Romeo & Julius am 08.04.2022: Selbstverteidigungsworkshop mit David

Hi Leudis,

morgen geht es um etwas, was man besser können als wollen sollte: Selbstverteidigung.

Wer bei dem Wort noch alles irgendwie an Karatefilme denkt, wo Leute mit bloßen Händen Marmorornamente (oder Holzbretter) zerschlagen: Falsch exegiert (=interpretiert)! Ganz so wird es nicht sein (auch wenn einige Bewegungsabfolgen schon ganz cool aussehen). Wir zerschlagen morgen natürlich nichts und niemanden, sondern lernen etwas darüber, wie man mit bedrohlichen Situationen umgehen kann und sich, wenn es denn dann zum Notfall kommt, zu wehren weiß.

Das Ganze wird von unserem geschätzten Selbstverteidigungsguru David gegeben [1]. Folgende weise Worte hat er uns mitgegeben:

[E]s wird ein sportlich angehauchter Abend.
Dementsprechend wäre Trainingskleidung (Jogginghose und T-shirt) praktisch, aber kein Muss.

Im Fokus werden verschiedene Bedrohungs- und Angriffsszenarien, sowie sinnvolle, den individuellen physischen Fähigkeiten angespasste Gegenmaßnahmen stehen.

Falls euch eine Situation einfällt, bei der ihr euch unsicher gefühlt habt und wissen wollt, wie ihr euch besser schützen könntet, oder sonst eine Frage zu Selbstverteidigung: Morgen ist der richtige Ort dafür [2]!

Ob sportlicher oder unsportlicher Mensch, ob MoM-Neuling oder MoM-Zuhause-Pendelverkehrer, David und ich freuen uns auf Euch alle!

David und Mark

P.S.: Wer über drei Wörter in diesem Blogeintrag gestolpert ist: Das war eine Wette. Ihr könnt ja mal wetten, welche Wörter es waren…

[1] Mein Beitrag besteht übrigens darin, ab und zu geworfen und geschlagen zu werden. Keine Angst (hoffentlich) nur angedeutet und im Rollenspiel.

[2] Ihr wisst wie ich das meine 😉

knight gd402e9e85 1920 1 1024x843 - Romeo & Julius am 08.04.2022: Selbstverteidigungsworkshop mit David
Die Trainingskleidung. Original-Foto von https://pixabay.com/de/photos/ritter-kreuzritter-fahrer-r%c3%bcstung-1514302/ (Dafür musste ich Schornsteine anklicken. Mehrfach. @Captcha-Google: Bezahl gefälligst Labeler*innen für deine Object-Detection-Datensätze! [Und dann hätte ich den Datensatz gerne kostenlos; wäre das möglich?])