Jungschwuppen Mittwochsclub am 26.04.2023: Grillzeit und Grauen

Hallo zusammen,

helft mir mal bei einer Pro-Contra-Liste zum Frühling. Auf der Pro-Seite, ganz klar: Wärme, Licht, Blumen, süße Baby-Enten, leichtere Kleidung, gegrilltes Essen. Auf der Contra-Seite: Grillgestank und die konstante Nahtoderfahrung (von Allergikern) [1]. Ich freue mich auf hilfreiche Ergänzungen der Liste ;).

Jedenfalls haben uns ein paar warme Tage einen Vorgeschmack auf den Sommer gegeben. Wie nutzt ihr die warmen Frühlingstage? Das und mehr gibt’s diesen Mittwoch ab 18 Uhr im Mann-o-Meter. Wie immer gibt’s ein kostenloses Getränk von uns als Starthilfe in den Abend 🙂 [2].

Ich freue mich auf euch!
Mark

[1] Zugegebenermaßen etwas gemein dem Frühling gegenüber. Die Pollenzeit beginnt im Dezember mit der Hasel, findet einen Höhepunkt (von viiiielen) im April mit der Birke und geht dann im Oktober mit den Gräsern zu Ende. Ooooh ja, man kann sehr lange leiden. Und nun alle: Heiligabend – Haseln hassen, bis bei blauen Bändern Birken brachial Beatmung bescheren, gleich Grausames gilt gegen Gartenerntezeit Gräser gemacht. (Das habe ich selbst geschrieben, nimm das, ChatGPT!)

[2] Pro-Tipp: Getränk umwerfen, die Aufmerksamkeit ist sicher und man kommt mit Fragen wie „Wo ist das Papier?“ gut ins Gespräch. (Insider: Mit etwas Glück lernt man dadurch sogar den Namen eines Gruppenmitglieds kennen…)

Bild von Jürgen auf Pixabay. Süßes Kätzchen (Weide)