
Hallo Jungschwuppen und ein feuchtfröhliches Hei-Jo, wie es in Berlin zu diesen Stunden noch mancherorts zu hören ist.
Die jährliche Karnevalszeit erreicht ja bekanntlichermaßen heute ihren Höhepunkt und neigt sich damit auch gleichzeitig ihrem Ende zu. Die letzten Jecken torkeln noch heiter durch die Straßen, jubilierend und vom Rosenmontagszug zurückgelassen und das ein oder andere Funkenmariechen trällert vorerst zum letzten Mal. Heute heißt es noch einmal Tassen hoch und sich verlustieren, doch am Mittwoch, dem Aschermittwoch, hat es sich dann erstmal ausgekaspert. Da heißt es Schluss mit Saufen, Schlemmen, Scherzen und dafür Abstinenz halten und Buße tun! Natürlich nur so lang, bis es zu Ostern wieder auf die ersten Leder-Partys geht 😉
Über den Sinn bzw. Unsinn von Fastnacht und/ oder Fastenzeit wollen wir uns in dieser Woche auslassen. Gern mit lecker Pfannekuchen (so viel schon mal zum Thema Fasten :D) und ’ner schönen Tasse Kakao/ Kaffee. Wie immer Mittwoch, wie immer 18:00 Uhr, wie immer im MOM.
Es grüßt die Narrenkompanie des Jugendbereichs 😉
Bild von Rainer Soegtrop @ www.flickr.com




Richtig, homoweltpolitisch waren alle vier in den letzten Tagen ganz oben auf den Nachrichtenseiten. Während Obama alle Brüdern und Schwestern (das sind quasi auch wir) bis ans Ende seiner Reise mitnehmen möchte, könnte für viele offen lebende Schwule und Lesben in Russland die Reise bald zu Ende sein. Und in Polen und Frankreich ging es um die eingetragene Partnerschaft bzw. eine echte Ehe.
Hallo Jungschwuppen!
Hallo Jungs,
