Oktober ist vorbei und das kann nur eins heißen: wir dürfen uns ab sofort auf 56 Tage Mariah Carey und Wham! in unseren Ohren freuen! 🙃
Das Fest der Liebe und der Liebe zum Konsum ist jetzt schon überall wohin man sieht – seit über einem Monat gibts im Supermarkt schon Weihnachtsdeko, Weihnachtssüßigkeiten und Weihnachtsklopapier zu ergattern. 🎄🧻
Darüber kann man sich schön auskotzen (oder es ganz toll finden) – das sei euch überlassen.
Ich freu mich auf eure „Vorfreudesgedanken“ morgen im Mann-O-Meter um 18:00 Uhr zu einem kostenlosen Heiß- oder Kaltgetränk.
heute merkt man so richtig, dass es Herbst ist. Es ist durchgängig am Regnen und oftmals muss man auch mal über ein Pfütze springen. Da helfen nur Regenschirm, Gummistiefel und Regenjacke. Hoffentlich seid ihr gut durch den verregneten Tag gekommen. Ich habe heute viele Menschen ohne Regenschirm gesehen, die bestimmt bis auf die Unterwäsche durchnässt waren… Das Gefühl kennt bestimmt jeder. Die Kleidung klebt am Körper und es wird allmählich kalt. Manchmal reicht es schon, wenn nur die Socken durchnässt sind…
Naja hoffentlich seid ihr nun gut im Warmen und könnt den Regen von der trockenen Seite aus betrachten. Da fällt mir ein. Bei Regen in der Nacht kann ich immer sehr gut schlafen. Das macht mich zuversichtlich, dass die kommende Nacht besser wird, als die letzte 😅
Mal schauen wie morgen so der Tag wird. Egal wie das Wetter wird, wir machen es uns im Mann-O-Meter schön. Dazu treffen wir uns, wie immer, morgen ab 18 Uhr im Mann-O-Meter. Ich freue mich auf euch!
manchmal läuft das Leben nicht so, wie geplant. So auch in diesem Fall. Krankheitsbedingt kann morgen leider kein Mr. X in real life stattfinden.
Deswegen hat es einen Tausch der Freitagabendgestaltungen bei uns gegeben. Das bedeutet, morgen findet das Romeo & Julius Kochstudio statt, welches eigentlich für nächste Woche angedacht war. Dort werdet ihr gemeinsam ein wundervolles Pizzarezept kennenlernen und nachmachen. Hierbei geht es übrigens nicht darum, dass jeder satt wird, sondern, um das gemeinsame Ausprobieren eines neuen Rezeptes. 😉
Dafür wird nächste Woche Mr. X gejagt. Weitere Infos folgen dann nächsten Donnerstag im Blogeintrag.
Also dann, kommt gerne morgen ab 20 Uhr ins Mann-O-Meter und helft fleißig beim Pizza machen. Jannes wird euch in Empfang nehmen und freut sich sicherlich auf alle die morgen auftauchten werden.
Man merkt deutlich, dass das Wetter immer schlechter wird, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Für alle, die diese Woche noch was unternehmen wollen, habe ich einen Tipp in Berlin ist wieder Festival of Lights. Noch bis Sonntag, den 15.10 könnt ihr es euch Anschauen Täglich von 19 bis 23 Uhr Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und habe es gestern selber besucht und in warmer Kleidung und mit einem heißen Kaffee lässt es sich auch bei der Kälte aushalten. Ich bin mal gespannt, wer von euch Schon da war und wie ihr es Findet!
Wir treffen uns wie jeden Mittwoch auf ein Heiß oder Kaltgetränk Ab18 Uhr im Mann-o-Meter. Ich freue mich auf euch!
nach dem Wochenende, dem Brückentag und dem Feiertag „Tag der Deutschen Einheit“ (wir kennen es nur aus Erzählungen) starten wir sofort mit dem Mittwochsclub. Ist das nicht cool?! 🤩
Heute wird es mal kurz und schmerzlos mit dem Blogeintrag, weil ja Feiertag ist 😁 Lasst uns morgen gemeinsam, bei einem kostenlosen Soft- oder Heißgetränk, in die neue Woche starten (ist ja wirklich so 😅). Wir treffen uns morgen dazu ab 18 Uhr im Mann-O-Meter.
Ich freue mich auf euch! Bis morgen 🤗 Euer Robert (er/he)
vor fast genau einem Jahr haben wir zum ersten Mal eine Art Übernachtungsparty gemacht. Da diese Idee damals gut ankam und ich es auch echt cool mit euch fand, dachte ich mir, dass wir das wiederholen sollten.
In diesem Jahr schauen wir: „It‘s a sin“
Dabei handelt es sich um eine queere, schwerpunktmäßig schwule, Freundes-Clique welche in den 80er Jahren ihr Leben in London genießen will. Doch dann taucht eine unbekannte Krankheit auf, welche alles auf den Kopf stellt. Vielleicht könnt ihr erahnen, um welche Erkrankung es hier geht?
Es ist eine zutiefst ergreifende emotionale Handlung, welche nicht mehr Spannung und Drama bieten könnte.
Eventuell fragt ihr euch jetzt: „Wie läuft das ganze denn nun aber ab und muss ich etwas mitbringen?“
1. Wer eine Luftmatratze oder Ähnliches hat sollte diese mitbringen. Ihr müsst euch aber keine extra kaufen.
2. Eine Decke und ein Kissen wären von Vorteil (oder ein Schlafsack).
3. Alles weitere was ihr persönlich zum Schlafen/zum Übernachten benötigt.
4. Snacks, Snacks, Snacks!!
Nach der Vorstellungsrunde habt ihr Zeit, um entweder fehlende Snacks zu organisieren oder euch nochmal einen Döner o.ä. zu kaufen. Zum Trinken gibt es eine Mischkiste mit Cola und Sprite und eine Wasserkiste. Es gilt: Bei extra Wünschen selber mitbringen.
Am nächsten Morgen (also Samstag) werden wir dann noch alle gemeinsam frühstücken. Wir entscheiden morgens zusammen, was wir dafür brauchen/haben möchten und gehen dies gemeinsam einkaufen.
Doch bevor es zum Frühstücken geht, treffen wir uns morgen wie jeden Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter.
Ich freue mich auf jeden den ich begrüßen darf. Sowohl neue, als auch bekannte Gesichter.
Der Herbst schleicht sich an, während wir alle noch einmal die letzten heißen Tag genießen, werden die Tage Kürzer und Die Temperaturen Fallen Abends und es wird Kälter. Aber man kann ja nicht alles haben. Trotzdem hat der Herbst auch so seine schönen Seiten. Keine übertriebene Hitze, wunderschön gefärbte Blätter und Bäume und warme Getränke in kuscheligen Pullovern trinken, während es draußen regnet. Die Frage zur Vorstellungsrunde: Was mögt ihr eigentlich am Liebsten am Herbst?
Wir treffen uns wie jeden Mittwoch auf ein Getränk Ab 18 Uhr im Mann-o-Meter. Ich freue mich auf euch!
wer von euch hört eigentlich Radio? Seit etwa 6 Jahren höre ich die Talkshow ,, BLUE MOON“ von Radio Fritz, bei den die Leute ganz Anonym im Radio anrufen können und über ein ganz bestimmtes Thema reden können.
Der Freitag ist immer ganz besonders und in meiner Anfangszeit gab es jeden 3.Freitag im Monat als Thema ,, POETRY ABEND “ .
Ich fand das immer Super schön den Leuten dabei zu zuhören wie sie ihre Texte vorstellten und vielleicht sogar noch darüber hinaus sprachen was diese zu bedeuten hatten.
Und genau das möchte ich morgen mit euch in einem geschützten Rahmen machen. Bringt gerne eure eigenen Kreationen mit,das können sowohl Gedichte als auch kurz Geschichten oder geschriebene Worte sein.
nach einigen relativ kalten Tagen soll der Sommer nochmal in die Stadt kommen. Was passt da nicht am besten als fruchtige Erfrischung?! Richtig, Cocktails! Aber alkoholfrei versteht sich 😉 Dann heißt der Cocktail nicht mehr Cocktail, sondern Mocktail. Dies ist eine Verschmelzung aus den Wörtern „Cocktail“ und „to mock“, was soviel wie vortäuschen oder nachahmen bedeutet. Wer mag, wie ich, gerne Hunde? 🤔 Alle Hundeliebhaber*innen von euch kommen morgen auf ihre Kosten, weil man von den Mocktails keinen Kater bekommt. So hat man keine unerwünschten Haustiere plötzlich in seinem Zimmer bzw. in der Wohnung. 😜
Ich bin gespannt, wie unsere selbstgemachten Mocktails morgen schmecken werden (ich hoffe ja gut) und wir damit den Summer-Come-Back genießen. Ich werde 2 gute Rezepte mit im Gepäck haben. Wir starten morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter. Ich freue mich auf euch!
Euer Robert (er/he)
Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/kalt-gesund-alkohol-cocktail-6542761/ von Geraud Pfeiffer
Warum Kopfsalat, fragt ihr euch jetzt wahrscheinlich . Ganz einfach, ich habe mir heute so oft Gedanken zum Blogeintrag gemacht das ich mehrere Ideen am Ende hatte. Sowohl über Freundschaft als auch Homophobie.
Jeder von uns läuft mit tausend Sachen im Kopf herum und so sind einige davon wichtiger als andere. Deswegen möchte ich gerne von euch Wissen, was euch zur Zeit beschäftigt. Egal ob Schule/Arbeit oder Hobbys, sowie auch vielleicht emotionales.
Los geht es mit einer heißen Tasse Tee morgen im Mann-O-Meter um 18 Uhr. Ich freue mich auf euch alle.