am Wochenende findet der CSD in Berlin Stadt mit dem Motto: Nie wieder still!
Deswegen laden wir euch morgen ein mit uns Schilder zu basteln und gemeinsam die letzten Vorbereitung für euer Outfit zu treffen – damit wir gemeinsam laut und sichtbar sind.
Bringt doch bitte Pappe für die Plakate mit. Und nartürlich sonst alles was ihr braucht.
Ich freue mich riesig auf euch. Los geht’s um 20 Uhr im Mann-O-Meter
Vergangenes Wochenende gab es das alljährige Lesbisch-schwule Stadtfest am Nollendorfplatz und auch wir als Jungschwuppen waren dort anwesend. Am Stand selbst haben wir Jugendgruppenleitende den Samstag für ein paar Stunden das Dildo-Rad betreut, bei dem man mit 5 Ringen bestmöglich die Dildos treffen sollte, sodass die Ringe nicht wieder herunterfallen.
Das war so ein schöner Tag für mich, denn nicht nur das Dildo-Rad an sich war so lustig, sondern ich hatte auch jede Menge Spaß das gesamte Stadtfest zu erkunden.
Natürlich habe ich, aber auch meine Kolleg’innen viel Freude daran gehabt einige von euch dort anzutreffen. 🙂
Für alldiejenigen die nicht anwesend waren kann nur empfehlen nächstes Jahr sich das mal zu geben. Für viele ist das Stadtfest nämlich auch ein Vorgeschmack auf den großen CSD in Berlin der schon kommendes Wochenende ansteht.
So genug geschwärmt von meiner Seite aus. Mich würde gerne interessieren an diejenigen die dieses Jahr beim Stadtfest waren, was euer Highlight dort war.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne morgen ab 18:00 Uhr ins Mann-O-Meter vorbei kommen und mir davon berichten. Ich freue mich aber auch über alle anderen, die morgen vorbei kommen.
Habt nun alle noch einen schönen Abend, passt auf euch auf und bis morgen dann. 🙂
Liebe Grüße Glinda (sie/ihr)
PS: Das beigefügte Bild zeigt Marcelino in Drag als Christy und mich am Dildo-Rad
das größte queere Straßenfest Europas (selbst vergebener Titel) steht vor der Tür. Dafür wird der Kiez rund um die Motzstraße einmal umgekrempelt. Autos raus, Info-, Fress- und Saufstände rein, Bühnen aufgebaut und für Beschallung gesorgt. Am Wochenende werden sich dann prognostizierte 350 000 Besucher*innen durch die Straßen schieben – auch am Mann-O-Meter-Stand in der Motzstr. vorbei, wo die AG Jugend am Samstag mit ihrem berühmten Drehdildoringwurfspiel auf euch wartet.
Vorher aber lade ich euch ein, am Freitagabend gemeinsam den Kiez im Umbau zu besichtigen. Lasst uns eine Mate (oder andere aufputschende oder beruhigende Limonaden) unter den Arm klemmen und losziehen. Natürlich nicht komplett ohne Sinn und Verstand. Ich bereite ein Kiezbingo und eine Strecke vor. Ihr habt dann die Aufgabe, mit offenen Augen unterwegs zu sein. Mal sehen, ob wir alles entdecken können, was ich mir vorher in meiner Fantasie ausmalen werde 🦄
Erst mal treffen wir uns am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter, stellen uns einander vor und gehen dann los. Ich freue mich auf einen hoffentlich lustigen und kurzweiligen Abend mit euch! 🌈👯♂️☀️
Der Juli ist nicht gerade der typische Zirkus-Monat, eigentlich ist es der Juni. Denn im Juni 1969 kam es in der Zirkus-Straße in New York zum Aufstand der Zirkustiere gegen die Unterdrückung von sogenannten Tierpflegern (gendern erübrigt sich hier, behaupte ich mal). Daran erinnern die jährlichen Paraden weltweit, in Deutschland heißen sie ZST – Zirkus-Straßen-Tage. Da kämpfen alle Mitwirkenden aus dem Zirkus gemeinsam auf der Straße für ihre Rechte. Denn häufig sind sie immer noch und immer wieder Anfeindungen ausgesetzt, werden diskriminiert, beleidigt und geschlagen. So wie 1969 schon, außer dass es heute mehr Menschen klar ist, dass das nicht ok ist.
