es ist mir gerade wie Schuppen aus den Augen gefallen (so heißt das doch, oder?): Ich habe gestern vergessen, euch für heute zum Mittwochsclub einzuladen. Das sei hiermit nachgeholt, versehen mit einer dicken Entschuldigung!
Wir treffen uns nachher, genauer um 18 Uhr im Mann-O-Meter. Ihr könnt dann entscheiden: Raus in den Park oder rein in den kühlen Gruppenraum! Eine Frage, die ich an alle habe, die letzte Woche Freitag dabei waren: Was habt ihr gegen die extremen Mückenstiche getan? Die Frage geht natürlich gern auch an alle: was hilft? 🔥
Ich kann eure Tipps und Ratschläge kaum erwarten und freue mich natürlich auch auf euren Besuch!
die an der Länge des Dunkelseins gemessen kürzeste Nacht von Freitag auf Samstag in diesem Jahr steht uns bevor. Das wollen wir nutzen, um gemeinsam in den Park zu gehen. A walk in the park, a step in the (noch nicht) dark!
Doch warum sollte man im Dunkeln in den Park gehen? Also klar, manchmal hängt man noch nach dem Wikingerschachspielen herum und merkt gar nicht, wie das Licht so langsam schwindet. Auf der anderen Seite gibt es in Berlin – und nicht nur hier – einige Orte in bestimmten Parks, die bekannt dafür sind, dass sie erst nachts zum Leben erwachen. Denn schon immer haben sich Menschen draußen getroffen, um sich näher zu kommen. Insbesondere für schwule Männer war Sex in Parks oder auf öffentlichen Toiletten lange die einzige Möglichkeit, auf Gleichgesinnte zu treffen. Diese Tradition lebt immer noch fort, wenn sie sich natürlich auch verändert hat.
Deshalb unser Midsommer-Themenabend zum Cruising und Dating an ungewöhnlichen Plätzen! Zunächst treffen wir uns aber wie immer um 20 Uhr im Mann-O-Meter. Nach der Einführungs- und Vorstellungsrunde packen wir die Picknickdecken und vielleicht auch das Wikingerschach ein und gehen diesmal in den Tiergarten. Das ist schon eine kleine Wanderung oder noch kürzere Busfahrt. Was ihr braucht? Mein Vorschlag: vielleicht Mückenspray und – wenn ihr mögt – Fragen oder was ihr schon so gehört oder gar selbst erlebt habt.
Letzte Woche Freitag hatten wir ja die Queer-Prom und ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass wir so zahlreich mit am Start waren. Ich fand den Abend sehr schön. 🙂
Die Hälfte des Junis ist einfach schon vorbei und bald schon die erste Hälfte des Jahres.
Crazy, wie schnell die Zeit vergeht oder?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit…
Naja, kommen wir aber nun zum morgigen Abend.
Ich dachte, eventuell können wir nach der Vorstellungsrunde etwas in den Park gehen und eine Partie Wikinger-Schach spielen. Das Wetter soll ja morgen recht gut und von den Temperaturen angenehm sein. 🙂
Dafür treffen wir uns ab 18:00 Uhr im Mann-o-Meter bei einem Heiß- oder Kaltgetränk eurer Wahl.
Habt ansonsten alle einen schönen Tag und ich freue mich auf euch. 🙂
allen neuen Leuten bei den Jungschwuppen sagen wir immer: Mittwoch ab 18 Uhr, Freitag ab 20 Uhr. Das stimmt in dieser Woche aber nicht so ganz. Nur ein bisschen. Mittwoch, 18 Uhr, habt ihr gestern erlebt. Ich auch: es gab Eis, Essen, Werwölfe, Boxkämpfe (mit Handschuhen und Mundschutz und freiwillig, wohlgemerkt!).
Und Freitag? Geht es diese Woche mal etwas anders zur Sache also sonst. Denn in unserer fast direkten Nachbarschaft wartet ein Highlight für die jung-queere Prominenz – die Queer Prom im Queerdom. Sozusagen der Abschlussball für alle zwischen 14 und 27, die noch lange nicht abschließen wollen. Das Ganze startet bereits um 18 Uhr, und ihr seid herzlich eingeladen. Glinda höchstpersönlich wird ab ungefähr 19 Uhr vor Ort im Queerdom sein und freut sich, ganz viele von euch ebenfalls dort zu sehen. Die Prom startet sogar schon um 18 Uhr!
Wer es ruhiger oder weniger außergewöhnlich mag, kann ab 20 Uhr einfach wie gewohnt ins Mann-O-Meter kommen. Ich (Stefan) werde euch hier erwarten. Vielleicht kommt sogar Marcelino dazu. Wir entscheiden dann spontan, ob wir eine Serie gucken, etwas spielen oder einfach auch noch ins Queerdom rübergehen. Möglichkeiten haben wir! Und viele Zeiten (18, 19, 20 Uhr), zu denen etwas passiert.
Wir freuen uns darauf, mit euch ins Wochenende zu starten – egal ob vom Queerdom oder vom Mann-O-Meter aus!
Die unangefochtene Beachvolleyball-Königin Glinda (Das bin ich haha) lädt euch morgen Abend dazu ein, zusammen mit mir oder gegen mich ein paar Partien Beachvolleyball zu spielen.
Volleyball ist nämlich einer der wenigen sportlichen Tätigkeiten, die ich mag und auch relativ gut kann.
Vielleicht ist das bei euch auch der Fall und wenn nicht, dann seit trotzdem dazu eingeladen mitzuspielen oder zuzuschauen. Denn Übung macht den Meister und wir brauchen außerdem auch einen Schiedsrichter.
Ich habe ein Feld inklusive Ball von 21:00 – 23:00 Uhr gebucht, sodass wir entspannt nach der Vorstellungsrunde uns auf dem Weg dahin machen. Der Veranstaltungsort ist auch direkt am Gleisdreieckpark, wodurch wir nur rüber laufen brauchen.
Die Kosten von 59 Euro für das Feld übernimmt grundsätzlich das Mann-O-Meter, dennoch wäre es nett, wenn ihr euch vielleicht mit 5 Euro auch an den Kosten beteiligt. Das geht an diejenigen, die mitspielen. Die Kostenbeteiligung ist für euch jedoch freiwillig und nicht verpflichtend.
Wir treffen uns dann ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter.
Achso, zieht euch am besten gleich sportlich an oder nimmt euer Sportoutfit mit, damit ihr euch auch gut bewegen könnt, denn das ist wichtig beim Volleyball.
Nicht nur rumstehen und zugucken, sondern mit anpacken und den Ball bestenfalls ins gegnerische Feld erfolgreich spielen!
Ich freue mich darauf euch platt zu machen, hust hust. 🙂
ich hoffe, euch geht soweit gut und ihr wurdet heute nicht von der Sonne weg gebrutzelt.
Ich hatte heute zum Glück ein locker luftiges Sommerkleid an und in der Uni war es gar nicht so hitzig, wodurch ich gut durch den Tag gekommen bin, bis auf meine Füße…
Die mussten ziemlich schmerzhaft leiden, da mein Outfit nur mit den 2/3 Nummern zu kleinen Absatzschuhen für mich perfekt aussah. Nun ja, wer schönen sein will, muss leiden. Aua!
Aber genug von mir und kommen wir zum morgigen Abend.
Es sollen morgen angenehm warme Temperaturen herrschen und dennoch den ganzen Tag die Sonne scheinen. Ihr wisst was das heißt?
Wir können endlich mittwochs in den Gleisdreieck-Park mit einem Eis in der Hand und einer Partie Wikinger-Schach oder anderen Spielen!
Ach, ich freue mich schon sehr darauf. 🙂
Wir treffen uns dafür wie immer ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden wahrscheinlich so gegen 18:30/45 Uhr in Richtung Gleisdreieck-Park losmachen.
Habt ansonsten noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Glinda (Sie/Ihr)
PS: Auf dem Bild seht ihr einmal links meine Erdbeerpflanze aus dem letzten Jahr, die wieder fleißig leckere Erdbeeren produziert und rechts meine Kornblume, Ringelblume und Zinnie mit ihren ersten Blüten. 🙂
es ist Mai, der Monat des beschwingten Volkslieds! – „Im Frühtau zu Berge“, „A, B, C, das Häschen sitzt im Klee“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“ – ihr müsst sie hoffentlich nicht kennen, um sie nicht zu lieben. Einfach mal zu Hause ’ne Runde die Stimme erproben, danach gurgeln und Kamilletee, schon seid ihr bereit für den Jungschwuppen Late Night Frühlings Karaoke Abend.
Ich erwarte euch mit Mikrofon, Lautsprecher, Bildschirm und einer gediegenen Auswahl gesungenwerdengewollter Songs. Zur Not auch Youtube, wenn mir jemand zeigt, wie man den Adblocker aktiviert.
Wir treffen uns um 20 Uhr im Mann-O-Meter und gehen dann ins flauschig-plauschige Singstübchen. Ich freue mich auf einen sicher berührenden und hoffentlich auch lustigen Abend mit euch!
was war das für ein Auftakt in den sogenannte Wonnemonat! Weit über 20°, Sonnenschein und drei Tage verlängertes Wochenende (außer für die, die arbeiten mussten, ok). Das Schöne am Mai ist seine Vielzahl an Feiertagen. Denn auf das zurückliegende Wochenende folgen noch der Brückentag zu Himmelfahrt/Vatertag und Pfingsten. Das heißt: viel Zeit für Dinge, für die man ansonsten nicht so viel Freiraum hat. Deshalb meine Frage: was würdet ihr empfehlen, wenn es um verlängerte Wochenenden geht – was kann man in Berlin machen, um sich ein kurzes, intensives Urlaubsgefühl zu verschaffen?
Wir treffen uns wie immer am Mittwoch um 18 Uhr im Mann-O-Meter. Diese Woche dann entgegen der Gute-Laune-Stimmung wahrscheinlich bei Regenwetter. Wobei: die Allergiker* unter uns wird’s freuen! Ich freue mich auch – und zwar auf euch 🙂
Liebe Grüße stefan (er/ihn)
PS Habt ihr schon gesehen, dass das Layout unserer Webseite aufgeräumt wurde? Klickt mal rein!
als ich gestern Abend von der 🛋️ in Richtung 🛌 unterwegs war, fiel es mir siedend heiß ein: ich habe die Einladung für den heutigen Mittwochsclub vergessen! Fettes Sorry dafür! Umso wichtiger: Ich habe vielleicht die Einladung hier vergessen, aber nicht den Mittwochsclub. Die Einladung sei also hiermit nachgereicht. Und wir treffen uns heute wie gehabt um 18 Uhr im Mann-O-Meter – bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen – das sind doch gute Aussichten! 😎
Bis später und – ach – wenn ihr wollt, könnt ihr vielleicht später berichten, wann euch mal etwas so ziemlich peinlich war!