Romeo & Julius am 05.06: Auf und Ab – „Es ist nicht alles Schnee, was weiß ist.“

6097852330 0b9568d809 z 300x203 - Romeo & Julius am 05.06: Auf und Ab - "Es ist nicht alles Schnee, was weiß ist."

Habt ihr euch schon mal gefragt warum im Blank, oder im Kosmonaut, die Schlange vor den Toiletten viel länger ist, als die vor den Pissoirs? Und die Leute da vornehmlich zu zweit oder zu dritt rein huschen? Keine Sorge, dass wird kein Toiletten-ABC; nur soviel: Die WC-Gewohnheiten typischer Berghain-Gänger unterscheiden sich (trotz dieses Phänomens) nicht all zu sehr von denen aus’m Schwuz.

Wer schon länger in der Szene unterwegs ist, und auch die ein oder andere Techno-Party miterlebt hat, wird es sicher schon bemerkt haben: In der Schwulen Szene herrscht eine gewisse Affinität zu Drogen.

Aber warum? Stichwort „Slamming„. Im Club, privat oder auf Sexparty. Was bedeutet es, warum hört man so verdammt viel darüber und was hat Tina damit zu tun?

16907794998 df2e34f7a8 z 300x219 - Romeo & Julius am 05.06: Auf und Ab - "Es ist nicht alles Schnee, was weiß ist."

Ein Kumpel erzählte mir letztens er ziehe hier und da was auf Party. Aber nein, er wäre nicht abhängig. Nach acht oder neun Wochenenden Party (bei ihm acht oder neun Wochenenden auf Schnee) meinte ich dann, er könnte ruhig mal eine Pause einlegen. „Kein Problem, aber Berghain geht solange nicht klar“. Eine Woche darauf ging es ins Kitkat. „Kitkat schaff‘ ich nicht ohne, lass was anderes machen“, und bei Cocktail d’Amour – wir hatten mega Spaß – als ein paar vor unserer Nase was zogen, sagte er mir wie gerne er jetzt was hätte. Ist er süchtig, ist er’s nicht? Ehrlich, ich weiß es nicht, denn: Wo fängt Sucht an und wo hört die Partydroge auf? „Es gehört zu meinen Leben“, sagt er und dass er nicht süchtig sei, er könne aufhören und das schaffte er auch. Zwei Monate.

 

„Drogen bringen Ersatz, nie Befriedigung. Die Tatsache, dass etwas ersetzt werden muss, sagt, es hat etwas gefehlt. „

 

„Komm‘ ich jetzt Freitag (den 05.06), 20 Uhr, ins Mann-O-Meter und hör mir Steven’s Predigt über Drogen an? Wie schlecht sie sind, dass man ja keine nehmen soll und dass wir sonst nur in der Hölle landen?“

15974045476 b9fc68e2e0 z 300x225 - Romeo & Julius am 05.06: Auf und Ab - "Es ist nicht alles Schnee, was weiß ist."

Ich will kein Moralapostel sein, aber ich will dass ihr euch auskennt (Stichwort: Safer Use) und wisst was ihr tut. Wenn ich ne XTC nehmen muss, warum hol‘ ich sie mir nicht im Club, warum nimmt der Typ GHB vor’m Sex und was ist eigentlich dieses K-Hole?

 

Ich freu mich auf euch, auf ein wahnsinnig spannendes Thema (ihr werdet sehen was Drogen eigentlich mit uns machen) und auf viele verschiedene Meinungen und Ansichten!
Euer Steven

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert