Jungschwuppen Mittwochsclub am 14.05.2014: Weiße Creme

Hi Jungs,

bis vor einigen Tagen wusste ich nicht was am 14.Mai 1878, also vor genau 136 Jahren passierte. Zugegebenermaßen gibt es sicherlich deutlich wichtigere historische Ereignisse, aber am 14.Mai 1878 wurde die Handelsmarke „Vaseline“ eingeführt, die damals schon seit sechs Jahren patentiert war. Robert Chesebrough, ihr Entdecker, war ein Chemiker aus Großbritannien und destillierte Petroleum aus dem Öl von Pottwalen. Heute wird Vaseline aus Rückständen der Erdöldestillation gewonnen.

146481606 8c7afafdb1 300x225 - Jungschwuppen Mittwochsclub am 14.05.2014: Weiße Creme

Um nun von den Pottwalen zurück zu wirklich wichtigen Themen zu kommen, nehme ich einen gedanklichen Umweg über meine Funktion als aufklärenden Gruppenleiter 🙂 und weise darauf hin, dass Vaseline oder andere Öl- und Fetthaltigen Cremes niemals als Gleitmittel verwendet werden dürfen. Sie machen nämlich Kondome porös und bringen so den safer Sex in Gefahr.

Auf trockene Lippen oder rissige Händen darf die Vaseline natürlich weiterhin bedenkenlos genüsslich geschmiert werden.

Im Mann-O-Meter gibt es zwar am Mittwoch weder Wale, noch Vaseline aber dafür viele nette Jungschwuppen, die bei einem leckeren Getränk beisammensitzen und die hoffentlich nicht trockenen Lippen zu interessanten Themen bewegen…

Also wir sehen uns am Mittwoch, 14.05.2014 ab 18 Uhr im Mann-O-Meter.

Ich freue mich,

Euer Jannis

Fotos von: https://www.flickr.com/photos/76950982@N06/

https://www.flickr.com/photos/istolethetv/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert