Jungschwuppen Mittwochsclub am 24.04.: Vive la…

Mon dieu! Meine Herren!paris1 300x199 - Jungschwuppen Mittwochsclub am 24.04.: Vive la...

Was geht in Frankreich ab? Paris, Stadt der Liebe! Haben die ach so braven heterosexuellen Nachbarsleute, die dort jetzt als vermeintliche Moralapostel in Erscheinung treten, total die Besinnung verloren? In Frankreich werden Schwule zusammengeschlagen, Szenelokale überfallen, Funktionäre von schwul-lesbischen Interessenvertretungen bedroht. Und das alles nur, weil sie die gleichen Rechte wie alle anderen auch wollen!

Kann uns nicht passieren? Nee, bei uns wird es wohl noch ein bisschen (Monate? Jahre?) dauern, bis die Politik mal von sich aus etwas für die richtige Gleichstellung tut. Und Gewalt gegen Schwule, Lesben, Bis, Trans*… gibt es auch hier zu Genüge. Dennoch spielen die krassen homophoben Massenproteste in Frankreich in einer anderen Liga.

Wir wollen euch zu einem frankophilen Solidaritäts-Croissant-Knuspern einladen. Vielleicht gibt’s auch nur Pfannkuchen, mal sehen. Aber auf jeden Fall für Interessierte die Mann-O-Meter-Eimer-Schüssel Café au lait! Oder Cola. Oder Cacao. Wie immer, die drei Cs 🙂 – Und Jojo: der kann wenigstens französisch!

Mittwoch, 18 Uhr, Mann-O-Meter

Wir freuen uns auf euch! Ihr euch auch? 😉

Achja, soviel zur Bundespolitik: Klick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.