Romeo und Julius am 19.06.: Entspannt Euch!

Hi Jungs,

am kommenden Wochenende steht das Lesbisch-schwule Stadtfest auf dem Programm und damit wir dafür alle fit sind, heißt es vorher nochmal: entspannen, tief durchatmen und Kräfte tanken.

Diesen Freitag soll es nämlich bei Romeo und Julius um Entspannungsverfahren gehen.

5050748065 6f4f24a003 z 200x300 - Romeo und Julius am 19.06.: Entspannt Euch!

Es gibt viele Techniken, die sich in unterschiedlichen Situationen anwenden lassen und auf verschiedene Weisen funktionieren. Manche gelten als schwieriger und bedürfen einiger Übung, andere sind leicht zu erlernen und funktionieren meist sofort. Ob im Sitzen oder Liegen, durch Gedanken oder mit körperlicher An- und Entspannung, führen sie alle Entspannung herbei.

In erster Linie sollen die Verfahren dadurch das Wohlbefinden steigern und die Müdigkeit reduzieren, beziehungsweise zu neuer Kraft verhelfen aber auch für ein emotionales Gleichgewicht sorgen oder dieses stabilisieren.

Auch zu Therapiezwecken werden Entspannungsverfahren eingesetzt und es ist spannend, ihre Wirkweisen auch von einer wissenschaftlichen Seite aus zu betrachten.

Nach der Theorie folgt die Praxis und wir werden am Freitag selbst einige Entspannungsverfahren anwenden. Ihr braucht einfach nur ins Mann-O-Meter zu kommen und euch zu entspannen. Ich freue mich schon sehr und bin, bis es endlich losgeht, sehr gespannt.

Wir sehen uns also am Freitag, wie immer um 20 Uhr im Mann-O-Meter…

Euer Jannis

 

Foto von: https://www.flickr.com/photos/hotel_zugspitze/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.