Autor: Stefan

  • Romeo & Julius am Freitag, 8.2.: Schwul sein und älter werden

    Hallo ihr Lieben,

    wir werden uns für den Freitag dieser Woche mal wieder ein Thema aus der schwulen Lebenswelt zu Herzen nehmen. Vielleicht ist es aber auch eher ein Un-Thema, weil, naja, das Älterwerden bei vielen keinen so guten Ruf genießt. Aber es bleibt ja nunmal nicht aus. Einige kaschieren dies, indem sie vorgeben, für immer 29 zu sein. Jeder Geburtstag ist dann erneut der 29. – Yeah, für immer Jungschwuppe!

    Ein Kollege hier im Mann-O-Meter (seines Zeichens auf jeden Fall jünger als ich) meinte, dass der Mythos um die ewigen 29 daher rührt, dass man als Schwuler mit 30 praktisch tot sei. Bedrückende Vorstellung. Ich verspreche euch, es geht weiter! Und es hat schon auch Vorteile, wenn man älter wird. Welche das genau sind? Vielleicht bekommen wir gemeinsam etwas heraus. Ewige Jugend gibt es nicht, sorry, aber zufriedenes Älterwerden ist auf jeden Fall drin.

    Wer von euch Lust hat, sich diesem Thema mal zu stellen, den lade ich hiermit herzlich zum morgigen Treffen ein. Los geht es wie immer am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Und wem das zu viel ist, der kann ja einfach die Mutigen gegen 22 Uhr zu einem Getränk im MOM einsammeln und sich berichten lassen 😉

    Liebe Grüße
    Stefan

    Auch schon älter…
    Foto von https://www.flickr.com/photos/linpadgham (Creative Commons CC BY 2.0)


  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 6.2.

    Huhuhu 🙂 die Herren! Gays und Queers!

    Mittwoch also morgen in alter Frische trifft sich die Jugendgruppe um 18 Uhr im MOM

    Yes! Hach fällt dieser Blogeintrag kurz aus – wie praktisch

    Cheers
    Tim

    Heute leider ohne Bild 🙈

  • Romeo & Julius am 01.02.2019: Kino (no Homekino) 🎬

    Hey, yo Jungs

    Die Berlinale steht ja wieder vor der Tür, ich weiß absolut nicht was dieses Jahr gezeigt wird und Ich werde wahrscheinlich nicht hingehen. Ins Kino gehen ist trotzdem cool. Ins Dephi LUX zu „Bohemian Rhapsody“ geht es dieses mal. Diejenigen die den Film schon gesehen haben, können ihn auch ruhig ein zweites mal gucken und alle die ihn noch nicht kennen können nachher von sich behaupten den Film gesehen zu haben 😉 Wie auch immer wir treffen uns Freitag, 20:00, wie immer im MoM bis dahin Leute, wir sehen uns!

    Aaron  

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 30.1.: Schlittschuhlaufen im Berghain

    Hej Gays!

    Also wenn schon nicht die Elbe zufriert für einen guten Spaziergang, gibt es Alternativen! Auch nicht die Spree! Schlittschuhlaufen in unmittelbarer Nähe mit Ausblick in das Berghain! Hach, dieser Beton und die ganzen grauen Schattierungen. Was wohl ein paar Räume weiter so passiert!

    Wie auch im immer. Es ist Zeit fürs Eislaufen!

    Wann geht es los?

    Mittwoch um 18 Uhr im Mann-O-Meter! Nach der Vorstellungsrunde geht’s los! Bringt Schlittschuhe mit, falls ihr welche habt! (Spart euch die Kosten für das Ausleihen!)

    Cheers, bis Morgen!
    Tim

    Zum Einlesen: KLICKTIPP!

  • Romeo & Julius am 25. Januar: Düsterwald und Halma

    Hey Jungs,

    Berlin ist die Stadt der Verspätungen. Der frühe Vogel fängt ja auch nix, wenn der Wurm sich verspätet. Und da geht es Werwölfen und anderen Jungschwuppen nicht anders. Hat denn jemals jemand darüber nachgedacht, warum wir uns nicht morgens um acht treffen? Weil niemand pünktlich wäre. Selbst 20 Uhr ist für viele von uns eine echte Herausforderung. Deshalb ja auch unsere pünktlichen Vorstellungsrunden. Und die zeitnahen Einladungen auf diesem Blog. Heute mal ein ganz klein bisschen verspätet, aber hey, das ist echt soooo Berlin!

