran als geplant und ich komme wieder mit nichts hinterher. Eigentlich eine Sache die für viele ziemlich relatable ist, aber nicht mehr wenn man jeden Tag mindestens 10 mal in den Kalender gucken muss. Außerdem ist ja der letzte Mittwoch wo ich (eigentlich) hätte da sein sollen auch anders verlaufen als geplant. Wie auch immer ich bin das erste mal seit langem auch mal wieder am Mittwoch vertreten und wir treffen uns wie immer am Mittwoch (man wiederholt sich lol) um 18:00, im MoM zum chillen, labern, was trinken wie auch immer, bis dahin Leute wir sehen uns 😉
Am Freitag gehts gleich weiter mit Filme schauen! Es ist Homekino, WOW Man muss noch nicht einmal die vier Wände des MOM verlassen. Faszinierend praktisch und eventuell bildet es fort! Nun ja, es kommt auf den Film an! Also bringt eure Filme gerne mit!
Wie auch immer 🙂 es geht los um 20:00 im Mann-O-Meter
wenn im Kino Filme laufen, in denen es um Schwule, Lesben, queere Leute geht, dann sind die Filme häufig so klein und laufen ganz versteckt, dass sie kaum jemand außerhalb eines erlauchten eingeweihten Kreises bemerkt. Klar, eine Randthematik für eine Minderheit von Leuten. Nicht aber so, wenn ein Buch wie Boy erased von Garrard Conley mit Stars wie Lucas Hedges, Nicole Kidman, Xavier Dolan und Russel Crowe verfilmt wird. Hier trifft Mainstream-Kino auf Autorenfilm. Das heißt dann Der verlorene Sohn und ist ganz großes Kino!
Worum es geht? Um eine wahre Geschichte, in der der 19-jährige Jared in einen Konflikt mit seiner Familie gerät, deren Werte tief in der religiös geprägten Kultur der amerikanischen Südstaaten verwurzelt sind. Denn als sein Vater erfährt, dass Jared schwul ist, reagiert er, wie Väter immer noch allzu häufig in solchen Situationen reagieren, nämlich ablehnend. Doch damit nicht genug: Jared soll eine Reparativ- bzw. Konversionstherapie machen, sich also in ein geschlossenes Umerziehungsprogramm begeben, um dort nach dem Wunsch seiner Familie und deren Glauben gemäß heterosexuell zu werden.
Wie absurd das von außen zum Teil anmutet, könnt ihr im Trailer sehen. Wie sehr sich aber Menschen, die sich wie Jared in dieser Lage befinden, selbst verleugnen müssen, lässt sich meist nur erahnen. In diesem Punkt wird Der verlorene Sohn deutlich. Der Film zeigt das Aufbegehren Jareds gegen die versuchte Umerziehung und wie erzählt eindrucksvoll, wie der Protagonist – entgegen den Zielen des Programms und seiner Eltern – seine Identität findet und sie zunehmend selbstbewusst vertritt.
Identität, Glaube, Liebe – in diesem Spannungsfeld entspinnt sich ein Familiendrama, in dem es ans Eingemachte geht. Und ihr habt die Möglichkeit, mit uns daran teilzuhaben – natürlich aus sicherer Distanz, dem Kinosessel. Wir haben vier Freikarten erhalten und wollen die gemeinsam mit euch auf den Kopf hauen. Vorschlag: Wir nutzen die Freikarten, kaufen so viele Tickets, wie wir zusätzlich benötigen und teilen den Preis durch alle, dann bleibt für jeden etwas für Popcorn und ähnliches übrig!
Tim erwartet euch wie immer am Mittwoch um 18 Uhr im Mann-O-Meter. Vorstellungsrunde, ein Getränk – und auf geht’s!
F
PS Wer am Mittwoch keine Zeit hat: Der verlorene Sohn läuft seit dem 21.2. in Kinos der ganzen Stadt. Nicht verpassen!
Das Jungschwuppen Kochstudio hatten wir ja schon echt lange nicht mehr, bzw kann ich mich an das letzte mal beim besten Willen nicht erinnern. Wie auch immer Pizza mögen wir ja eigentlich hoffentlich alle egal ob vegetarisch, vegan oder vom baum gefallen irgendwie ist ja immer was dabei 😉 zum Pizza machen sehen wir uns Freitag, 20:00, im MoM, bis dahin Leute wir sehen uns 😉
bei uns hat sich heute alles um die Pubertät gedreht. Der Jugendbereich von Mann-O-Meter ist nämlich Kooperationspartner des Theater Strahl, das heute mit seinem neuen Stück „Genau wie immer: Alles anders“ Premiere gefeiert hat. Und wir waren dabei und haben uns krass auf Mate und stillem Wasser gehen lassen. Die Party hat’s gebracht!
Egal, bis morgen werden wir unseren Rausch ausgeschlafen haben. Und was mir bleibt, ist die Programmzeitschrift des Theaters, die entfernt an eine immer noch herausgegebene Jugendzeitschrift aus meiner – nun ja – Jugend erinnert. Aber wer liest denn so etwas noch? Frage an euch: Welche Zeitschriften oder Zeitungen habt ihr als Teenager gelesen bzw. welche lest ihr? Wirklich auf Papier?
Nicht von Pappe ist der Mittwochsclub morgen. Das war ja zu erwarten! Wir sehen uns wie immer am Mittwoch ab 18 Uhr – im Mann-O-Meter 🙂
Liebe auf den Blick ist anspruchsvoll. Speeddating ist anstrengend. Also lasst uns mit der Arbeit beginnen🙈👻 Go!
Wer wartet, dass die Liebe auf dem Sofa mit einer Chipstüte verbunden ist, hat Potenzial im Einklang mit der Einsamkeit in Beziehung zu stehen. Wow, faszinierend ✨
Back to reality (Wir sind doch kommunikative Wesen)
Also morgen ab 20 Uhr im Namen der Liebe! Im Mom im Namen des Dates! Speed im Namen des Luftkusses. OMG
Achja! Werft euch in Schale oder in den Kokon der Finsternis (das wäre normale Kleidung)
Um ganz ehrlich zu sein, ich bin auch einer dieser Leute die immer sofort krank werden sobald irgendjemand im näheren Umfeld sich erkältet. Sowie heute haha, was aber keinesfalls heißt dass morgen irgendwas bei uns ausfällt. Wir sehen und morgen (Mittwoch) ob tot oder lebendig, 18:00, im MoM, bis dahin Leute 😉