Romeo und Julius am 17.07.2015: Kochen wie zu Grundschulzeiten

Hi Jungs,

am kommenden Freitag möchte ich Euch gerne ins Jungschwuppen Kochstudio einladen und Euch ein Rezept aus meiner Kindheit zeigen: Die besten Pfannkuchen (für alle nicht-Berliner) beziehungsweise Eierkuchen (für alle Berliner), die man sich vorstellen kann.

5395631357 8f32c2df3f z 300x199 - Romeo und Julius am 17.07.2015: Kochen wie zu Grundschulzeiten

Die Idee wäre, einen Teig zu machen und die Kuchen nach und nach zu backen, wobei jeder den Belag aus verschiedensten Zutaten auswählen kann (z.B. herzhaft oder süß).

Das Rezept stammt aus meiner Grundschulzeit und ich habe es letztens wiedergefunden. Es ist so einfach und dabei so lecker, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.

20150624 145152 e1435150651504 225x300 - Romeo und Julius am 17.07.2015: Kochen wie zu Grundschulzeiten

Ich freue mich auf das gemeinsame Kochen (oder bei den Pfann- bzw. Eierkuchen doch eher Backen?) mit Euch und wir sehen uns dazu wie immer am Freitag ab 20 Uhr im Mann-O-Meter.

Bis dahin,

Euer Jannis

 

Rezept aus meiner Grundschule und Foto von:

5664254616 5845b874a6 z - Romeo und Julius am 17.07.2015: Kochen wie zu Grundschulzeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert