Jungschwuppen Mittwochsclub am 06.03.13: Hasch mich, ich bin der Frühling

3443592183 435b96d680 - Jungschwuppen Mittwochsclub am 06.03.13: Hasch mich, ich bin der Frühling

Hallo Jungs,

man glaubt es kaum, aber der Frühling ist nun nicht mehr allzu weit. Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Wintermüdigkeit aus unseren Geischtern fort und sogar die ersten Sonnenanbeter aalen sich bereits bei Kaffee und Kuchen auf den Terrassen diverser Cafés. Auch Herr Mörike gehörte sicher vor knapp 200 Jahren zu letzteren, sonst hätte er uns wohl kaum mit seiner Hommage an den Lenz beglücken können:

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

Ach wie schön 😀 Frühlingserwachen heißt es also diese Woche im Jungschwuppen Mittwochsclub. Für Kaffee, Kuchen und co. sei gesorgt. Wir treffen uns wie immer Mittwoch 18:00 Uhr im MOM.

Linktipp!!

Bild von toniokriesche @ flickr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert