Kategorie: Schwul

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 16.1.

    Heyho,

    es ist trübe, es ist Januar, es könnte auch November sein. Wir machen eine kleine Umfrage: „Was hilft bei diesem bis auf die Knochen klammen Wetter?“

    Antwort 1: „Klar, Kakao, aber nicht kalt!“

    Antwort 2: „Hmmm, vielleicht Kaffee, dampfend heiß!“

    Antwort 3: „Kalte Kola! Klever, wa? Denn wenn im Sommer warme Getränke gegen zu viel Hitzegefühl helfen, warum soll das umgekehrt nicht auch im Winter klappen?“

    Aller guten Dinge sind 4.

    Antwort 4: „Sauna!“

    Männer und Sauna. Sauna und Männer. Was uns immer wieder auffällt, ist, dass es in Berlin seit einiger Zeit nur eine schwule Sauna gibt. Für eine Stadt dieser Größe eigentlich eine Zumutung! Schaut mal nach Köln. Nur ein Bruchteil der Größe Berlin und trotzdem vier Saunen nur für Männer. Oder Hamburg. Kleiner als Berlin, aber größer als Köln – und immerhin noch drei Saunen. Weiterhin Brüssel mit vier, Valencia mit zwei, Prag mit vier…

    Da verwundert die Meldung des heutigen Morgens: Die Schwimmhalle und Sauna am Ernst-Thälmann-Park in Prenzlauer Berg will bis auf weiteres den Männer-Sauna-Tag (immer Montag) streichen. Der Tagesspiegel Checkpoint zitierte einen Mitarbeiter: „Es gibt da nur noch Schwule! Die haben ja auch überall Sex! Auch vor Kindern! Überall … und wir müssen ‚das‘ dann auch noch wegmachen… „

    Was soll das heißen? Alle Schwulen wissen sich nicht zu benehmen? Anstatt gegen Einzelne, die keine Rücksicht nehmen, vorzugehen, wird (klassisch homophob) auf die Gesamtheit der schwulen Männer (und aller anderen, die gern montags saunieren) geschlossen. Und – nur mein Interesse – was ist „das“, was dann auch noch weggemacht werden muss? 😉

    Mittwoch ist sowieso ein besserer Tag zum Aufwärmen. Ob ihr nun – so denn schon über 18, damit nix vor Kindern passiert – gern mal in den Boiler zum Youngster-Tag geht oder nicht, vorher erst mal ins MOM. Da wird es euch auch warm ums Herz. So hoffen wir und laden euch wie immer am Mittwoch zu 18 Uhr in unsere gut geheizte Stube ins Mann-O-Meter ein 🙂

    Stefan


  • Romeo & Julius am 11.1.: Schmutzige Hobbys

    Hey! Weckerbauer, Schallwandbauer und ggf. Schlafwandler…

    Wecker kaufen plus Intension auf die Illusion vom Schlaf auf Zeit!
    Ausgeschlafen oder verschlafen sein, das ist hier die Frage! Bestimmt der Wecker den Start in den Alltag? Ja. Wie sieht der Wecker 2019 aus? Gut. Wecker sind so sinnvoll, hach! Die innere Uhr hat nichts damit zu tun, leider!

    Der Wecker, der Schlafbrecher! Ein Abbruch eines Traumes kann Konsequenzen haben.

    Externe Wecker, was ist das?
    Eine Hungrige Katze

    Geschichte Teil 1 👻 Story Part1
    Leider nur in Englisch! Sorry just in english, we are an gay institution in Berlin! It’s nice to speak German, but a lot hipster speak just English let’s take them by the spoken words! Let’s believe in hipster! Please forgive! Learn english, be international and more queer! Yeah and yes! Don’t worry, ok?
    Okay let’s start!

    The housecat
    The internal cat inside you will sleep a long time! And how long!
    But a real cat knows what it needs! Especially a housecat! It has nothing more to do than to live! A long time! Maybe 20 years or much longer! Wow, and all the time it’s hungry for love! All the love is in a tin. The big eyes have a knowledge of the boss, the good times, and bad times from it! The daily morning start!
    And the cat has a name: Alarm!
    No cheap names of expensive fashion companies, wow!
    It’s 5 o’clock in the morning! Alarm is so hungry! in the main way it would eat the boss but the boss is fat and maybe not as tastefull as a mouse or whiskas, yes!
    The End

    Story 👻 Part2

    Alarm wasn’t hungry in the morning but had a lot of whiskas. And it loves to be not hungry and the feeling in paradise. The Boss comes to see if the cat has eaten something. The food in paradise was working. Alarm ate so good and was convinced and started a life without deals with boss. Open end!

    Tomorrow is a plan to have some cake and take a beer in a bar! More details on Friday at 8 pm! At Mann-O-Meter, of course…

    Freitag, 20 Uhr im MOM! Kuchen und Kneipentour, yes!

    Tim

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 2.1. – !!!2019!!!

    Prost!

    Willkommen in der Zukunft. Also ScFi!

    So rasant, aber zu spät, kommt dieser Blogeintrag. Auf 2019! Hat doch gut angefangen, oder? Heute ab 18:00 im MOM auf ’ne Cola mit oder ohne Zucker, danach Sport oder kein Sport, hach *

    Da sagte mal jemand No Sports

    Ich freue mich auf euch!
    Tim

  • Romeo & Julius am 14.12.: Die große Jungschwuppen-Weihnachtsfeier

    Hoho Jungs,

    Weihnachtsfeier, ach was für ein düsteres Kapitel im Jahresablauf. Programmmäßiges Vollstopfen mit Keksen und Convenience-Essen. Verpflichtend gute Laune. Und Lächeln, insbesondere beim Wichteln oder wenn mal wieder jemand mit blinkender Kopfbedeckung vom Weihnachtsmarkt aufkreuzt.

    Oh ja, Wichteln! Egal was es am Ende gibt, der Vorgang des Wichtelns an sich bereitet mir ja schon immer Freude. Das Würfeln, der prüfende Blick auf die anderen Wichtelgeschenke, welches nun wohl das kleinere Übel darstellt. Zwischendurch einen Kinderpunsch zur Beruhigung. Das lass ich mir gefallen!

    Ich glaube, das Wesentliche ist gesagt: Wir feiern! Am Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter. Wir sorgen natürlich ganz traditionell für das leibliche Wohl. Und ihr bringt Geschenke mit, Schrottwichteln!

    Bis morgen 😉

  • Romeo und Julius am 30.11.: Wir gehen joggen! 🏃

    Huhu die Gays, Guys und liebe Sportler!

    Hach morgen, ja, da gibt es so ein Projekt! ✨

    Projektname: Wir gehen joggen
    Startzeit: 20h
    Alternative: Es gibt keinen Plan B
    Mitbringen: Sportzeug und Laufschuhe
    Route: Streng geheim ✨
    Wo: MOM

    Houston wir haben ein Problem, das
    Wetter, sprach Zeus (im Landeanflug), wird schlecht! Und kalt!
    Wir sind nicht aus Zucker! ✨

    Eventuell wird es eine Alternative geben 🙂

    Cheers

    Sportlich in Vorfreude
    Cheerful

    Tim

  • Romeo & Julius am Freitag, 23.11.: Werwölfe vom Nollendorfplatz 🐺

    Liebe Bürger von Nollendorfplatz,

    leider habe ich eine schlechte Nachricht: Werwölfe sind unterwegs und verbreiten Unheil! Eine neue Werwolfplage ist ausgebrochen!

    Ich appeliere an euch: wir müssen sie bekämpfen! Also lasst uns gemeinsam gegen sie anargumentieren, damit das Dorf friedlich weiter leben kann. (Oder der Nollendorfplatz…)

    🐺

    Kommt am Freitag um 20 Uhr zahlreich zu einer großen lustigen Werwolfrunde ins Mann-O-Meter und lasst euch von eurer Ober-Ur-Wolfs-Mutti Gina (*fauch* *auchuuuu*) 🐺

    Viele Grüße von Rotkäppchen!
    Stefan


  • Goldene Jungschwuppe 2018

    Es ist wieder so weit: Am 24.11. findet die Goldene Jungschwuppe 2018 statt! Wiedereinmal wird das Mann-O-Meter für diesen besonderen Abend umgebaut, alles geht raus, dafür Bühne, Technik, Stühle und natürlich Tunten rein! An Tresen und Einlass unterstützen uns die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus dem Mann-O-Meter.

    Gastgeberinnen sind in diesem Jahr die Jungschwuppen-Stars Anna Klatsche und Fanny Famös. Es werden natürlich wieder Auszeichnungen für peinliche Politiker*innen und patzige Poltergeister mit diskriminierendem oder selbstzerstörerischem Potenzial verliehen!

    Mit dabei sind bisher schon folgende Stars:
    – Fanni Famöös
    – Margot Schlönzke
    – Victoria Bacon
    – Destiny Drescher
    – Jewels Airlines
    – Gina Tacia

    Bei der Goldenen Jungschwuppe bekommen junge Nachwuchskünstler*innen Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wird am Ende die beste Nachwuchs-Show mit der Goldenen Jungschwuppe gekürt? Wird der künstlerische Wert, der Trashfaktor oder gar beides obsiegen? Findet es gemeinsam mit uns heraus! Anmeldungen gerne an goldene@jungschwuppen.de

    Wer noch dabei ist? Das erfahrt ihr früh genug! Hier, bei Facebook oder final am 24.11!

    Im Übrigen treten alle Künstlerinnen und Künstler ohne Gage auf – dafür vielen Dank!

    Einlass ist ab 20:00 Uhr, die Gala startet um 21 Uhr.

    Der Eintrittspreis kommt dem Jugendbereich von Mann-O-Meter zugute.

  • Romeo & Julius am 02.11.18: 3D-Postkartengebastel

    Sehr geehrte Herren, Fagots, Liebende und Queere,

    es ist ja Herbst, die Lichterkette könnte entstaubt werden sowie zwei bis drei Blätter vom Fensterbrett aufgelesen werden und drei Hippster-Pflanzen (vertrocknet weil zu fancy) in den Müll wandern. Dekoration ist unnötig. So komme ich zu unserem Thema: 3D Postkarten! Art Deco!

    Es wird folgende Themenkomplexe geben:

    1 Thema: Clubreinigung (Wie sieht ein Club aus, wenn alle nachhause sind oder auf den Flohmarkt? Oder McDoof? Eventuell Mond?

    2 Thema: Das Thema deiner Wahl (Weihnachten, Silvester, Marienkäfer, Autos, 2D Spiele…)

    Doch bevor es an die harte Arbeit geht wird es eine kleine Präsentation mit Technik und Inspirationskarten geben J

    Aus Gründen des Zeitmanagments werde ich verspätet da sein, 20:30h Vorstellungsrunde wird denke ich klappen! Entschuldigt

    Cheers, bis Morgen 20Uhr am Freitag im Mann-O-Meter!

    Tim

  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 24.10.: grindr-Romeo-tinder Profile Pimp Up pt1

    Jungschwuppen Mittwochsclub am 24.10.: grindr-Romeo-tinder Profile Pimp Up pt1

    Hallo Jungs,

    so ein Profil in einem schwulen sozialen Netzwerk (oder ein anderes, was die Suche Mann –> Mann zulässt), ist ja theoretisch im Handumdrehen erstellt. E-Mail-Adresse, Username, ein paar mehr oder weniger intime Fotos und Selbstauskünfte gegeben – fertig! Aber was macht ein Profil erfolgreich? Sind es besonders kurze Texte? Ausführliche Analysen der Philosophiegeschichte? Hochglanzfotos wie aus der Modewerbung, die den Abgebildeten mittels Bildbearbeitung oder richtigem Filter ins beste aller Lichter rücken? Oder Fotos aus dem Alltag, beim Feiern, in der Uni, im Café, vor dem Computer oder der elterlichen Schrankwand?

    Der Herbst ist da! Und damit endlich Zeit, um sich um solch wichtige Dinge wie den eigenen Internetauftritt zu kümmern. Bevor Tim euch am Freitag die Möglichkeit eröffnet, ein paar neue Profilbilder zu machen, schlage ich vor, uns der ganzen Sache im Rahmen einer gemütlichen Mittwochsclub-Runde anzunähern. Dazu treffen wir uns ab 18 Uhr im Mann-O-Meter!

    Ich freue mich auf Berichte von skurrilen Onlineerfahrungen 😉

    Bis dahin!
    Stefan


    CC BY-ND 2.0; https://www.flickr.com/photos/gazeronly/
  • Jungschwuppen Mittwochsclub am 17. Oktober: Erkältungszeit und Serien

    Jungschwuppen Mittwochsclub am 17. Oktober: Erkältungszeit und Serien

    Hallo Jungs,

    trotz teils immer noch sommerlicher Temperaturen lässt ein Blick auf Bäume und  Sträucher keinen Zweifel: wir stecken mitten im Herbst. Bunt sind schon die Wälder… und so. Bei einigen Bäumen wirkt es so, als ob sie sich quasi über Nacht entschieden hätten, nun ganz plötzlich alle Blätter gelb werden zu lassen und sie dann auch möglichst innerhalb von ein paar Stunden abzuwerfen.

    Nicht nur, dass im Goldenen Oktober ideale Lichtbedingungen für Fotografen herrschen, auch die ersten Erkältungen und Infekte lassen sich nun nicht mehr vermeiden. Vermutlich ist es nicht möglich, dem anständig auszuweichen. In der Bahn, auf Arbeit, in Schule oder Uni, irgendwo erwischt es einen garantiert. Immer beliebt sind dann die Ratschläge der Anderen: Sauna, heißes Bad, warmes Bier vor dem Schlafen, Inhalieren, Sport, kein Sport, Tabletten, Homöopathie oder Kräuterbonbons – die Auswahl an Hinweisen ist schier unendlich.

    Ich finde, dass zu einer schönen Erkältung neben dem Stapel an Taschentüchern auch immer ein bequem eingerichtets Sofa, Getränke (von mir aus auch Tee) sowie Süßigkeiten in Reichweite und ein Netflix-, Amazon- oder anderer Account gehören. Dann kann man mal ein oder zwei Folgen gucken, eine Runde schlafen, weitergucken usw. – So können die Tage vergehen und die Genesung kann kommen. Womit wir beim Thema wären: Welche Hausmittel und welche Serien empfehlt ihr, um möglichst gut über die Runden zu kommen, wenn Hals und Nase dicht sind?

    Ich erwarte euch am Mittwoch um 18 im Mann-O-Meter – in hoffentlich in gesunder und munterer Runde 😉

    Stefan