Jungschwuppen Mittwochsclub am 24.03: Ausscheren – Schere im Anflug?

Was hat die Geburt des royalen Babys, der Beginn einer neuen GNTM-Staffel und der gestrige Montag gemeinsam? Genaudna 1020670 960 720 - Jungschwuppen Mittwochsclub am 24.03: Ausscheren - Schere im Anflug?: Eine Flut von Facebook-Kommentaren und neuen Twitter-Hashtags. Nur dass das Thema dieses mal wirklich spannend ist.

Es geht natürlich um diesen Link: HIV: Erstmals gibt es Hoffnung auf Heilung

 

Wow! Natürlich leite ich mit dem Beitrag nicht die Post-HIV Ära ein, und natürlich bin ich mir bewusst dass wohl noch einige Zeit ins Land gehen wird, bevor wir wirklich von Heilung sprechen können; bevor die Behandlung finanziell tragbar sein wird und man Patienten wirklich in größeren Umfang heilen kann. Aber – und ich glaube dass das das wirklich Tolle ist – wir haben de facto den Beleg, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt HIV zu bekämpfen.

Steviesk neige ich natürlich dazu, jede tolle Nachricht – vom Kurieren eines Schnupfens bis zum Weltfrieden – ordentlich zu feiern. Und mit was feiert es sich besser, als mit einem guten Kakao (Antwort unerwüscht!), in einer tollen Location, gesellig im Mann-O-Meter? Wie gewohnt um 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.