Romeo & Julius am Freitag, 11.3.: KKK – Die Jungschwuppen KiezKneipenKour – Auf ins Milljöh!

Hallo Jungs,

die diesmonatige Tour in einen schwulen Kiez eurer Wahl haben wir unter das Motto „Auf ins Milljöh“ gestellt. Wat hier, Milljöh? Wattn ditte? Also Milljöh ist Berlinerisch für Milieu, klar, hört man ja. Aber wusstet ihr, dass noch vor gar nicht so langer Zeit – jaja, ich erzähle mal wieder vom Krieg… Also vor gar nicht so langer Zeit und auch teilweise heute noch bericht(et)en Zeitungen, wenn es um irgendwelche Vorfälle (Drogen, Schlägereien, Mord und Totschlag, keine Ahnung, vielleicht Volker Beck) ging, die sich in schwulen Kneipen abspielten, vom „homosexuellen Milieu“. Klingt komisch? Ist komisch! Mileu riecht schon förmlich nach Durchseuchung, Krankheit, Pilz- oder Bakterienbelag. Und ist in diesem Zusammenhang verwendet nicht nur leicht homophob.KeinServiervorschlag 300x169 - Romeo & Julius am Freitag, 11.3.: KKK - Die Jungschwuppen KiezKneipenKour - Auf ins Milljöh!

Was aber der gute Herr Zille, seines Zeichens Berliner Urgesteingrafiker, gemacht hat: er hat sich sein Milljöh angeeignet. Und genau das wollen wir morgen auch tun! Genauso wie sich schwule Männer das lange Zeit negativ konnotierte Wort „schwul“ angeeignet haben, starten wir diesen Freitag voll durch in ein Etablissement des Homosexuellen-Milieus. Nicht um kriminell zu werden, sondern einfach um ein Stück schwules Berlin zu entdecken und uns angeregt ins Wochenende zu plaudern. (Was für eine Hinleitung zur Ankündigung einer einfachen Kneipentour!)

Wir treffen uns wie immer am Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter. Ich freue mich auf eure Vorschläge zu möglichst raucharmen- oder freien Zielen unseres Ausflugs und werde dann demokratisch mit mir ins Gericht gehen. Seid ihr dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert