ich hoffe, euch geht es soweit gut. Morgen steht ein Kochabend auf dem Programm. Dabei dachte ich an Ofengemüse. Das geht relativ schnell und ist unkompliziert. Dazu würden wir dann noch einen leckeren Dip machen, um das Essen abzurunden. Na wie klingt das?
Nachdem wir uns dann die Bäuche vollgeschlagen haben, können wir dann noch gemeinsam was schönes spielen und den Abend entspannt ausklingen.
Um das alles durchzusetzen treffen wir uns morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden nach der Vorstellungsrunde dann anfangen mit kochen.
die letzte Woche war für den einen oder anderen sicher sehr emotional, denn Robert hat uns als Gruppenleiter verlassen und genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand außerhalb der Jugendgruppe. Die Trauerzeit ist gut und schön und ich selbst vermisse ihn auch irgendwie, aber nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne. Im Moment sieht es zwar nicht so aus, als ob die Sonne scheint, aber das hat sicher andere Gründe.
Also lasst uns positiv denken und Zeit miteinander verbringen, damit wir gar nicht erst an das schlechte Wetter denken.
Dazu treffen wir uns wie jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter bei einem kalten oder warmen Getränk eurer Wahl.
Bis dahin bleibt gesund und munter und ich freue mich auf euch. 🙂
ich hoffe, es geht euch soweit gut. Für morgen Abend gibt es eine kleine Programmänderung. Ursprünglich wollte ich mit euch ins Freiluftkino gehen und wir hätten uns einen schönen Film unter freiem Sternenhimmel angesehen. Leider ist das aktuelle Kinoprogramm dort für die meisten von uns nicht so attraktiv und es würde auch zeitlich nicht passen, also bleiben wir im Mann-O-Meter.
Stattdessen hatte ich die Idee, dass wir gemeinsam ganz klassisch Nudeln mit Tomatensoße kochen und den Abend dann mit ein paar Spielen ausklingen lassen. Also eine Art Kombination aus Koch- und Spieleabend.
Dazu treffen wir uns morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter. Bitte bedenkt, dass Mutti (ich) nicht alle satt machen kann, da wir keine Großküche sind. Kommt also bitte nicht völlig ausgehungert ins Mann-O-Meter, haha.
Ansonsten habt einen schönen Abend und ich freue mich auf euch. 🙂
bevor wir uns am Freitag sportlich beim Beach-Volleyball betätigen, haben wir morgen einen ganz normalen Jungschwuppen-Mittwochsclub. Eigentlich ist der immer ganz NORMAL, aber morgen halt besonders normal. Muss das nen Sinn machen? Nein, haha…
Nichts desto trotz ist der Mittwoch alles andere als langweilig. Das Wetter ist toll und viele von euch werden sicher Ferien oder frei haben oder wenn nicht dann halt nur Feierabend, aber immerhin. Das sind doch optimale Voraussetzungen zusammen was zu unternehmen. Wir können uns ein Eis gönnen, in den Park gehen, Spiele zusammen spielen oder einfach nur quatschen. Am besten wir machen morgen alles davon und haben einen ganz entspannten Mittwoch, denn so sieht ein typisch normaler Mittwoch im Sommer bei uns Jungschwuppen aus.
Also seit mit am Start und kommt einfach vorbei.
Los geht es wie jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter bei einem Heiß- oder Kaltgetränk eurer Wahl. Nach der Vorstellungsrunde (kurz nach 18:30 Uhr) geht es dann höchstwahrscheinlich in Richtung Park, welchen weiß ich noch nicht.
Ich freue mich auf euch und habt noch einen schönen Abend. 🙂
der CSD Berlin ist vorbei und ich hoffe, ihr habt ihn gut überstanden. Ich für meinen Teil habe ihn sehr genossen und in vollen Zügen ausgekostet. Es war wieder ein unglaublich schönes und buntes Erlebnis, trotz des etwas regnerischen Wetters und ich freue mich schon auf den nächsten CSD in Berlin. 🙂
Wart ihr auch am Start und falls ja, was war eurer CSD Highlight?
Darum wird es morgen in der Vorstellungsrunde gehen und ich bin gespannt auf eure Antworten. Wir sehen uns dafür ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter bei einem leckeren Heiß- oder Kaltgetränk eurer Wahl.
Habt noch einen schönen Abend und bis morgen. 🙂
Liebe Grüße Hendrik (alle Pronomen)
Quelle: Bild von Hendrik höchstpersönlich erstellt
ich hoffe, euch geht es soweit gut und ihr kommt mit dem aktuellen Wetter zurecht. Morgen steht unsere Schnipseljagd an. Ja richtig gelesen Schnipseljagd und nicht Schitzeljagd, haha.
Dabei wandern wir ein bisschen durch die Straßen der Stadt und suchen kleine Zettelchen, welche in Rätseln den nächsten Ort bekannt geben werden. Wenn ihr erfolgreich am Ende das Ziel erreicht, dann gibt es auch eine kleine Belohnung für euch.
Gefragt ist dabei euer Teamgeist, eure Koordinierungsfähigkeit und euer Spaß an Rätseln.
Ich habe mir für den Abend auch Verstärkung geholt von Teepa. Ihn kennen ja bereits einige von euch und wir beide werden gemeinsam diesen Abend gestalten.
Wir treffen uns dafür morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter und werden nach der Vorstellungsrunde dann zeitnah aufbrechen. Also seit am besten so spätestens20:40 Uhr mit am Start.
Wir freuen uns auf euch und wünschen noch einen angenehmen Abend 🙂
Es Grüßen Hendrik (alle Pronomen) und Teepa (er/dey)
nach dem traurigen Abschied von Gruppenleiter Tom muss nun wieder nach vorn geguckt werden. Schließlich stehen unsere Olympischen Sommerspiele vor der Tür. Also zumindest für uns Jungschwuppen 🙂
Dabei handelt es sich um sportliche Aktivität. Ja richtig gehört, wir machen morgen Sport. An all diejenigen die jetzt sagen, dass Sport Mord sei, kann ich jedoch beruhigen, da meine Olympischen Sommerspiele gar nicht so anstrengend sind und auch eher dem Wetter angepasst sind. Ich will ja nicht, dass noch jemand umkippt.
Am besten zieht ihr euch dementsprechend passend an und trainiert schon mal fleißig, hehe 🙂
Da das Olympia-Stadion (leider) mit Fußball-Fans besetzt ist, erfolgen die Sommerspiele stattdessen im Park, aber da gibt es ja auch Fans.
Nun dann sehen wir uns morgen ab 20:00 Uhr im Mann-O-Meter und lasst uns zusammen die Olympischen Sommerspiele der Jungschwuppen beginnen.
die Europawahlen liegen hinter uns und ich hoffe, dass ihr die gut überstanden habt. Politik ist für mich immer ein sehr heikles Thema, da die Meinungen in diesem Bereich nicht unterschiedlicher sein können.
Daher schlage ich vor, dass wir uns am Mittwoch vielleicht einfacheren Themen widmen wie beispielsweise dem Wetter, schließlich kann man darüber immer quatschen. Seit ihr aktuell mit dem Wetter zufrieden oder könnte es wärmer bzw. besser sein? Wann kommt endlich der Sommer, den viele so lieben? Das sind die wichtigen Fragen im Leben denen wir uns stellen sollen, haha.
Darüber können wir gerne morgen bei einem freien Heiß- oder Kaltgetränk euer Wahl sprechen. Natürlich auch über alles andere oder man spielt mal wieder irgendwelche Spiele. 🙂
Wir sehen uns dann morgen ab 18:00 Uhr im Mann-O-Meter.
morgen findet unser heiß begehrtes Jungschwuppen-Rennen statt!!!
Ihr wisst nicht was das ist? Nun ja es handelt sich dabei um ein Rennen bei dem Schnelligkeit und Wissen gefordert wird um siegreich aus dem Rennen hervor zu gehen.
Man kann es natürlich auch Quiz nennen, aber das wäre ja langweilig. 🙂
Für das Jungschwuppen-Rennen braucht ihr nicht nur euren Kopf, sondern auch euer mobiles Endgerät aka1 Handy oder Smartphone oder wie ihr diese Dinger mit Touch-Funktion auch nennt. Am besten auch aufgeladen, da sie sonst nutzlos sind.
Fragt bitte nicht wieso, denn ich habe doch keine Ahnung von Technik und mach nur meinen Job. Außerdem wurde mir strengstens untersagt zu viel zu verraten, da ein kleiner Überraschungseffekt noch vorhanden bleiben soll.
Moderieren tue ich (Hendrik) übrigens nicht allein, sondern im Doppelpack mit meinem Moderatoren Kollegen Robert und ich kann nur so viel sagen: Es wird unterhaltsam!
Also macht euch für morgen bereit auf ein geiles und spektakuläres Jungschwuppen-Rennen
im Mann-O-Meter. Los geht es wie jeden Freitag um 20:00 Uhr und der Startschuss für das Rennen ist kurz nach 20:30 Uhr. Seit am besten pünktlich, sonst verpasst ihr noch was.
Ps: Es gibt auch was zu gewinnen, also strengt euch an!
Wir freuen uns auf euch und eure klugen Köpfe 🙂
Eurer Moderatorenteam Robert (er/ihn) und Hendrik (alle Pronomen)
1 aka = Abkürzung für „also known as“ bzw. auch bekannt als
ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen und habt nicht so viel Stress um die Ohren.
Bezüglich morgen steht eigentlich Spiel und Spaß im Park auf dem Plan, jedoch sind die Tage aktuell noch nicht lang genug, dass man abends noch bei Helligkeit was draußen machen kann.
Daher gibt es stattdessen Spiel und Spaß im Mann-O-Meter.
Dafür würde ich euch bitten eventuell euer Lieblingsgesellschaftsspiel mitzubringen, sodass wir ein breites Angebot an diversen Spielen haben. Es ist euch natürlich frei gestellt ob ihr ein Spiel mitbringt, da wir im Mann-O-Meter auch bereits eine gute Auswahl an Spielen haben, aber Abwechslung schadet ja nicht. 🙂
Man könnte dann in kleinen Gruppen verschiedene Spiele spielen, sodass bestenfalls für jede Person etwas dabei ist und wir alle Spaß haben, yay.
Also schaut morgen ab 20:00 Uhr ruhig mal vorbei, wenn Spiel und Spaß im Mann-O-Meter ansteht.