Hey!
Gewonnen, gewonnen! Oder auch nicht, wie auch immer! Morgen ist der letzte Spieleabend vor Ostern!
Also Freitag um 20 Uhr im MOM! Bringt gerne Spiele mit, die ihr spielen wollt!
Also bis Morgen!
Aaron und Tim
Hey!
Gewonnen, gewonnen! Oder auch nicht, wie auch immer! Morgen ist der letzte Spieleabend vor Ostern!
Also Freitag um 20 Uhr im MOM! Bringt gerne Spiele mit, die ihr spielen wollt!
Also bis Morgen!
Aaron und Tim
Hey 🙂
es ist soweit! Zeit für meinen Kürzesten, prägnantesten Blogeintrag jemals! Wir treffen uns Mittwoch, also morgen, um 18 Uhr im MOM! Ich freue mich auf Euch! 🙂
Grüße
Tim

Hey 🙂


Also es ist soweit: die Berlinale ist eröffnet! Unglaublich viele Filme flimmern in den Lichtspielhäusern.
Zeit sich das ganze mal anzuschauen, am Freitag den 16.02. treffen wir uns zur gewohnten Zeit im MOM! Also 20 Uhr 🙂 – Dann geht es auf zum Berlinale Night Talk von Radio Eins am Potsdamer Platz. Wer schon mal schauen möchte folgt diesem Link: Klick!
Wem das zu spät ist, hat die Möglichkeit, im MOM einen queeren Arthouse-Film zu schauen. Von Stefan handverlesen und betreut!
Cheers,
Tim

Hallo Leute,
der Mittwoch in dieser Woche hat es wirklich in sich. Wenn heute Schnee-Dienstag war, dann ist morgen Aschermittwoch. Das interessiert die karnevalsbegeisterten Menschen in Berlin, zu denen ja auch ihr zum größten Teil gehört, sicherlich brennend. Aber Aschermittwoch ist ja nicht das Einzige, was an diesem Mittwoch die Gemüter bewegt. Auch zwei andere Ereignisse stehen an. Erratet ihr, welche es sind? Kommt vorbei und feiert mit!
Am Mittwoch ab 18 Uhr im MOM! Wenigstens das ist konstant 😉
Vorfreudige Grüße
Stefan
PS Ich komme am Mittwoch erst ziemlich knapp nach 18 Uhr ins Mann-O-Meter. Wer also ganz pünktlich ist, besetzt bitte schon die Sofa-Ecke!
Hey yo Jungs,
Wie ihr sicherlich schon am Titel hier erkennt, fällt mir langsam wirklich nicht mehr ein wie ich eine kreative und innovative tumblr style Einladung an euch schreiben soll, allerdings schreibe ich den Blogeintrag mit dieser Woche gezählt schon seit 3 Wochen. Da kann einem schonmal die Kreativität ausgehen. Dennoch ist Mittwoch und (für mich zumindest) Ferien was die ganze Sache sogar noch besser macht, auf der anderen Seite hat über die hälfte von euch eh keine Schule aber was solls. Auch wenn es Mittwoch und Winter ist würde ich mich mega freuen wenn ihr zum chillen im MoM vorbeikommen würdet. Ihr wisst wie es läuft, sodass ich es eigentlich nicht sagen müsste aber…: Mittwoch, 18:00, im MoM, ich erwarte euch 😉 bis dahin Leute, wie sehen uns 😌
Aaron
Hey yo Jungs,
Da die letzte Karaoke Nacht mega gut ankam und man mit Spieleabenden nie so hardcore viel Leben und Stimmung in die Gruppe bringen kann wie bei einer Karaoke Nacht, wird diesen Freitag (endlich mal wieder), das was sonst im Flax statt findet kurzzeitig ins MoM verlegt. Hoffentlich wisst ihr alle schon was ihr singen wollt, denn desto mehr Songs, desto cooler wird die Sache. Falls ihr in der WhatsApp Gruppe seit könntet ihr ja eventuell schon mal reinschreiben was ihr singen wollt, damit wir die Playlist besser koordinieren können 😉 Ansonsten ihr wisst wie es läuft: Wir erwarten euch Freitag, 20:00, im MoM und bringt coole Performances mit 👌
Aaron & Tim
Hallo Leute,
geschafft. Der erste Monat des Jahres wäre fast rum. Es fehlt noch ein Mittwochsclub, ganz zum Ende. Und davor? Spieleabend! Der letzte Freitag lockt traditionell die Spielewütigen, aber auch andere, die eher aus Langeweile vorbeikommen, ins Mann-O-Meter. Gegen Langeweile haben wir ein Rezept. Und die Tradition zwingt es uns förmlich auf. Traditionen sind wichtig, denn sie geben Sicherheit. Ok, von manchen Traditionen sollte man sich auch verabschieden können. Aber erst, wenn zwingende äußere Umstände oder innere Anlässe dies verlangen. Solange freue ich mich auf diejenigen unter euch, die am liebsten zum Spieleabend vorbeikommen. Und auf jene, die diesen Abend gar nicht mögen, aber trotzdem kommen, weil diese Tradition nervt, ok, aber irgendwie ja auch ganz schön ist.
Was wir genau spielen, hängt von euch ab. Bringt lustige und/oder spannende Spiele mit, die ihr schon immer einmal an anderen testen wolltet. Oder verlasst euch auf die traditionell trashige Sammlung im Mann-O-Meter…
Wir treffen uns – ganz traditionell – am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter!
Vorfreudige Grüße
Stefan

Hallo Leute,
ok, ich bin kein Fan des Winters, was nun wirklich keine große Überraschung ist. Aber was noch schlimmer ist als ein klirrender, kalter, klarer Winter ist Suppe. Und ich meine nicht irgendeine Festtagssuppe, sondern diese verschiedenen Abstufungen von grau, die uns bei fast schon frühlingshaften Temperaturen derzeit den Tag versauen. Wettersuppe. Ich hab keinen Plan, wie lange das noch dauern soll und wie ich das durchstehen soll. Das Wetter ist ein sanft-grauer Hauch von nichts. Auch nachts, nichts. Ich will meinen schönen Berliner Schneematsch zurück!
Was also tun? Ok, man kann lernen, für die Schule, die Uni, das Leben. Das geht immer. Lebenslang. Man kann lesen. Was ja auch eine Form von Lernen ist. Denn wer liest, verzeichnet zumindest keine Minuspunkte auf dem immerwährenden Wissenszuwachskonto. Na Wahnsinn. Immerhin: seit letztem Freitag kann niemand mehr behaupten, er kenne keine aktuelle schwule Literatur. Stoff ist da!
Naja, wer vom Lernen und zum Lesen zu müde ist, der kann sich natürlich auch gern ins Mann-O-Meter zum Jungschwuppen Mittwochsclub vortasten. Mit Mann und Maus. Mausgrau, durch Nebelschwaden. Wir starten unsere kleine Kaffee-Kola-Kakao-Kwatsch-Runde wie immer um 18 Uhr. Und ihr seid herzlich eingeladen, Licht ins Dunkel zu bringen!
Viele Grüße
Stefan
Heyho!
Diesen Freitag beschäftigen wir uns mit Büchern für junge Schwule. Dazu haben wir Benjamin Scheffler, den Leiter der Jugendbibliothek der Zentral- und Landesbibliothek Berlin, und Gerd Bräutigam, der hier bei Mann-O-Meter die schwule Literaturgruppe anleitet, eingeladen. Wir treffen uns wie immer um 20:00 Uhr und Neue sind natürlich willkommen.
Damit etwas klarer ist, worum es geht, habe ich ein paar Fragen aufgeschrieben, die wir vielleicht im Lauf des Abends beantworten können:
1. Welche Angebote gibt es von den Bibliotheken, die für schwule Jugendliche interessant sind?
2. Wie finde ich schwule Bücher und Filme in der Bibliothek?
3. Gibt es gute schwule Jugendliteratur, wo sich der Protagonist nicht
umbringt?
4. Welches Buch könnte mich als 12-14 jähriger schwuler Junge interessieren?
5. Was sind Klassiker der Schwuppenliteratur? Was gibt es Aktuelles?
6. Gibt es für gute Bücher über schwulen Sex?
7. Gibt es gute Ratgeber zum Coming-Out?
8. Gibt es etwas zu Religionen und schwul sein?
9. Gibt es etwas Tolles zur schwulen Geschichte?
10. Gibt es schwule Comics oder Mangas?
Ihr könnt natürlich auch noch andere Fragen stellen!
Wir treffen uns Freitag, 20 Uhr, wie immer, klar, im Mann-O-Meter!
Arndt
Huhu, Cheers!
Diese Woche findet die Berlin Fashionweek statt. Zeit, eine Modenschau zu besuchen oder zum Mittwochsclub zu kommen! Ihr habt die Wahl. Doch jetzt die Retrospektive einer gestressten Modejournalisten im dreckigen Berlin vom Montag:
Der Kaffee in der linken Hand, mit der rechten tippt sie den neuen Twitter-Eintrag ein, schneller als Wassereis in der Sahara schmilzt.
Mürrisch, voller Kälte an den Händen, umklammert sie den Kaffeebecher. Sie wurde von der Redaktion in ein Hotel in Wedding gebucht, Kostenreduktion. „Die Gestresste“ war ihr Spitzname in der Redaktion in London. Ihr wurde die miese Aufgabe zugeteilt, über Nachhaltigkeit und Biomode in der Branche zu schreiben. Sie lehnte es ab, Bio war höchstens die Milch in ihrem Kaffee, mehr nicht. Sie hatte auch keinen Bock auf eine Horizonterweiterung, ein Blick in die dunklen Wolken Berlins reichte. Auf dem Weg zu einer Schau musste sie die Bahn nehmen, Taxis auf eigene Kosten. Sie fühlte sich nicht wohl, abgesehen von der Hotellage – mies! Sie war fertig mit dem Beitrag, Zeit zu rauchen! Sie verpasste den Zug, weil die Zigarette noch nicht bis zur Markierung abgebrannt war, Zeit für einen neuen Tweed!
Wer auch aufgeraucht hat oder Nichtraucher ist (Rauchen ist tödlich oder kann tödlich sein), kommt zur gewohnten Zeit um 18 Uhr ins MOM! Zeit, bei einer Cola über Gott und die Welt zu sprechen und sich über Fashionvictims auszutauschen!
Also bis Morgen, Mittwoch! 🙂
Grüße
Tim
aufklärung Berlin bisexuell freitag freizeit freizeitgruppe gayyouth homosexualität homosexuell Jojo jugend Jugendarbeit jugendbereich jugendgruppe jugendgruppen jugendliche jugengruppe junge erwachsene Jungschwuppen Mittwochsclub kennen lernen mann-o-meter Martin mittwoch Mittwochsclub Möchtegern Nollendorfplatz queer queerberlin Robert romeo & julius romeo & julius 20 plus Schwul Schwule schwule Jugendgruppe Schöneberg sommer sonne spaß spieleabend Stefan themenabend tom Veranstaltung Weihnachten Winter