    Was heute bei Romeo & Julius geht? Ihr geht, und zwar in den Düsterwald. Ob ihr nun als Werwolf, Dorfbewohner, Amor, Jäger, Hexe oder blinzelndes Mädchen (das ist übrigens meine Lieblingsrolle) hineingeht, kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Das übernimmt Gina. Ich weiß nur, dass einige von euch nicht mehr lebend aus dem Wald herauskommen werden, haha und grrrr.

    Wem das zu aufregend ist, für den hält Aaron die Stellung. Vielleicht eine Runde Halma oder Wer bin ich? – dann ist alles schon viel entspannter. Oder Yoga, aber wir haben keine Matten.

    Egal wie, heute ist Spieleabend! Los geht es wie immer am Freitag um 20 Uhr – im Mann-O-Meter. Mit Aaron und Gina 😉

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 23.01.2019: ☕️☃️

    Hey, yo Jungs

    Obwohl ich immer noch erkältet bin hält mich das keineswegs davon ab morgen ins MoM zu kommen und das sollte es euch auch nicht falls ihr auch erkältet seid deswegen… Die knallharten Fakten as always: Mittwoch, 18:00, im MoM, wir sehen uns Leute 😉

    Aaron 

    Kategorien:
  • Romeo & Julius am 18.1.: Aufessen für gutes Wetter – Die Emoticons-Suppe

    2020 wird die Buchstaben-Suppe abgelöst. Das letzte Jahr, um die Buchstaben und das per Hand geschriebene Wort zu zelebrieren und laut zu kreischen!

    Liebe Fans, Enthusiasten, Liebenden, Gefürchtete, Gays!

    Willkommen im letzten Jahr der Buchstabensuppe! So wertvoll, hach.

    Ab jetzt jeden Tag Suppe mit Buchstaben, sofort! Denn nur wir wissen, das ist das Wahre! Wir werden die Hashtags vermissen die durch „👻“ ersetzt werden. Ein letztes mal vor Neujahr wird sich die Nostalgie-Elite zusammensetzen; in einem Konferenzraum nahe eines Wasserfalls und weinen. Weinen muss ab 2020 nicht mehr ausgeschrieben werden, nur noch so: 😭 – Heulen wird auch verkürzt, nur noch so: 😭

    Eine letzte gemeinsame Buchstaben-Suppe vor Auslauf eines Dauerbrenners der Vergangenheit. Wir werden nach der Besinnung zum Hamsterkauf vorglühen und brüten. Alles Sci-fi hier. PS: MHD

    Morgen, am Freitag, ist es so weit, die Jugendgruppe des Mann-O-Meters kocht! Um 20 Uhr in voller Motivation!

    Cheers!
    Tim

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.1.

    Heyho,

    es ist trübe, es ist Januar, es könnte auch November sein. Wir machen eine kleine Umfrage: „Was hilft bei diesem bis auf die Knochen klammen Wetter?“

    Antwort 1: „Klar, Kakao, aber nicht kalt!“

    Antwort 2: „Hmmm, vielleicht Kaffee, dampfend heiß!“

    Antwort 3: „Kalte Kola! Klever, wa? Denn wenn im Sommer warme Getränke gegen zu viel Hitzegefühl helfen, warum soll das umgekehrt nicht auch im Winter klappen?“

    Aller guten Dinge sind 4.

    Antwort 4: „Sauna!“

    Männer und Sauna. Sauna und Männer. Was uns immer wieder auffällt, ist, dass es in Berlin seit einiger Zeit nur eine schwule Sauna gibt. Für eine Stadt dieser Größe eigentlich eine Zumutung! Schaut mal nach Köln. Nur ein Bruchteil der Größe Berlin und trotzdem vier Saunen nur für Männer. Oder Hamburg. Kleiner als Berlin, aber größer als Köln – und immerhin noch drei Saunen. Weiterhin Brüssel mit vier, Valencia mit zwei, Prag mit vier…

