Romeo & Julius am 08.12.: „…in der Weihnachtsbäckerei…“

Hey Jungs*,

es gibt wohl kaum eine gemütlichere Art, sich in die festliche Jahreszeit zu stürzen, als das Backen von köstlichen Keksen. Ob traditionelle Familienrezepte oder kreative Neukreationen, das Kekse Backen ist mehr als nur eine kulinarische Aktivität – es ist ein Ritual der Liebe, ein Fest für die Sinne und eine Gelegenheit, kostbare Momente mit den Liebsten zu teilen.

Schon in meiner Kindheit liebte ich es, wenn der Duft von Vanille, Zimt und geschmolzener Schokolade den Raum einnahm, ich den Teig mit meinen Fingern kneten durfte und die ganze Zeit Weihnachtslieder im Radio liefen. Okey, dass ich die ganze Küche mit Mehl einsauen durfte fand ich auch ziemlich nice. 😀

Wir werden morgen zwar nicht die Küche mit Mehl einsauen, aber trotzdem leckere Kekse zaubern. Ich bringe dafür das simple Rezept aus meiner Kindheit mit. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch ein veganes Rezept parat. Dies darf gerne mitgebracht werden.

Also heizen wir den Ofen vor, schnappen uns ganz viel Kekse-Deko, trällern fröhliche Weihnachtssongs und tauchen ein in die zauberhafte Welt des Backens!

Los geht es morgen ab 20 Uhr im Mann-O-Meter! Ich freue mich über jeden* den ich begrüßen darf.

Euer Tom (er/ihn)

pexels pavel danilyuk 6996333 684x1024 - Romeo & Julius am 08.12.: „…in der Weihnachtsbäckerei…“
Foto von Pavel Danilyuk