Andere Politiker*innen glauben das nicht. Sie senden Signale der Art aus, dass alle aus dem Zirkus nicht so ernst zu nehmen und ihr Anspruch auf ein sicheres und gleichberechtiges Leben nicht so wichtig seien. Diese Politiker*innen sind Mitglieder in einer Partei, die das Wort „christlich“ in ihrem Namen trägt. Is aber nicht so wichtig. Hauptsache Klischees abgerufen und gegen gesellschaftlich Schwächere gekeilt. Würde steht im Grundgesetz auch nur im Konjunktiv.
Wo wir jetzt aber schon so absurd beim Thema sind: Was wäre eure Rolle in einem Zirkus? Direktorin? Ober-Dompteur? Löwe? Floh? Oder artistisch unterwegs, hoch oben, unter der Kuppel?!
Lasst es uns wissen! Denn diese Woche macht der heiße Sommer Pause – da können wir uns anderen wichtigen Fragen widmen. Zum Beispiel der, warum es mal „Zirkus“ und mal „Circus“ heißt. Mit „C“? Komisch, wie sieht denn das aus, wenn das „Z“ in ZSD ersetzt wird? 😬
Eilt herbei, hereinspaziert! Am Mittwoch ab 18 Uhr im Mann-O-Meter!
Es freut sich für Sie: das älteste Zebra im Stall 🦓🏳️🌈 Stefan
Es hat sich ein Mord ereignet und der Fall wurde in ihre fähigen Hände übergeben. Es gilt, den Täter oder die Täterin zu ermitteln, das Mordmotiv festzustellen und die Todesursache beim Opfer herauszufinden.
Das Briefing wird heute Abend ab 20 Uhr in unserer üblichen Einsatzzentrale (Mann-O-Meter) stattfinden, danach sind sie auf ihren messerscharfen Spürsinn und unübertroffene Kombinationsgabe angewiesen. Sollten sie bei der Arbeit Hinweise oder Leitung benötigen, können sie sich dazu an Oberkommissar Schmekel wenden, der sich die Fallakte schon einmal durchgelesen hat.
Erscheinen sie zahlreich und haben sie viel Erfolg!
ich hoffe meine wichtige Botschaft kommt bei euch an. Ich werde nämlich gerade in einen heftigen Sturm gezogen und weiß nicht wie die Verbindung hier ist. Dabei wollte ich mich doch nur im Sonnenuntergang Beachvolleyball spielen .
Naja, dann muss ich das wohl auf morgen verschieben. Da mir eh noch Mitspieler’innen fehlen, dachte ich mir, ich kombiniere meinen morgigen Gruppen-Abend mit meinem Hobby und wir spielen einfach zusammen Beachvolleyball. Ich habe nämlich gehört, dass ihr richtige Sportskanonen seit, hust hust…
Also lasst uns morgen gemeinsam im Sonnenuntergang Spaß haben und Beachvolleyball spielen, yay. 🙂
Dafür treffen wir uns ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden gleich nach der Vorstellungsrunde zum Gleisdreieck-Park laufen wo die Beachvolleyball Anlage ist.
Zieht euch am besten gleich sportlich an oder nimmt euer Sportoutfit mit, damit ihr euch auch gut bewegen könnt, denn das ist wichtig beim Volleyball. Nicht nur rumstehen und zugucken, sondern mit anpacken und den Ball ins gegnerische Feld erfolgreich spielen!
Für all diejenigen die jetzt nicht so im Sportmodus und eher so im Team Sport ist Mord sind, können trotzdem vorbei kommen, denn es werden auch Zuschauer’innen und Schiedsrichter’innen dringend gebraucht.
Also kommt gerne trotzdem vorbei. 🙂
Achso das geht jetzt wieder an die Sportskanonen: Bereitet euch am besten gut auf den morgigen Abend vor, denn wenn ich erst voll in Fahrt komme, dann mach ich euch platt wie ne Limodose!
Ich freue mich darauf euch platt zu machen! 🙂
Liebe Grüße von der selbst gekrönten Beachvolleyball Königin
Glinda aka Hendrik (sie/ihr)
Quelle: Foto von Styves Exantus: https://www.pexels.com/de-de/foto/sport-volleyball-strandsand-geschmolzen-8781824/
Das Warten hat ein Ende! Diejenigen von uns, die sich schon gefreut haben, endlich offiziell im Sommer… all die Dinge zu tun, die man im Sommer eben so macht, die schon emsig dem Tag entgegenfieberten, an dem vom Frühling Abschied genommen und die nächste Jahreszeit kalendarisch eingeläutet wird- all diese Leute können sich nun freuen, denn schon seit letzten Samstag ist es soweit.
Oder seid ihr eher die Fraktion, die auf Hitze und Heiterkeit verzichten könnte? Da scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister- in Berlin gibt‘s ja auch (ganz typisch) zu jeder Jahreszeit ein paar Nörgler*innen, denen irgendwas am Wetter nicht passt. Irgendwer muss ja auch für den berühmten Charme sorgen, der wohl so viele in diese Stadt zieht, wa?
Wie dem auch sei, ich werd‘ mich auf jeden Fall bei einem kostenlosen Heiß- oder Kaltgetränk ab 18 Uhr im Mann-O-Meter reinsetzen und würde mich freuen, wenn ihr dazukommt!
habt ihr euch auch schon mal überlegt, wie die Welt wäre, wenn so etwas wie das Coming Out einfach überflüssig wären? Wozu der Stress? Erst lange überlegen, mit wem man darüber reden kann, und dann erst die Unsicherheit und der Druck, die nicht wirklich zusammen passen. Danach dann die Reaktion der anderen Person von aufgeregt und vorwurfsvoll über ablehnend bis hin zu beschwichtigend und herunterspielend.
Aber: solange viele Menschen mit der Erwartung leben, dass alle um sie herum krass heterosexuell und cis-gender sind, wird es für viele, die diese Erwartungen nicht erfüllen, notwendigerweise ein Coming Out geben (müssen?). Und das für die meisten dann sogar immer wieder im Leben – wäre ja auch viel zu einfach, es einfürallemal und in einem Rutsch erledigt zu haben.
Ein Grund mehr dafür, dass wir mal einen Blick darauf werfen, was Coming Out heißt und was da so in unseren Köpfen und Herzen über Monate und Jahre vorgeht, bevor wir mit der Sprache herausrücken. Und vor allem: wie es uns damit ergangen ist und heute geht. Ich bin mir sicher, dass jeder* eine ganz eigene Geschichte erlebt hat. Wer möchte, kann sie natürlich gern teilen, wenn es die Zeit erlaubt 🙂
Wir treffen uns am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch! Stefan
ich hoffe euch geht es soweit gut. Also mir geht es soweit ganz gut. Ich habe zwar aktuell ziemlich viel um die Ohren, was sehr stressig und Energie ziehend ist, jedoch hilft mir das schöne Wetter und mein positives Umfeld, wozu auch meine ehrenamtliche Tätigkeit also ihr dazu gehört dabei den stressigen Alltag erfolgreich zu bewältigen.
Ich hoffe, auch ihr habt auch Strategien oder Tätigkeiten, um durch stressige Zeiten durch zu kommen.
Was morgen betrifft gibt es nicht viel zu sagen außer das wir uns wie immer ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter treffen bei einem Heiß- oder Kaltgetränk eurer Wahl.
PS: Wir haben neue Limonaden, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Probiert eine morgen gerne mal aus. 🙂
Ansonsten geht es morgen wahrscheinlich nach der Vorstellungsrunde in den Park, denn es soll morgen richtiges Cabrio Wetter geben. Nur habe ich leider keinen Cabrio, sondern nur eine Bahnkarte. Naja vielleicht irgendwann wenn ich reich geheiratet habe, kann ich Cabrio fahren, dann aber bitte nicht im Regen, haha.
Habt noch einen schönen Abend und ich freue mich auf euch morgen. 🙂
Liebe Grüße Hendrik / Glinda (sie/ihr)
Quelle: Foto von Cleyton Ewerton: https://www.pexels.com/de-de/foto/frau-sitzt-im-fahrzeug-3007318/
wisst ihr, worauf ich mal wieder Bock hab? So ‘ne richtig schöne, entspannte Grillparty! Mit schmackhaftem Fingerfood, schnuckeliger Atmosphäre, und natürlich coolen Leuten (Da kommt ihr ins Spiel).
Morgen ist ja übrigens auch Freitag der 13., also müssen wir uns alle in Acht nehmen! Zumindest, wenn man daran glaubt… ich persönlich halte zwar nicht so viel darauf, aber wer weiß? Wenn morgen der Grillkäse komplett verbrannt wird, dann liegt‘s auf keinen Fall an meinen mangelnden Kompetenzen als Grillmeister!
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf euch und werde mein bestes geben, den Abend im MOM ab 20 Uhr so schön und lecker wie möglich zu gestalten. Dazu gehört zum Beispiel auch, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Blogs noch eine Umfrage zu veranstalten, damit wir ungefähr einschätzen können, für wie viele Leute wir Grillbares kaufen sollten, und damit wir auch bestmöglich auf individuelle Wünsche, Unverträglichkeiten und sonstige Bedürfnisse eingehen können.
Also, wie gesagt, ich freue mich auf euch und lassen wir‘s krachen!