Romeo & Julius am Freitag, 13. September: Dein Stöckel und du! Tuntenworkshop mit Gaby Tupper und Margot Schlönzke

gaby-schlonzke

Transe, Tunte, Drag-Queen? Was bedeutet was? Wie geht das? Was soll das? Während sich die eigenen Eltern oft noch denken, solche Leute haben ein Problem, gewöhnt man sich als coole Jungschwuppe in Berlin schnell daran: Auf Partys verteilen lustig aussehende Transen Schnaps, feiern mit einem oder legen Musik auf. Manche sind groß, manche klein und manche dick. Ganz normal eben. Der eine oder andere von Euch hat sich vielleicht in Schale geworfen! Doch was steckt dahinter? Manche sind als Jungs geboren, leben aber als Frauen. Da gibt es aber auch noch Travestieshows mit Bühne und Show und allem, ein künstlerischer Anspruch und unterhaltend. Berlin hat ja sogar eine besondere Geschichte was das angeht, und früher haben vor allem „Tunten“ (was viele als Schimpfwort kennen) an vorderster Front für Akzeptanz und Gleichberechtigung gekämpft.

Passend zu der am 11. Oktober stattfindenden Goldenen Jungschwuppe, die schon ihre ersten goldenen Sonnenstrahlen über die Wipfel des Kreuzberges wirft, machen wir diese Woche wieder einen Themenabend rund um den Fummelkram, bei dem wir der Sache auf die Spur kommen wollen!
Dazu haben wir uns Expertinnen eingeladen, denn sie sind schon laange dabei und müssen es wissen, und trotzdem sind sie nach eigenen Aussagen beide noch 25! Unglaublich, oder? Man kennt sie vielleicht von der einen oder anderen Bühne der Stadt.
Diese rasend gutaussehenden Damen stellen sich Euren Fragen, Ihr könnt ihnen kritisch auf den Zahn fühlen, sie anflirten, ihnen eine Fanta ausgeben oder sie einfach nur fassungslos anstarren. Dazu kommt einfach wie immer am Freitag, den 13.09., um 20 Uhr ins Mann-O-Meter!

PS: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, sie haben ihren Schminkkoffer dabei. Eure Chaernce für ste Schritte für Euren großen Auftritt bei der Goldenen Jungschwuppe am 11. Oktober im Rauschgold! Klick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert