…dann lassen wir sie raus!

zur Goldenen Jungschwuppe 2012!
Wir freuen uns auf euch, egal, ob alt, ob jung, schwuppig, männlich, feminin, transig, tuntig, flachbeschuht oder hochbestöckelt!
…dann lassen wir sie raus!

zur Goldenen Jungschwuppe 2012!
Wir freuen uns auf euch, egal, ob alt, ob jung, schwuppig, männlich, feminin, transig, tuntig, flachbeschuht oder hochbestöckelt!

Blauer Würger, Tunnelblick, Kiezverirrung – nein, das wollen wir vermeiden. Und wir wollen auch nicht vor den Türen, also ante portas, stehen bleiben bzw. stehen gelassen werden.
Dennoch: es ist mal wieder an der Zeit, einen Kiez zu erkunden. Welchen? Das überlasse ich (Stefan) mal ganz und gar der Demokratie. Mehrheitsfindung durch Meinungsbildung. Jojo, Wolf und Martin werden euch den Weg zur Mehrheitsmeinung weisen und haben bestimmt auch schon den einen oder anderen Vorschlag in petto – noch so ein Fremdwort!
Mag da kommen, was da will, die Jungschwuppen-Kiezkneipen-Tour-Guides erwarten euch wie immer am Freitag um 20 Uhr im Mann-O-Meter.
Und bis dahin unser Linktipp: Klick!
Habt ihr unseren Flyer schon gesehen? Wir haben schon fleißig verteilt – geflyert, wie der Fachmann sagt – und am kommenden Wochenende wollen wir nocheinmal die Partyszene von Berlin versorgen. Wer mitmachen möchte, kann sich gern bei uns melden!



…noch 2 Wochen bis zur Goldenen Jungschwuppe 2012 – Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! *kreisch*
Kommt vorbei – am 1. Oktober – 21 Uhr – Monster Ronson!
Live-Musik von Mia Volt, Discount-Travestie von Emily Collier und Fixie Fates Wort zum Montag!
Es erwarten euch die Jungschwuppen-Allstars: Anna Klatsche, Fanny Famös und Olga Rasputinova.
Es legen auf: Ades Zabel und U-Seven!
Es können singen: Alle! Monster Ronsons Multisexual Box Hopping – immer montags, auch zur Goldenen Jungschwuppe.

Schauspiel – Sketche – Pointen – Lacher – Publikum – Licht – Bühne – Applaus – Rhetorik – Theater
Kommi, kommi, schminki, schminki, trinki, trinki, mitmachi, mitmachi, lachi, lachi, filmi, filmi, tschüssi, tschüssi
Diese Woche machen wir einen goldenen Abend, bei dem noch keiner so genau weiß, wo das hingeht. Wir wollen einen Theaterabend kreieren. Es wird ein Theaterstück laufen, wir können uns lustig anmalen, einen Kurzfilm drehen, Improtheater spielen, für die Goldene Jungschwuppe proben und und und..
Specials:
– Fanta Mania
– Smokey Eye Grundkurs von einem schönen Mädchen
– Chuck Norris
Kommt einfach wie immer am Freitag, den 14.09. um 20 Uhr ins MOM!
Linktipp: Klick!
PS: Vielleicht gibt es ja bald eine goldene Veranstaltung oder sowas, wo wir das ausführen könnten.. 😛
Die Spiele sind eröffnet! Der letzte Monat vor dem letzten Monat vor der Goldenen Jungschwuppe. Kein Grund, Mäuse zu ersaufen oder Hunde oder Nazis aus dem Fenster zu werfen – wir erledigen das spielend!
Das heißt: Spieleabend. Wer mitgedacht, hätte es sich an seinen 7 Fingerchen abzählen können, denn es ist ja der letzte Freitag im Monat. Und am 4. Freitag im Monat spielen wir ja immer, wenn der Monat nicht 5 Freitage hat. Quizfrage: Wieviele Freitage hat(te) der August 2012?
Nächster Punkt: Wir versuchen ja, euren Wünschen und Anliegen so gut wie möglich nachzukommen. Um genaueres zu erfahren, liegt ja nun seit ein paar Wochen auch immer ein kleiner schicker handlicher Fragebogen
zur Benutzung aus. Ein Wunsch aber wurde von einem einzelnen Jung-Herrrrrren direkt an uns herrrrrangetragen, nämlich der, dass wir euch die Möglichkeit geben, eigene (Lieblings-)Spiele mitzubringen. Daraus wählen wir aus, ganz demokratisch, lupenrein, versteht sich, und spielen. Und bei entsprechender Kassenlage und Gefallen werden wir uns im Jugendbereich dazu durchringen, das Spiel zu kaufen. Für uns und für euch.
Kurzum: BRINGT DAS SPIEL, DAS IHR SCHON IMMER BEI ROMEO & JULIUS SPIELEN WOLLTET, AM FREITAG MIT!!!1111 – Aber: achtet auch darauf, dass es für genügend Mitspieler geeignet ist.
Schach zum Beispiel is…. nich gut.
Freitag, 20 Uhr, Mann-O-Meter – wie immer!
Es freuen sich: Alle!
Es warten auf euch: Dima und Wolf
Es grüßt: Stefan
Linktipp: Klick!
Hallo Jungs,
diese Woche geht es nach ausdrücklichem Wunsch der Mittwochsclub-Teilnehmer zum Volleyball 😛 Diesmal fest im Programm geht’s später noch los zum Beach 61. Vorher genießen wir aber dennoch wie immer in gemütlicher Runde unseren allmittwöchlichen Kaffee/ Klatsch. Wer mag, kommt schon zu Beginn, wer erst mit zur Ballschlacht will, kann auch gerne später eintreffen. Je nachdem wie ihr lustig seid, kommt ihr gegen 18:00 Uhr oder spätestens gegen 19:30 Uhr ins MOM.
Team Jungschwuppe ist bereit und freut sich schon 😉
Hey Jungs,
bloß keine dicke Lippe riskieren! Bloß nicht auffallen! Wenn jemand mitkriegt, dass hier ein Schwuler dabei ist, dann gibt’s aber mal so richtig Ärger!
Homophobe Beschimpfungen, verbale und körperliche Übergriffe gibt es in Berlin – unserer ach so toleranten Stadt – in schöner Regelmäßigkeit. Und das nicht unbedingt in den berüchtigten Randbezirken, sondern mitten in Schöneberg, nicht weit vom Nollendorfplatz.
Doch wo fängt Gewalt an? Ist es nicht meine eigene Schuld, wenn mich jemand blöd anmacht – vielleicht hätte ich mich ja mehr „hetero-like“ geben können? Handelt es sich um antischwule Gewalt, wenn mir meine Kohle und das Handy abgenommen werden, auch wenn mich keiner der Täter als „Schwuchtel“, „Hinterlader“, „schwule Sau“, „Schwanzlutscher“ oder „Arschficker“ bezeichnet? Wie häufig kommt so etwas in Berlin überhaupt vor? Und was kann ich tun, wenn ich mir das nicht gefallen lassen will?
Wir haben einen echten Experten unter dem Dach von Mann-O-Meter und damit direkt vor Ort. Bastian Finke aka Bärbel von der Panke leitet Maneo, das schwule Antigewaltprojekt in Berlin, das vielen ähnlichen Projekten in Deutschland und anderswo als Vorbild dient. Und er wird uns beehren, ganz in zivil, und von großen Taten und kleinen alltäglichen Hilfsangeboten berichten. Und wir werden am Ende hoffentlich ein ganzes Stück schlauer sein!
Habt ihr Fragen, die ihr unbedingt loswerden wollt? Dann bringt sie mit! Martin erwartet euch und Bastian wie immer am Freitag, 20 Uhr, im Mann-O-Meter.
Das ist der absolute Höhepunkt, der sommerliche, versprochen! Nicht dass der Sommer schon vorbei wäre, nein, das ganz und gar nicht, aber schaut mal in den Kalender. Ende August. Es ist quasi Weihnachten! Ok, vorher noch die Goldene Jungschwuppe, Halloween, Totensonntag und Nikolaus.
Der Sommer, jetzt haben wir ihn gerade erst begriffen. Und bald schon beginnt er, in unserer Erinnerung zu verblassen. Wer denkt denn beim Weihnachtsshopping schon an verschwitzte Achselhöhlen, die in öffentlichen Verkehrsmitteln beim Griff nach der nächsten Festhaltemöglichkeit freigelegt werden. Nein, diese Probleme werden nur ein vergänglicher olfaktorischer Hauch im Hippocampus sein, bis sie im nächsten Jahr bei der ersten U-Bahnfahrt bei über 20° wieder da sein werden – so, als ob sie nie wegwaren.
Doch bevor es soweit kommt, wollen wir uns mit euch in gewohnter Runde zum Mittwochsclub treffen.
Gastronomie im großen Stil wie bei der Bahn können wir nicht bieten, aber dafür doch hoffentlich angenehmes Publikum. Und zu kurz wird niemand kommen!
Wann: Mittwoch, 22. August, 18 Uhr
Wo: Mann-O-Meter
Wie: immer
Wer Lust hat, gegen 19:30 Uhr nochmal zum Beach61 zu wandern, der bringe sich doch sandballsportgeeignete Wäsche mit. Wir haben Bock, noch mal eine Runde Beachvolleyball mit euch zu zocken! Aber nur, wenn genug Leute da sind 🙂
Linktipp ab 2:28: Klick! – Nicht weinen 🙂
aufklärung Berlin bisexuell freitag freizeit freizeitgruppe gayyouth homosexualität homosexuell Jojo jugend Jugendarbeit jugendbereich jugendgruppe jugendgruppen jugendliche jugengruppe junge erwachsene Jungschwuppen Mittwochsclub kennen lernen mann-o-meter Martin mittwoch Mittwochsclub Möchtegern Nollendorfplatz queer queerberlin Robert romeo & julius romeo & julius 20 plus Schwul Schwule schwule Jugendgruppe Schöneberg sommer sonne spaß spieleabend Stefan themenabend tom Veranstaltung Weihnachten Winter