    Da verwundert die Meldung des heutigen Morgens: Die Schwimmhalle und Sauna am Ernst-Thälmann-Park in Prenzlauer Berg will bis auf weiteres den Männer-Sauna-Tag (immer Montag) streichen. Der Tagesspiegel Checkpoint zitierte einen Mitarbeiter: „Es gibt da nur noch Schwule! Die haben ja auch überall Sex! Auch vor Kindern! Überall … und wir müssen ‚das‘ dann auch noch wegmachen… „

    Was soll das heißen? Alle Schwulen wissen sich nicht zu benehmen? Anstatt gegen Einzelne, die keine Rücksicht nehmen, vorzugehen, wird (klassisch homophob) auf die Gesamtheit der schwulen Männer (und aller anderen, die gern montags saunieren) geschlossen. Und – nur mein Interesse – was ist „das“, was dann auch noch weggemacht werden muss? 😉

    Mittwoch ist sowieso ein besserer Tag zum Aufwärmen. Ob ihr nun – so denn schon über 18, damit nix vor Kindern passiert – gern mal in den Boiler zum Youngster-Tag geht oder nicht, vorher erst mal ins MOM. Da wird es euch auch warm ums Herz. So hoffen wir und laden euch wie immer am Mittwoch zu 18 Uhr in unsere gut geheizte Stube ins Mann-O-Meter ein 🙂

    Stefan


  • Romeo & Julius am 11.1.: Schmutzige Hobbys

    Hey! Weckerbauer, Schallwandbauer und ggf. Schlafwandler…

    Wecker kaufen plus Intension auf die Illusion vom Schlaf auf Zeit!
    Ausgeschlafen oder verschlafen sein, das ist hier die Frage! Bestimmt der Wecker den Start in den Alltag? Ja. Wie sieht der Wecker 2019 aus? Gut. Wecker sind so sinnvoll, hach! Die innere Uhr hat nichts damit zu tun, leider!

    Der Wecker, der Schlafbrecher! Ein Abbruch eines Traumes kann Konsequenzen haben.

    Externe Wecker, was ist das?
    Eine Hungrige Katze

    Geschichte Teil 1 👻 Story Part1
    Leider nur in Englisch! Sorry just in english, we are an gay institution in Berlin! It’s nice to speak German, but a lot hipster speak just English let’s take them by the spoken words! Let’s believe in hipster! Please forgive! Learn english, be international and more queer! Yeah and yes! Don’t worry, ok?
    Okay let’s start!

    The housecat
    The internal cat inside you will sleep a long time! And how long!
    But a real cat knows what it needs! Especially a housecat! It has nothing more to do than to live! A long time! Maybe 20 years or much longer! Wow, and all the time it’s hungry for love! All the love is in a tin. The big eyes have a knowledge of the boss, the good times, and bad times from it! The daily morning start!
    And the cat has a name: Alarm!
    No cheap names of expensive fashion companies, wow!
    It’s 5 o’clock in the morning! Alarm is so hungry! in the main way it would eat the boss but the boss is fat and maybe not as tastefull as a mouse or whiskas, yes!
    The End

    Story 👻 Part2

    Alarm wasn’t hungry in the morning but had a lot of whiskas. And it loves to be not hungry and the feeling in paradise. The Boss comes to see if the cat has eaten something. The food in paradise was working. Alarm ate so good and was convinced and started a life without deals with boss. Open end!

    Tomorrow is a plan to have some cake and take a beer in a bar! More details on Friday at 8 pm! At Mann-O-Meter, of course…

    Freitag, 20 Uhr im MOM! Kuchen und Kneipentour, yes!

    Tim

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 09.01.2019:☕️☁️❄️

    Hey, yo Jungs

    Friendly Reminder: Jetzt wo die Wetter App sagt dass es offiziell Winter ist und Google sagt, dass ein „Jahrhundert Winter“ bevor steht und alle langsam aber sicher anfangen von „letztem Jahr“ zu sprechen wenn sie über 2018 sprechen. Bei mir hält das an der Schule jedoch keinen auf voll durchzustarten, besonders die Lehrer. Dass ich meine Fahrschule heute absagen musste wegen der Schule hat schon seine Gründe. Wie auch immer fürs MoM hat man ja doch irgendwie immer Zeit, deswegen wie immer Mittwoch, 18:00, im MoM. Aufn Kakao, Matcha was auch immer. Bis dahin Leute wir sehen uns 😉

    Aaron